YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

SANHA GmbH & Co. KG mit dem Gold-Status von EcoVadis ausgezeichnet und überprüft Finanzierungsstrategie

Die SANHA GmbH & Co. KG, einer der führenden Hersteller für Rohr­leitungs­systeme, hat sich erneut dem unab­hängigen Nach­haltigkeits-Assess­ment von EcoVadis gestellt und wurde am 25. September 2024 erstmalig mit dem GOLD-Status ausgezeichnet. Damit zählt SANHA zu den besten 5% der von EcoVadis in den letzten 12 Monaten bewerteten Unternehmen. Das Nachhaltig­keits­rating von EcoVadis zählt zu den renommiertesten Verfahren zur Messung der CSR-Performance von Unternehmen weltweit. Mehr als 130.000 Unternehmen aus über 220 Branchen und 180 Ländern vertrauen auf EcoVadis, um ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung und die ihrer Geschäftspartner zu überwachen und zu verbessern. Die Bewertungsmethodik beruht dabei auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards (Global Reporting Initiative, United Nations Global Compact, ISO 26000) und wird von einem wissenschaftlichen Gremium von CSR- und Lieferkettenexperten überwacht, um zuverlässige CSR-Ratings zu erstellen. Bewertet werden die Unternehmensaktivitäten in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung.

Bernd Kaimer, geschäftsführender Gesellschafter der SANHA GmbH & Co. KG: „Nachhaltigkeit ist seit vielen Jahren ein Bestandteil unserer Corporate Identity und wesentlicher Treiber unserer Unternehmensstrategie. Wir sind stolz darauf, dass wir nun erstmalig von EcoVadis mit GOLD ausgezeichnet wurden.“

SANHA überprüft Finanzierungsstrategie
Auch im Rahmen der turnusmäßigen Überprüfung ihrer Finanzierungsstrategie erwägt SANHA derzeit verschiedene Optionen. Für die Refinanzierung der Unternehmensanleihe 2013/2026 kommt ein Bündel an Maßnahmen in Frage. Unter anderem wird eine neue Unternehmensanleihe inklusive Umtauschangebot in Erwägung gezogen. Vor diesem Hintergrund wurden die Quirin Privatbank AG und die CapSolutions GmbH mit der Durchführung einer Marktsondierung und einer Management-Roadshow beauftragt, damit die Geschäftsführung auf deren Grundlage und in Abhängigkeit vom Marktumfeld eine Entscheidung über die weitere Finanzierung treffen kann.

Über SANHA
Die SANHA GmbH & Co. KG ist ein führender Hersteller für Rohrleitungssysteme. Die Produkte des sich zu 100% in Familienhand befindlichen Industrieunternehmens finden in vielen Branchen Anwendung, unter anderem in der Haustechnik, der Kältetechnik, im Brandschutz und zahlreichen industriellen Anwendungen wie bei technischen Gasen. Sanha hält für die verschiedenen Anwendungen ca. 300 Produktzertifizierungen vor. Das Unternehmen aus Essen hat rund 700 Mitarbeiter und ist weltweit in 50 Ländern aktiv. In vier Werken in Deutschland und im europäischen Ausland werden rund 10.000 Produkte, vor allem Rohrleitungssysteme aus Kupfer, Kupferlegierungen, Edelstahl, C-Stahl und Kunststoff hergestellt.

www.fixed-income.org
Foto: © SANHA



 

Unternehmens-News

Prognose 2025: Umsatz zwischen 690 Mio. Euro und 720 Mio. Euro, EBIT zwischen 21 Mio. Euro und 23 Mio. Euro

Die HÖRMANN Industries GmbH hat ihren Jahres­abschluss 2024 veröffentlicht. Im Geschäfts­jahr 2024 erzielte die HÖRMANN Gruppe einen Umsatz von 678,9…
Weiterlesen
Unternehmens-News

EBITDA erhöht sich auf 5,6 Mio. Euro, EBITDA-Marge bei 17,7%, stabiler Ausblick für 2025

Die SANHA GmbH & Co. KG, einer der führenden Hersteller für Rohr­leitungs­systeme, hat das erste Quartal 2025 in einem weiterhin anspruchs­vollen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Umsatzerlöse der Mutares-Holding aus Beratung und Management Fees steigen im Geschäftsjahr 2024 um 6% auf 109,8 Mio. Euro

Die Mutares SE & Co. KGaA hat die ursprüng­lich für den 29. April 2025 ange­kündigte Veröffent­lichung ihres tes­tierten Jahres- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose für das Gesamtjahr wird mindestens bestätigt

Die Rhein­metall AG steigerte Umsatz und opera­tives Ergebnis im ersten Quartal des laufenden Geschäfts­jahres erheb­lich und konnte damit die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der baden-württem­bergische Solar­spezialist hep solar und die Projekt­entwicklungs- und Beratungs­gesell­schaft MMR Projekt GmbH aus Hessen wollen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Erhöhung der Umsatzprognose: 680 Mio. Euro bis 700 Mio. Euro (vormals: 590 bis 610 Mio. Euro), Webcast um 11 Uhr

Der Vorstand der The Platform Group AG, einem füh­renden Soft­ware-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat ent­schieden, die Prognose für das…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Strategische Investitionen und starker Jahresauftakt schaffen Basis für zukünftiges nachhaltiges Wachstum

Die DEAG Deutsche Enter­tainment Aktien­gesell­schaft blickt auf ein durch­wachsenes Geschäfts­jahr 2024 zurück, das einer­seits von einem neuen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
The Platform Group AG (TPG), ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat die Gesell­schaft Joli Closet mit Sitz in Paris,…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Konzernzahlen spiegeln Resilienz und Krisenfestigkeit des Geschäftsmodells wider

Die Homann Holz­werk­stoffe GmbH, einer der führenden euro­päischen Anbieter von dünnen, veredelten Holz­faser­platten für die Möbel-, Türen- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose 2025: Signifikanter Zuwachs des EBITDA bei stabil bis moderat wachsendem Umsatz

Die LR Health & Beauty SE, Europas führendes digitales Social Commerce-Unter­nehmen im Bereich hoch­wertiger Gesund­heits- und Schön­heits­produkte,…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!