YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

LAIQON AG mit starkem AuM-Wachstum - Sprung über die Marke von 10 Mrd. Euro - Guidance erreicht

AuM-Stand von 10,2 Mrd. Euro zum 30.09.2025, Guidancebereich 2025 von 10,0 -11,5 Mrd. Euro AuM damit erreicht

© LAIQON

Die Entwicklung der Assets under Manage­ment (AuM) des LAIQON-Konzerns (LQAG, ISIN DE000A12UP29) zeigt eine beein­druckende Wachs­tums­dynamik: seit der Haupt­ver­sammlung am 28. August 2025 stiegen die AuM  um weitere 450 Mio. Euro auf ins­gesamt rund 10,2 Mrd. Euro zum 30. September 2025. Dies ent­spricht einem Wachstum von 4,6%. Gegenüber dem 1. Hj. 2025 (Stand 30.06.2025: 7,0 Mrd. Euro) stiegen die AuM damit um 45,7%.

Im Segment Asset Manage­ment hat der LAIQON-Konzern aktuell ein AuM-Volumen von rund 7,75 Mrd. Euro, im Segment Wealth Management von rund 1,70 Mrd. Euro und im Segment Digital Wealth von rund 0,75 Mrd. Euro.

Die rasante Zunahme des verwalteten Vermögens in den vergangenen Wochen resultiert neben weiteren Vertriebserfolgen wesentlich aus der positiven Performanceentwicklung in allen drei Segmenten. 

Damit liegt der LAIQON-Konzern voll in der eigenen Guidance. Der am 3. Juli 2025 angehobene Guidancebereich eines Anstiegs des AuM-Volumens auf 10,0 - 11,5 Mrd. Euro bis Ende 2025 wurde mit dem Monatsabschluss September bereits zum jetzigen Zeitpunkt erreicht.

Für das Jahr 2026(e) werden Umsatzerlöse (brutto) des Konzerns in einer Bandbreite von 53,0 - 58,0 Mio. Euro erwartet. Dabei wird mit einem überproportionalen Anstieg der Umsatzerlöse im 2. Hj. 2026 gerechnet.

Das EBITDA 2026(e) wird in einer Bandbreite von 4,5 - 7,5 Mio. Euro prognostiziert. Dabei sind Performance-Fees des Produktspektrums des LAIQON-Konzerns wie im Jahr 2024 und in gleicher Höhe auch für das Jahr 2025(e) in der Prognose des EBITDA berücksichtigt.

Über die LAIQON AG:
Die LAIQON AG (LQAG) ist ein stark wachsender Premium Wealth Spezialist mit Fokus auf nachhaltige Kapitalanlagen. Die Gesellschaft betreut ein treuhänderisch verwaltetes Vermögen von rund 10,2 Mrd. Euro (Stand: 30.09.2025). Das 1995 gegründete bankenunabhängige Unternehmen ist seit 2005 an der Börse vertreten. Seit März 2017 ist die LAIQON AG im Segment Scale (ISIN: DE000A12UP29) der Deutschen Börse in Frankfurt gelistet. Die LAIQON-Gruppe mit Sitz in Hamburg und Büros in Frankfurt, München und Berlin bietet institutionellen und privaten Anlegern über ihre Plattform ein breites Portfolio an nachhaltigen Produkten und Lösungen an. Dazu zählen beispielsweise aktiv- und KI-gemanagte Publikums-/Spezialfonds, standardisierte und auch ganzheitliche, individuelle Vermögensverwaltung, Wealth-Management-Kooperationen bis hin zu Consulting für strategische Asset Allocation. Die KI-Tochter LAIC® mit dem selbst entwickelten LAIC ADVISOR® zählt zu den Vorreitern für Künstliche Intelligenz im Wealth Management. Mit seinen Prozessen und im Datenmanagement setzt LAIQON auf modernste Plattform-Technologie. Die Digital Asset Plattform (DAP 4.0) ermöglicht der LAIQON-Gruppe sämtliche Dienstleistungen vom Asset- und Risikomanagement, über das Onboarding bis zum Kundenreporting vollständig digital abzubilden. LAIC kann damit beliebig auf höchste Volumina skalieren und stellt ihre Produkte und Services Dritten als White Label-Partner zur Verfügung. Mit seiner Strategie GROWTH 28 will sich die LAIQON AG als eines der führenden KI Mid Cap-Unternehmen im europäischen Wealth Management positionieren.

www.fixed-income.org


 

Unternehmens-News

Verkauf Ende 2025 abgeschlossen, sechs Projekte in unterschiedlichen Entwicklungsphasen

Kurz vor Jahres­ende haben die PNE AG und die Qualitas Energy Deutsch­land GmbH erneut einen Verkauf abge­schlossen. Das Paket umfasst sechs…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Größte Transaktion in der Geschichte von Mutares gemessen am Umsatz, Umsatz 2,5 Mrd. USD

Die Mutares SE & Co. KGaA hat eine weg­wei­sende Verein­barung zur Über­nahme des regio­nalen Geschäfts­bereichs Enginee­ring Thermo­plastics in…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Marktführendes E-Commerce-Unternehmen, Umsatz von rund 100 Mio. Euro

Die Mutares SE & Co. KGaA hat eine Verein­barung zur Über­nahme von Mimovrste d.o.o., Internet Mall d.o.o. und firmen­eigenen IT-Ressourcen in…
Weiterlesen
Unternehmens-News

DB2-Marge mit 16,7% im Rahmen der Prognose (2024: 17,0%)

Die grenke AG, globaler Finan­zierungs­partner für kleine und mittlere Unter­nehmen, steigerte ihr Leasing­neu­geschäft im Geschäfts­jahr 2025…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group, eine euro­päische Digital­banken­gruppe, plant den Markt­eintritt in der Ukraine durch die Gründung einer regu­lierten Bank mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die SUNfarming Gruppe, ein Spezia­list für die Projek­tierung, schlüssel­fertige Reali­sierung sowie tech­nische und kauf­männische Betriebs­führung…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Ende 2025 hat die Nordex Group weitere Aufträge in Kanada zur Liefer­ung und Instal­lation von insge­samt 73 Wind­energie­anlagen erhalten. Mit den…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Führender Anbieter von kaltgewalzten Stahlbändern für den Automobil- und Industriemarkt

Die Mutares SE & Co. KGaA hat die Über­nahme von Greer Steel Company, einem füh­renden Anbieter von kalt­gewalzten Stahl­bändern mit Sitz in Dover,…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die SINGULUS TECHNO­LOGIES AG hat den erfolg­reichen Auftrags­eingang für ein TIMARIS-System bekannt gegeben. Mit der modu­laren…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die SINGULUS TECHNO­LOGIES AG verkauft den Geschäfts­bereich Optische Daten­speicher (OD) an die Sono­press GmbH, Gütersloh. Sono­press ist ein…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!