YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rosenbauer International AG einigt sich auf wesentliche Punkte einer Refinanzierung in Höhe 330 Mio. Euro

Die Rosen­bauer Inter­national AG (WKN 892502, ISIN AT0000922554) hat sich mit ihren wesent­lichen Kredit­gebern auf die wesent­lichen Punkte einer Refi­nanzierung in Höhe von 330 Mio. Euro mit Laufzeit bis Dezember 2027 und Ver­län­gerungs­möglichkeiten um weitere 2 Jahre geeinigt. Unter dem noch endgültig abzu­schließenden Syndicated Loan würden die Financial Covenants, die unter der mit Ad-hoc Meldung vom 22.3.2024 bekannt gemachten Multilateralen Refi­nanzierungs­vereinbarung (MRFV) vereinbart wurden, für die Geschäfts­jahre 2024-2027 neu vereinbart werden.

Mit Abschluss und erster Ausnutzung des Syndicated Loan wird die MRFV nach einem noch einzuholenden Beschluss der betreffenden Banken abgelöst und damit beendet. Weiters verpflichtet sich die Gesellschaft, Dividendenzahlungen in den Geschäftsjahren 2024 und 2025 auszusetzen.

Die Inanspruchnahme des Syndicated Loan steht unter aufschiebenden Bedingungen, insbesondere die Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft durch Ausgabe von 3.400.000 neuen Aktien (entspricht 50% des bestehenden Grundkapitals der Gesellschaft), die durch Robau Beteiligungsverwaltungs GmbH  gezeichnet werden sollen, sowie dem Erwerb der Stimmrechtsmehrheit in der Gesellschaft durch Robau.

Wie mit Ad-hoc Meldung vom 9. Dezember 2024 bekanntgegeben, wird die Kapitalerhöhung voraussichtlich im 1. Quartal 2025 durchgeführt werden.

www.fixed-income.org
Foto: © Rosenbauer


 

Unternehmens-News
Die DEAG Deutsche Entertain­ment AG baut ihre Geschäfts­aktivitäten im Bereich Open-Air-Events strategie­gemäß weiter aus. Über ihre 100-prozentige…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die VEDES AG hat beschlossen, ihre besicherte 3,50% Anleihe 2017/2026 (ISIN: DE000A2GSTP1) mit einem aus­stehenden Volumen von rund 12,5 Mio. Euro,…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Homann Holz­werk­stoffe GmbH, einer der führenden euro­päischen Anbieter von dünnen, veredelten Holzfaser­platten für die Möbel-, Türen- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen Auftrag von der KELAG Kärntner Elektrizitäts Aktien­gesellschaft aus Österreich erhalten. Für den 47,6-MW-Windpark Lavamünd…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Über­tragungs­netz­betreiber Amprion GmbH hat im ersten Halbjahr 2025 sehr gute Ergebnisse erzielt und rund 2,0 Mrd. Euro in den Netzausbau…
Weiterlesen
Unternehmens-News
LEEF plant in den nächsten Tagen eine Kapital­erhöhung in der Mutter­gesellschaft. Die so entstehende Liquidität wird dann der operativen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
RWE und der Vermögens­ver­walter Apollo Global Manage­ment gründen ein Joint Venture für den 25,1%ige Anteil von RWE an der Amprion GmbH, um weitere…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen neuen Auftrag aus Portugal für die Lieferung und Errichtung von 12 N163/5.X-Anlagen mit einer Gesamt­kapazität von 70,8 MW…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die SoWiTec group GmbH ruft die Inhaber ihrer derzeit mit einem Gesamt­nenn­betrag von 5.343.800 Euro aus­stehenden 8,00% Anleihe 2018/2026 (ISIN:…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die im General Standard gelistete Energie­kontor AG, einer der führenden deutschen Projekt­entwickler und Betreiber von Wind- und Solar­parks mit Sitz…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!