YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

SANHA GmbH & Co. KG mit dem Gold-Status von EcoVadis ausgezeichnet und überprüft Finanzierungsstrategie

Die SANHA GmbH & Co. KG, einer der führenden Hersteller für Rohr­leitungs­systeme, hat sich erneut dem unab­hängigen Nach­haltigkeits-Assess­ment von EcoVadis gestellt und wurde am 25. September 2024 erstmalig mit dem GOLD-Status ausgezeichnet. Damit zählt SANHA zu den besten 5% der von EcoVadis in den letzten 12 Monaten bewerteten Unternehmen. Das Nachhaltig­keits­rating von EcoVadis zählt zu den renommiertesten Verfahren zur Messung der CSR-Performance von Unternehmen weltweit. Mehr als 130.000 Unternehmen aus über 220 Branchen und 180 Ländern vertrauen auf EcoVadis, um ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung und die ihrer Geschäftspartner zu überwachen und zu verbessern. Die Bewertungsmethodik beruht dabei auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards (Global Reporting Initiative, United Nations Global Compact, ISO 26000) und wird von einem wissenschaftlichen Gremium von CSR- und Lieferkettenexperten überwacht, um zuverlässige CSR-Ratings zu erstellen. Bewertet werden die Unternehmensaktivitäten in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung.

Bernd Kaimer, geschäftsführender Gesellschafter der SANHA GmbH & Co. KG: „Nachhaltigkeit ist seit vielen Jahren ein Bestandteil unserer Corporate Identity und wesentlicher Treiber unserer Unternehmensstrategie. Wir sind stolz darauf, dass wir nun erstmalig von EcoVadis mit GOLD ausgezeichnet wurden.“

SANHA überprüft Finanzierungsstrategie
Auch im Rahmen der turnusmäßigen Überprüfung ihrer Finanzierungsstrategie erwägt SANHA derzeit verschiedene Optionen. Für die Refinanzierung der Unternehmensanleihe 2013/2026 kommt ein Bündel an Maßnahmen in Frage. Unter anderem wird eine neue Unternehmensanleihe inklusive Umtauschangebot in Erwägung gezogen. Vor diesem Hintergrund wurden die Quirin Privatbank AG und die CapSolutions GmbH mit der Durchführung einer Marktsondierung und einer Management-Roadshow beauftragt, damit die Geschäftsführung auf deren Grundlage und in Abhängigkeit vom Marktumfeld eine Entscheidung über die weitere Finanzierung treffen kann.

Über SANHA
Die SANHA GmbH & Co. KG ist ein führender Hersteller für Rohrleitungssysteme. Die Produkte des sich zu 100% in Familienhand befindlichen Industrieunternehmens finden in vielen Branchen Anwendung, unter anderem in der Haustechnik, der Kältetechnik, im Brandschutz und zahlreichen industriellen Anwendungen wie bei technischen Gasen. Sanha hält für die verschiedenen Anwendungen ca. 300 Produktzertifizierungen vor. Das Unternehmen aus Essen hat rund 700 Mitarbeiter und ist weltweit in 50 Ländern aktiv. In vier Werken in Deutschland und im europäischen Ausland werden rund 10.000 Produkte, vor allem Rohrleitungssysteme aus Kupfer, Kupferlegierungen, Edelstahl, C-Stahl und Kunststoff hergestellt.

www.fixed-income.org
Foto: © SANHA



 

Unternehmens-News

Castlelake stellt langfristige Finanzierung bereit, Rückzahlung des Euro Bonds und der Wandelanleihe sichergestellt

Die Peach Property Group AG, ein Immo­bilien­investor mit Anlage­schwerpunkt auf Miet­wohnungen in Deutsch­land, hat eine neue langfristige und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Starkes Kreditwachstum von 504 Mio. Euro bzw. 7,2% (bereinigt um Wechselkurseffekte) – breit diversifiziert über alle Kundensegmente hinweg

Die vor allem in Südost- und Osteuropa tätige deutsche Impact-Banking-Gruppe ProCredit hat ihren ambitionierten Wachstums- und Trans­formations­kurs…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Schadenquote sinkt von 1,9% in Q1 2025 auf 1,7% in Q2 2025, Übernahme der Franchisegesellschaften auf der Zielgeraden

Die grenke AG, globaler Finanzierungs­partner für kleine und mittlere Unternehmen, erreichte im ersten Halbjahr des Geschäfts­jahres ein…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Ein großer Erfolg für ABO Energy in Polen: Der Projekt­entwickler hat einen Zuschlag für seinen ersten polnischen Solarpark bei der…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Neue Genehmigungen für Windenergie- und PV-Projekte mit einer Gesamtleistung von 489 MW, Ausbau des Eigenbetriebsportfolios auf 491 MW fortgesetzt

PNE AG behauptete sich im ersten Halbjahr 2025 trotz der widrigen Wind­verhältnisse zu Beginn des Jahres gut. Insgesamt vier Windparks konnte die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die im General Stan­dard gelistete Energiekontor AG, einer der führenden deutschen Projekt­entwickler und Betreiber von Wind- und Solar­parks mit Sitz…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die SINGULUS TECHNO­LOGIES AG blickt auf ein erstes Halbjahr 2025 zurück, das von einem heraus­fordernden Marktumfeld geprägt war – gleichzeitig aber…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Einladung zur heutigen Telefonkonferenz um 15:00 Uhr (MESZ)

Die Formycon AG berichtet heute über die Geschäfts­entwicklung und die Finanz­ergebnisse des Konzerns für das erste Halbjahr 2025. Das Unter­nehmen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Wie schon im Rahmen der ordent­lichen Haupt­versammlung der MS Industrie AG am 1. Juli 2025 avisiert, wurde nun die ehemalige Betriebs­immobilie der…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Mehr Exit-Aktivität für den weiteren Jahresverlauf erwartet, Prognose für das Geschäftsjahr 2025 sowie Mittelfristausblick bestätigt

Die Mutares SE & Co. KGaA hat den Halbjahres­bericht 2025 veröffent­licht. Der Auftakt in das Geschäfts­jahr 2025 verlief vielver­sprechend und stand…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!