YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rosenbauer International AG einigt sich auf wesentliche Punkte einer Refinanzierung in Höhe 330 Mio. Euro

Die Rosen­bauer Inter­national AG (WKN 892502, ISIN AT0000922554) hat sich mit ihren wesent­lichen Kredit­gebern auf die wesent­lichen Punkte einer Refi­nanzierung in Höhe von 330 Mio. Euro mit Laufzeit bis Dezember 2027 und Ver­län­gerungs­möglichkeiten um weitere 2 Jahre geeinigt. Unter dem noch endgültig abzu­schließenden Syndicated Loan würden die Financial Covenants, die unter der mit Ad-hoc Meldung vom 22.3.2024 bekannt gemachten Multilateralen Refi­nanzierungs­vereinbarung (MRFV) vereinbart wurden, für die Geschäfts­jahre 2024-2027 neu vereinbart werden.

Mit Abschluss und erster Ausnutzung des Syndicated Loan wird die MRFV nach einem noch einzuholenden Beschluss der betreffenden Banken abgelöst und damit beendet. Weiters verpflichtet sich die Gesellschaft, Dividendenzahlungen in den Geschäftsjahren 2024 und 2025 auszusetzen.

Die Inanspruchnahme des Syndicated Loan steht unter aufschiebenden Bedingungen, insbesondere die Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft durch Ausgabe von 3.400.000 neuen Aktien (entspricht 50% des bestehenden Grundkapitals der Gesellschaft), die durch Robau Beteiligungsverwaltungs GmbH  gezeichnet werden sollen, sowie dem Erwerb der Stimmrechtsmehrheit in der Gesellschaft durch Robau.

Wie mit Ad-hoc Meldung vom 9. Dezember 2024 bekanntgegeben, wird die Kapitalerhöhung voraussichtlich im 1. Quartal 2025 durchgeführt werden.

www.fixed-income.org
Foto: © Rosenbauer


 

Unternehmens-News
Ende September hat die Nordex Group von der OKKO Group Aufträge für zwei Projekte in der Ukraine mit einer Gesamt­leistung von 188,8 MW erhalten. Ab…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Weitere Zukäufe im Segment „Optics & Hearing“ in Q4 2025

Die The Platform Group AG (TPG), ein führendes Software-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hebt nach einer positiven Entwicklung im laufenden…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Leasingneugeschäft steigt im dritten Quartal gegenüber Vorjahresquartal um 5,8% auf 781,2 Mio. Euro (Q1-Q3 2025: 2.403,3 Mio. Euro)

Die grenke AG, globaler Finan­zierungs­partner für kleine und mittlere Unternehmen, steigerte ihr Leasing­neu­geschäft im dritten Quartal 2025…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Formycon AG gibt gemein­sam mit ihren Lizenz­partnern Klinge Biopharma GmbH und Valorum Biologics den Abschluss einer Vergleichs- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Ende September hat die Nordex Group einen neuen Auftrag aus der Türkei erhalten. Für den Windpark R24-Gürün liefert und installiert das Unter­nehmen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Drei eigene Projekte in drei Bundesländern erhalten den Zuschlag, zusätzlich ein Kooperationsprojekt mit 85,8 MW erfolgreich

Die PNE-Gruppe war auch bei der dritten Aus­schreibungs­runde der Bundes­netz­agentur für Windenergie­anlagen an Land erfolgreich. Alle eingereichten…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Portfoliounternehmen Magirus unterzeichnet Vereinbarung zur Übernahme der Achleitner Fahrzeugbau GmbH

Magirus, ein hundert­prozentiges Portfolio­unter­nehmen der Mutares SE & Co. KGaA (ISIN DE000A2NB650), hat eine Vereinbarung zur Übernahme der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Wiesbadener Projekt­entwickler ABO Energy baut seine Zusammen­arbeit mit dem Strom­erzeuger Encavis aus. Das Hamburger Unter­nehmen betreibt…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Umsatz bei 643,0 Mio. Euro / EBITDA bei 8,3 Mio. Euro, Prognose für Gesamtjahr 2025 bestätigt

Die HMS Bergbau AG (ISIN DE0006061104, WKN 606110), ein führendes unabhängiges Rohstoff­handels- und Ver­marktungs­unter­nehmen aus Deutschland, hat…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Einladung zum Webcast am Dienstag, 07.10.2025 um 16 Uhr

Die WeGrow AG, Europas führender nach­haltiger Kiriholz-Produzent und Entwickler zirkulärer Massivholz-Bausysteme, setzt ihren erfolg­reichen…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!