YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

JadeHawk Capital S.à r.l. erzielt Gewinn von 1,2 Mio. Euro im 1. Halbjahr 2024/25

Die JadeHawk Capital S.à r.l., ein spezia­lisierter Finanz­investor vorwiegend für Betei­ligungen an unter­bewerteten ge­schlossenen Immo­bilien­fonds über den Zweit­markt, blickt auf ein erfreu­liches 1. Halbjahr 2024/2025 (Stichtag: 31. August 2024) zurück. Die Zinsen sind gesunken, bleiben aber im Vergleich zu 2022 und davor auf einem hohen Niveau. Die Immobilien­märkte, in denen das Trans­aktions­volumen und die Preise stark abnahmen, beginnen, sich bei Wohn­immobilien zu stabilisieren, mit einer anhaltenden Geld-Brief-Spanne bei Gewerbeimmobilien, insbesondere bei Büros. Bei Verkaufserlösen von 0,8 Mio. Euro (Vorjahr: 1,2 Mio. Euro) erwirtschaftete JadeHawk Capital im 1. Halbjahr 2024/2025 einen Gewinn von 1,2 Mio. Euro nach einem Verlust von -2,1 Mio. Euro im Vorjahr, obwohl aufgrund von Marktveränderungen und neuer Informationen zu Fondsobjekten weitere Abwertungen in Höhe von 0,4 Mio. Euro (Vorjahr: 3,4 Mio. Euro) vorgenommen wurden. Einen positiven Beitrag leisteten auch die regulären Ausschüttungen aus Mieteinnahmen, die von 1,2 Mio. Euro auf 1,6 Mio. Euro gestiegen sind. Aufgrund der positiven Ergebnisentwicklung verbesserte sich die Eigenkapitalquote von 42,6% zum 29. Februar 2024 auf 44,6% zum 31. August 2024. Die liquiden Mittel lagen zum Bilanzstichtag bei 0,9 Mio. Euro (29. Februar 2024: 1,4 Mio. Euro). Die Verbindlichkeiten betrugen 14,3 Mio. Euro (29. Februar 2024: 13,9 Mio. Euro).

Für das Gesamtjahr 2024/2025 geht JadeHawk Capital davon aus, dass der Umsatz in der zweiten Geschäftsjahreshälfte zwar erneut spürbar anziehen wird, im derzeitigen Immobilienumfeld aber weiterhin auf niedrigem Niveau verharren wird. Gleichzeitig werden die Ausschüttungen aus Mieteinnahmen voraussichtlich sinken, weil die Mieteinnahmen in den geschlossenen Immobilienfonds vermehrt zur Rücklagenbildung und für Investitionen in Vermögenswerte genutzt werden, um neue Mieter zu gewinnen und bestehende Mieter zu halten. Das Jahresergebnis wird voraussichtlich mindestens auf dem Niveau der ersten Geschäftsjahreshälfte gehalten werden können, da die Abschreibungen auch im zweiten Halbjahr unter den Abschreibungen des Vorjahrs bleiben dürften.

Der Halbjahresabschluss 2024/2025 steht unter www.JadeHawk.eu/investorrelations zum Download zur Verfügung.

www.fixed-income.org
Foto: © pixabay


 

Unternehmens-News
Die hep global GmbH, ein intern­ational agierender Solar­spezialist, hat heute kommuniziert, dass man auf ein „erfolg­reiches Geschäfts­jahr 2025“…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep global GmbH hat Clark­sons Secu­rities AS und SB1 Markets AS beauf­tragt, um das Unter­nehmen bei der Prüfung und Nutzung von Möglich­keiten…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die im General Standard gelis­tete Energie­kontor AG, einer der füh­renden deutschen Projekt­ent­wickler und Betrei­ber von Wind- und Solar­parks mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
VERBUND Green Power, die inter­natio­nale Tochter­gesell­schaft für erneuer­bare Energien des führenden öster­rei­chischen Energie­unter­neh­mens…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die PNE-Gruppe hat erfolgreich ein PV-Projekt in Polen an ORLEN, den größten Multi­energie­ver­sorger in Mittel- und Osteuropa, verkauft. Die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Aream Infras­truktur Finance GmbH, eine 100-pro­zentige Tochter­gesell­schaft der AREAM Group SE, hat in eine strategische…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die EnBW Energie Baden-Württem­berg AG hat heute be­schlossen, die beiden UK Offshore-Wind­projekte Mona und Morgan mit einer poten­ziellen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Geschäfts­führung der ABO Energy GmbH & Co. KGaA hat heute erneut mit einer weiteren Horror-Gewinn­warnung überrascht, und zwar für das Jahr 2025.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group, eine euro­pä­ische Digital­banken­gruppe, tritt erfolg­reich in den ukrai­nischen Markt ein. Sie gründet eine regulierte Bank mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Ein Wasser­stoff­projekt der finnischen Gesell­schaft Vetyalfa Oy, Teil der reconcept Gruppe, wird staatlich gefördert: Für die geplante grüne…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!