YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

LR Health & Beauty SE setzt Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2024 fort

Prognose 2025: Signifikanter Zuwachs des EBITDA bei stabil bis moderat wachsendem Umsatz

© LR Health & Beauty

Die LR Health & Beauty SE, Europas führendes digitales Social Commerce-Unter­nehmen im Bereich hoch­wertiger Gesund­heits- und Schön­heits­produkte, hat heute ihre finalen, geprüften Geschäfts­ergebnisse 2024 ver­öffentlicht. Damit bestätigt die LR Gruppe die am 28. Februar 2025 bekannt­gegebenen vor­läufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2024. Demnach konnte die LR Health & Beauty SE einen Umsatz (Warenerlöse) von 289,2 Mio. Euro erzielen (2023: 276,5 Mio. Euro), woraus sich eine Umsatz­steigerung von 4,6 % gegenüber dem Vorjahr ergibt. Die vorgenommene Neuausrichtung des Karriereplans sowie die erfolgreichen Produktlaunches der dekorativen Kosmetiklinie LR ZEITGARD Signature und der Darm-Stoffwechselkur LR HEALTH MISSION haben dazu wesentlich beitragen. Die im November erhöhte Umsatzprognose für 2024 in der Spanne von 288 bis 292 Mio. Euro wurde damit erreicht.

Des Weiteren hat die LR Health & Beauty SE im Geschäftsjahr 2024 ein EBITDA reported von 27,3 Mio. Euro erreicht nach 31,4 Mio. Euro im Vorjahr. Dieses lag damit im Rahmen der im November angepassten Prognose für das EBITDA reported im Korridor von 26 Mio. Euro bis 29 Mio. Euro. Im Berichtszeitraum belasteten insbesondere einmalige, außerordentliche Effekte im Zusammenhang des geänderten Karriereplans im vierten Quartal und die vorzeitige Refinanzierung der Anleihe im Frühjahr 2024 die Ergebnisentwicklung. Das normalisierte EBITDA betrug im Jahr 2024 32,6 Mio. Euro (2023: 35,4 Mio. Euro).

Dr. Andreas Laabs, Vorstandsvorsitzender (CEO) der LR Health & Beauty SE, erklärt die strategischen Initiativen: „Wir haben im Jahr 2024 unsere Strategie konsequent umgesetzt und mit der Neuausrichtung des Karriereplans einen bedeutenden Schritt für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg erfolgreich vollzogen. Auch im laufenden Jahr verzeichnen wir eine signifikante Zunahme neuer Vertriebspartner, die unsere Einstiegsprogramme für den Karrierestart nutzen. Durch die konsequente Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse können wir unserer Partner-Community bei ihrer erfolgreichen Karriereentwicklung helfen und bauen dazu unser digitales Angebot weiter aus – sei es durch Fortbildungen, Informationsangebote oder Impulse für den Vertrieb.“

Neue Produktinnovation stärkt Wachstumschancen

Die LR Gruppe legt auch im Jahr 2025 einen Fokus auf Ausbau und Optimierung des Produktportfolios. Im April wurde die neue LR Aloe Via Magic Power Duo-Pflegeserie erfolgreich in den Markt eingeführt. Dieses innovative Pflegeset für die Haut zeichnet sich dadurch aus, dass ein noch wirksameres, fermentiertes Aloe-Vera-Extrakt verwendet wird.

Valdemaras Gordinskis, Vice President Global Controlling and Investor Relations der LR Gruppe, kommentiert: „Die Verarbeitung von Aloe Vera gehört seit jeher zu den Kernkompetenzen von LR. Jetzt ist uns ein entscheidender Fortschritt in der pflegenden Kosmetik mit der einzigartigen Kombination aus reinem Aloe Vera-Blattgel und fermentierter Aloe Vera gelungen. Mit der patentierten Produktlösung Aloe Via Magic Power Duo setzen wir neue Maßstäbe im Bereich der Hautpflege und können damit unser Sortiment an Gesundheits- und Schönheitsprodukten ideal erweitern. Produktinnovationen sind für LR somit eine zentrale Säule auf dem Weg zu nachhaltigem profitablem Wachstum.“

Positiver Ausblick 2025

Die LR Health & Beauty SE ist in einer guten Ausgangssituation, um die attraktiven Wachstumschancen in den Bereichen Health & Beauty zu nutzen. Vor dem Hintergrund einer hohen Unsicherheit im Marktumfeld und anhaltender Konsumzurückhaltung geht LR unter konservativen Prämissen von einem stabilen bis moderat steigenden Umsatz (Warenerlöse) im Geschäftsjahr 2025 aus. Daneben wird unter Berücksichtigung des erwarteten Umsatzes, operativer Verbesserungen sowie im Vergleich zum Vorjahr wegfallender Sondereffekte, ein gegenüber dem Vorjahr signifikant höheres EBITDA für die LR Gruppe erwartet.

www.fixed-income.org


 

Unternehmens-News

Prognose der EBITDA-Marge für das Gesamtjahr auf 7,5 bis 8,5% angehoben

Die Nordex Group verz­eichnete eine starke Geschäfts­ent­wicklung im dritten Quartal 2025. Der Umsatz lag bei rund 1,7 Mrd. Euro im dritten Quartal…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Buderus Edelstahl, eine 100%ige Tochter­gesell­schaft der Mutares SE & Co. KGaA, hat erfolgreich ihre zwei Geschäfts­bereiche Warm­walzwerk und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep global GmbH, ein inter­national agierender Solar­spezialist, hat inner­halb der ersten neun Monate 2025 eine operative Trend­umkehr vollzogen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Königsblau veröffentlicht Geschäftsbericht für den Zeitraum 1. Juli 2024 bis 30. Juni 2025

Heute (28.10.) hat der FC Gelsen­kirchen-Schalke 04 e.V. die Zahlen für das Geschäfts­jahr 2024/2025 (1. Juli 2024 bis 30. Juni 2025) veröffent­licht…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die JadeHawk Capital S.à r.l., ein spezia­lisierter Finanz­investor vor­wiegend für Betei­ligungen an unter­bewerteten geschlossenen Immo­bilien­fonds…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Ausblick Gesamtjahr 2025: Erwarteter solider Geschäftsverlauf wird trotz schwieriger Marktbedingungen bestätigt

Die SANHA GmbH & Co. KG, einer der führenden Hersteller für Rohr­leitungs­systeme, konnte in den ersten neun Monaten des Geschäfts­jahres 2025 trotz…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Mutares SE & Co. KGaA hat mit dem börsen­notierten korea­nischen Unter­nehmen Hwaseung Corporation finale Verhand­lungen über den Erwerb von 67%…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat eine Anhebung ihrer Prognose für die EBITDA-Marge im Geschäfts­jahr 2025 bekannt gegeben. Die EBITDA-Marge wird nun im Bereich…
Weiterlesen
Unternehmens-News
In den nächsten zwei Jahren plant ABO Energy, elf Um­spann­werke in Deutsch­land zu errichten, um neue Wind-, Solar- und Batterie­parks ans Netz zu…
Weiterlesen
Unternehmens-News

JP Energie Environnement übernimmt Windpark „Clermont-en-Argonne“, Windpark „Genouillé“ an Sorégies verkauft

Die PNE-Gruppe ist weiter auf dem fran­zö­sischen Markt erfolg­reich und hat den Verkauf von zwei Premium-Windpark­projekten abge­schlossen.Der…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!