YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Semper idem Underberg AG kündigt Anleihe 2019/2025 zu 100,25%

Die Semper idem Under­berg AG hat be­schlossen, den noch aus­stehenden Gesamt­nenn­betrag der Anleihe 2019/2025 (ISIN DE000A2YPAJ3) in Höhe von 25.643.000 Euro unter Ein­haltung der (mindestens) 30-tägigen Kün­digungs­frist nach § 4(b) der Anleihe­bedingungen zu kündigen und damit die Anleihe 2019/2025 vorzeitig sowie voll­ständig zurück­zuzahlen. Die Kündigung erfolgt zum 19. November 2024.

Der derzeit ausstehende Gesamtnennbetrag ergibt sich nach einem teilweisen Umtausch der Anleihe 2019/2025 im Zusammenhang mit der Emission der Anleihe 2022/2028 (ISIN DE000A30VMF2) im September und Oktober 2022 sowie einem teilweisen Umtausch der Anleihe 2019/2025 im Zusammenhang mit der Emission der Anleihe 2024/2030 (ISIN DE000A383FH4) im September und Oktober 2024.

Die Anleihegläubiger erhalten zum Kündigungstermin einen Rückzahlungsbetrag in Höhe von 100,25% des Nennbetrags der Schuldverschreibungen zuzüglich der bis zum 19. November 2024 (ausschließlich) auf den Nennbetrag aufgelaufenen Zinsen.Die Rückzahlung erfolgt voraussichtlich am 19. November 2024.

Die Anleihegläubiger müssen im Zusammenhang mit der Kündigung nichts veranlassen. Die Schuldverschreibungen sind in einer Globalurkunde bei der Clearstream Banking AG, Frankfurt, hinterlegt, sodass die Gutschriften über die Clearstream Banking AG und die depotführenden Kreditinstitute erfolgen.

Über die Semper idem Underberg AG: 
Die Semper idem Underberg AG ist ein werteorientiertes Familienunternehmen aus Rheinberg am Niederrhein. Kernkompetenzen der Unternehmensgruppe sind die konsumentenzentrierte Entwicklung und Herstellung von Premium-Spirituosen sowie der weltweite Vertrieb der Produkte. Neben den international bekannten Marken Underberg, Asbach und PITÚ werden weitere eigene Marken und Distributionsmarken angeboten. Dazu gehören aus dem eigenen Haus St. Hubertus, XUXU, Zwack Unicum und Grasovka sowie zahlreiche Distributionsmarken wie Amarula, Koskenkorva Vodka, BOLS, Linie Aquavit und Ouzo of Plomari.

www.fixed-income.org
Foto: © Semper idem Underberg


 

Unternehmens-News
Die hep global GmbH, ein intern­ational agierender Solar­spezialist, hat heute kommuniziert, dass man auf ein „erfolg­reiches Geschäfts­jahr 2025“…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep global GmbH hat Clark­sons Secu­rities AS und SB1 Markets AS beauf­tragt, um das Unter­nehmen bei der Prüfung und Nutzung von Möglich­keiten…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die im General Standard gelis­tete Energie­kontor AG, einer der füh­renden deutschen Projekt­ent­wickler und Betrei­ber von Wind- und Solar­parks mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
VERBUND Green Power, die inter­natio­nale Tochter­gesell­schaft für erneuer­bare Energien des führenden öster­rei­chischen Energie­unter­neh­mens…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die PNE-Gruppe hat erfolgreich ein PV-Projekt in Polen an ORLEN, den größten Multi­energie­ver­sorger in Mittel- und Osteuropa, verkauft. Die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Aream Infras­truktur Finance GmbH, eine 100-pro­zentige Tochter­gesell­schaft der AREAM Group SE, hat in eine strategische…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die EnBW Energie Baden-Württem­berg AG hat heute be­schlossen, die beiden UK Offshore-Wind­projekte Mona und Morgan mit einer poten­ziellen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Geschäfts­führung der ABO Energy GmbH & Co. KGaA hat heute erneut mit einer weiteren Horror-Gewinn­warnung überrascht, und zwar für das Jahr 2025.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group, eine euro­pä­ische Digital­banken­gruppe, tritt erfolg­reich in den ukrai­nischen Markt ein. Sie gründet eine regulierte Bank mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Ein Wasser­stoff­projekt der finnischen Gesell­schaft Vetyalfa Oy, Teil der reconcept Gruppe, wird staatlich gefördert: Für die geplante grüne…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!