YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Score Capital AG wächst auch im Geschäftsjahr 2024 weiter

© pixabay

Die Score Capital AG, pan-euro­päischer Spezialist für Working-Capital-Finan­zierungen im Profi-Fußball, hat das Geschäfts­jahr 2024 erfolgreich abge­schlossen. Der Rekord­umsatz aus dem Vorjahr konnte nochmals leicht gegenüber dem Vorjahr verbessert werden und stieg auf 4,6 Mio. Euro. Trotz erhöhter Aufwendungen für die Emissionen von Anleihen blieb das Betriebsergebnis (EBIT) mit 1,95 Mio. Euro nahezu auf Vorjahresniveau. Besonders erfreulich ist das starke Wachstum des Neugeschäfts mit 27 Prozent auf 147,0 Mio. Euro.

Neben dem erfolgreichen operativen Geschäft wurden 2024 auch wichtige Weichen für die Refinanzierung des Wachstums der kommenden Jahre gestellt. So konnte mit dem Family Office FINVIA und Oliver Bierhoff bereits die dritte Senior Note abgeschlossen werden. Trotz herausfordernder Marktbedingungen wurde zum Jahresende 2024 eine neue Unternehmensanleihe mit einem Volumen von 8,0 Mio. Euro erfolgreich im Rahmen einer öffentlichen Emission platziert. Zudem konnte ein internationaler Bankpartner für den Forderungsverkauf gewonnen werden, der einen unverbindlichen Ankaufsrahmen von bis zu 100,0 Mio. Euro eingeräumt hat.

„Mit dem Ergebnis für das Geschäftsjahr 2024 sind wir sehr zufrieden. Besonders die erfolgreiche Anleiheemission und die erweiterten Finanzierungsmöglichkeiten mit unseren Bankpartnern stimmen mich optimistisch, dass wir unseren Wachstumskurs auch in den kommenden Jahren konsequent fortsetzen werden“, erklärt Stephan Schnippe, Gründer und Vorstand der Score Capital AG.

Über Score Capital AG
Das Management-Team der Score Capital AG gilt als Initiator der modernen Fußballfinanzierung und ist seit über 20 Jahren führend in der Strukturierung und Abwicklung innovativer Finanzierungsmodelle für Profifußballvereine. Als Innovationsführer wurden mehr als 800 Transaktionen mit einem Volumen von 2,5 Milliarden EUR erfolgreich umgesetzt. Score Capital unterstützt Clubs mit Finanzierungslösungen auf Basis des Erwerbs von Einzelforderungen aus Spielertransfers, Sponsoring, Broadcasting sowie UEFA-Wettbewerben. Die Score Capital AG versteht sich im Wesentlichen als Händler von Fußballforderungen und erzielt Erträge u.a. aus dem An- und Verkauf der Forderungen. Seit Unternehmensgründung hat die Score Capital AG noch keinen einzigen Forderungsausfall zu verzeichnen.

www.fixed-income.org


 

Unternehmens-News
Mit dem Projekt Papen­burg geht jetzt einer der leistungs­stärksten deutschen Onshore-Windparks in die Umsetzungs­phase. Gernot Gauglitz,…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Übernahme von Captify trägt Umsatz von rund 41 Mio. Euro auf normalisierter Pro-forma-Basis im Gesamtjahr 2025e bei

Die Verve Group SE, eine schnell wachsende Software­plattform in der Werbe­technologie­branche, übernimmt Captify Technologies Ltd, eine der größten…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen ersten Auftrag aus Ecuador erhalten. Ein Projekt­ent­wickler hat 19 Turbinen des Typs N149/5.X für einen Windpark im Süden…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Vorstand der Planethic Group AG (vormals Veganz Group AG) hat be­schlossen, 100 Prozent der Anteile an der IP Innovation Partners Technology GmbH…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Peach Property Group AG, ein Immo­bilien­investor mit Anlage­schwer­punkt auf Miet­wohnungen in Deutsch­land, hat im Rahmen ihrer laufenden…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die DEAG Deutsche Entertain­ment AG baut ihre Geschäfts­aktivitäten im Bereich Open-Air-Events strategie­gemäß weiter aus. Über ihre 100-prozentige…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die VEDES AG hat beschlossen, ihre besicherte 3,50% Anleihe 2017/2026 (ISIN: DE000A2GSTP1) mit einem aus­stehenden Volumen von rund 12,5 Mio. Euro,…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Homann Holz­werk­stoffe GmbH, einer der führenden euro­päischen Anbieter von dünnen, veredelten Holzfaser­platten für die Möbel-, Türen- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen Auftrag von der KELAG Kärntner Elektrizitäts Aktien­gesellschaft aus Österreich erhalten. Für den 47,6-MW-Windpark Lavamünd…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Über­tragungs­netz­betreiber Amprion GmbH hat im ersten Halbjahr 2025 sehr gute Ergebnisse erzielt und rund 2,0 Mrd. Euro in den Netzausbau…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!