YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

LEEF startet ein gänzlich neues Produktsegment für eine neue Kundengruppe

LEEF ist bisher aus­schließlich als Groß­lieferant bekannt, der in etablierte Vertriebs­strukturen liefert. Die Produkte sind mehrheitlich white-label, die Marke LEEF steht eher im Hintergrund. So sind Großhändler die typischen Kunden, und jede Art von Kunde, der mit der Mindestabnahmemenge eines See-Containers umgehen kann. Typische Produkte sind hier Einweggeschirr, Take-Away- und Delivery-Verpackungen sowie andere Verpackungslösungen.  

Nun sagt LEEF direkt “Hallo!” zum Endkunden. Amazon wird aber nicht mit den bekannten Produkten aus dem Food-Segment bespielt werden, sondern mit neuen Produkten aus dem Non-Food-Segment und mit einigen Bundles von bereits in der Gastronomie bekannten Produkten. Es wird also nicht nur eine neue Kundengruppe avisiert, auch die Produkte sind neu. Der Launch auf Amazon erfolgte am 10. Juni 2024, nun folgt ein mehrstufiger Produktaufbau und zeitnah ein europäischer Rollout über die international etablierte und wohl meistgenutzte Vertriebsplattform.

LEEF startet mit dem Angebot von Dekoartikeln, aber Cocktail-Plate-Lösungen für Vernissagen und alle anderen Stehpartys. Im Anschluss folgen weitere Produkte in mindestens zwei weiteren Produktkategorien, die mit Spannung erwartet werden dürfen. LEEF wird beizeiten an dieser Stelle davon berichten.

In dem Leef-Store auf Amazon vertreibt ein Geschäftspartner von LEEF in Kooperation zusätzlich Teile des klassischen Sortiments. Auf diesem Wege sind mehr Produkte verfügbar. Übrigens werden alle Artikel aus dem Bereich „Tableware“ mit Regenwaldschutz verkauft – es wird für jedes verkaufte Produkt, also für jeden Teller und für jede Bowl ein Quadratmeter Regenwald geschützt. Diesen Schutz organisiert LEEF mit dem World Land Trust.

Mit diesem Schritt in andere Produktwelten wird einmal mehr deutlich, dass LEEF sich als Materialspezialist versteht. Immer dann, wenn sich ein Blatt für ein Produkt eignet, und geeignete Vertriebsstrukturen existieren, ist LEEF ein potenzieller Wettbewerber der etablierten Industrie. Dann können nachhaltige Produkte angeboten werden, aus einem natürlichen, nativ klimaneutralen Material und mit dem ästhetischen Anspruch an ein Unikat. Die Prozesskette ist jeweils aus unternehmerischer Sicht nahezu identisch und braucht nur marginale Anpassungen.

Dieser Schritt ist der dritte und vierte sowie vorerst letzte in der Risk-Management-Strategie. Nach der fortschreitenden Diversifizierung der Lieferräume (Schritt 1) und der Spreizung in die Verpackungsbranche (Schritt 2) wird nunmehr auch die Diversifikation der Kundengruppen (Schritt 3) und gleichzeitig die Erweiterung in den Non-Food-Bereich bei Gebrauchsgütern (Schritt 4) begonnen. Der Start erfolgt auf Amazon.de und wird in der Folgezeit europaweit erweitert.

Über LEEF: 
Auf dem Weg in eine klimafreundliche Zukunft bietet LEEF Lösungen für Geschirr, Verpackungen und andere Konsumprodukte und stellt sich mit seinem ganzen unternehmerischen Konzept gegen das zunehmende Greenwashing. Nachhaltigkeit ist kein Argument der Verkaufsförderung, sondern eine Notwendigkeit, um langfristig zu wachsen und ökonomisch erfolgreich zu sein. Natürlich ohne Kinderarbeit und nach international anerkannten ESG/CSR-Grundsätzen, zertifiziert nach SA8000. LEEF beweist seit Jahren, dass dies mit ästhetisch höchst ansprechenden Produkten, professionell sowie in großen Volumen geschehen kann. LEEF verwendet Palmenblätter für die Produktion in Indien, verwendet mit den Blättern ein nativ klimaneutrales Material und vertreibt weltweit.

www.green-bonds.com – Die Green Bond-Plattform
Foto: © LEEF
 

 

Unternehmens-News

Verkauf Ende 2025 abgeschlossen, sechs Projekte in unterschiedlichen Entwicklungsphasen

Kurz vor Jahres­ende haben die PNE AG und die Qualitas Energy Deutsch­land GmbH erneut einen Verkauf abge­schlossen. Das Paket umfasst sechs…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Größte Transaktion in der Geschichte von Mutares gemessen am Umsatz, Umsatz 2,5 Mrd. USD

Die Mutares SE & Co. KGaA hat eine weg­wei­sende Verein­barung zur Über­nahme des regio­nalen Geschäfts­bereichs Enginee­ring Thermo­plastics in…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Marktführendes E-Commerce-Unternehmen, Umsatz von rund 100 Mio. Euro

Die Mutares SE & Co. KGaA hat eine Verein­barung zur Über­nahme von Mimovrste d.o.o., Internet Mall d.o.o. und firmen­eigenen IT-Ressourcen in…
Weiterlesen
Unternehmens-News

DB2-Marge mit 16,7% im Rahmen der Prognose (2024: 17,0%)

Die grenke AG, globaler Finan­zierungs­partner für kleine und mittlere Unter­nehmen, steigerte ihr Leasing­neu­geschäft im Geschäfts­jahr 2025…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group, eine euro­päische Digital­banken­gruppe, plant den Markt­eintritt in der Ukraine durch die Gründung einer regu­lierten Bank mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die SUNfarming Gruppe, ein Spezia­list für die Projek­tierung, schlüssel­fertige Reali­sierung sowie tech­nische und kauf­männische Betriebs­führung…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Ende 2025 hat die Nordex Group weitere Aufträge in Kanada zur Liefer­ung und Instal­lation von insge­samt 73 Wind­energie­anlagen erhalten. Mit den…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Führender Anbieter von kaltgewalzten Stahlbändern für den Automobil- und Industriemarkt

Die Mutares SE & Co. KGaA hat die Über­nahme von Greer Steel Company, einem füh­renden Anbieter von kalt­gewalzten Stahl­bändern mit Sitz in Dover,…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die SINGULUS TECHNO­LOGIES AG hat den erfolg­reichen Auftrags­eingang für ein TIMARIS-System bekannt gegeben. Mit der modu­laren…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die SINGULUS TECHNO­LOGIES AG verkauft den Geschäfts­bereich Optische Daten­speicher (OD) an die Sono­press GmbH, Gütersloh. Sono­press ist ein…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!