YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

JadeHawk Capital S.à r.l. erzielt Gewinn von 1,2 Mio. Euro im 1. Halbjahr 2024/25

Die JadeHawk Capital S.à r.l., ein spezia­lisierter Finanz­investor vorwiegend für Betei­ligungen an unter­bewerteten ge­schlossenen Immo­bilien­fonds über den Zweit­markt, blickt auf ein erfreu­liches 1. Halbjahr 2024/2025 (Stichtag: 31. August 2024) zurück. Die Zinsen sind gesunken, bleiben aber im Vergleich zu 2022 und davor auf einem hohen Niveau. Die Immobilien­märkte, in denen das Trans­aktions­volumen und die Preise stark abnahmen, beginnen, sich bei Wohn­immobilien zu stabilisieren, mit einer anhaltenden Geld-Brief-Spanne bei Gewerbeimmobilien, insbesondere bei Büros. Bei Verkaufserlösen von 0,8 Mio. Euro (Vorjahr: 1,2 Mio. Euro) erwirtschaftete JadeHawk Capital im 1. Halbjahr 2024/2025 einen Gewinn von 1,2 Mio. Euro nach einem Verlust von -2,1 Mio. Euro im Vorjahr, obwohl aufgrund von Marktveränderungen und neuer Informationen zu Fondsobjekten weitere Abwertungen in Höhe von 0,4 Mio. Euro (Vorjahr: 3,4 Mio. Euro) vorgenommen wurden. Einen positiven Beitrag leisteten auch die regulären Ausschüttungen aus Mieteinnahmen, die von 1,2 Mio. Euro auf 1,6 Mio. Euro gestiegen sind. Aufgrund der positiven Ergebnisentwicklung verbesserte sich die Eigenkapitalquote von 42,6% zum 29. Februar 2024 auf 44,6% zum 31. August 2024. Die liquiden Mittel lagen zum Bilanzstichtag bei 0,9 Mio. Euro (29. Februar 2024: 1,4 Mio. Euro). Die Verbindlichkeiten betrugen 14,3 Mio. Euro (29. Februar 2024: 13,9 Mio. Euro).

Für das Gesamtjahr 2024/2025 geht JadeHawk Capital davon aus, dass der Umsatz in der zweiten Geschäftsjahreshälfte zwar erneut spürbar anziehen wird, im derzeitigen Immobilienumfeld aber weiterhin auf niedrigem Niveau verharren wird. Gleichzeitig werden die Ausschüttungen aus Mieteinnahmen voraussichtlich sinken, weil die Mieteinnahmen in den geschlossenen Immobilienfonds vermehrt zur Rücklagenbildung und für Investitionen in Vermögenswerte genutzt werden, um neue Mieter zu gewinnen und bestehende Mieter zu halten. Das Jahresergebnis wird voraussichtlich mindestens auf dem Niveau der ersten Geschäftsjahreshälfte gehalten werden können, da die Abschreibungen auch im zweiten Halbjahr unter den Abschreibungen des Vorjahrs bleiben dürften.

Der Halbjahresabschluss 2024/2025 steht unter www.JadeHawk.eu/investorrelations zum Download zur Verfügung.

www.fixed-income.org
Foto: © pixabay


 

Unternehmens-News
Der baden-württem­bergische Solar­spezialist hep solar und die Evan­gelische Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) starten eine Kooperation zur…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Deutsche Rohstoff AG veröffent­licht ihren Halb­jahres­bericht 2025 am Dienstag, 19. August 2025. Die Gesell­schaft lädt Investoren, Analysten und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Ausblick der stabilen Geschäftsentwicklung für 2025 wird bestätigt

Die SANHA GmbH & Co. KG, einer der füh­renden Hersteller für Rohr­leitungs­systeme, hat die erste Hälfte des Geschäfts­jahres 2025 trotz nach wie vor…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Verve Group SE hat eine reduzierte Prognose für das Gesamt­jahr 2025 hin­sichtlich des Netto­umsatzes und des bereinigten EBITDA bekannt gegeben.…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Castlelake stellt langfristige Finanzierung bereit, Rückzahlung des Euro Bonds und der Wandelanleihe sichergestellt

Die Peach Property Group AG, ein Immo­bilien­investor mit Anlage­schwerpunkt auf Miet­wohnungen in Deutsch­land, hat eine neue langfristige und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Starkes Kreditwachstum von 504 Mio. Euro bzw. 7,2% (bereinigt um Wechselkurseffekte) – breit diversifiziert über alle Kundensegmente hinweg

Die vor allem in Südost- und Osteuropa tätige deutsche Impact-Banking-Gruppe ProCredit hat ihren ambitionierten Wachstums- und Trans­formations­kurs…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Schadenquote sinkt von 1,9% in Q1 2025 auf 1,7% in Q2 2025, Übernahme der Franchisegesellschaften auf der Zielgeraden

Die grenke AG, globaler Finanzierungs­partner für kleine und mittlere Unternehmen, erreichte im ersten Halbjahr des Geschäfts­jahres ein…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Ein großer Erfolg für ABO Energy in Polen: Der Projekt­entwickler hat einen Zuschlag für seinen ersten polnischen Solarpark bei der…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Neue Genehmigungen für Windenergie- und PV-Projekte mit einer Gesamtleistung von 489 MW, Ausbau des Eigenbetriebsportfolios auf 491 MW fortgesetzt

PNE AG behauptete sich im ersten Halbjahr 2025 trotz der widrigen Wind­verhältnisse zu Beginn des Jahres gut. Insgesamt vier Windparks konnte die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die im General Stan­dard gelistete Energiekontor AG, einer der führenden deutschen Projekt­entwickler und Betreiber von Wind- und Solar­parks mit Sitz…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!