YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Grounds erwirbt Wohnimmobilie mit Nachverdichtungspotenzial in Berlin-Lichtenberg

Bestehendes Wohngebäude mit 22 Wohneinheiten und Baugenehmigungen für Dachgeschossausbau und Hofbebauung

Die The Grounds Real Estate Development AG (ISIN: DE000A2GSVV5) hat gestern den Kaufvertrag für den Erwerb einer Wohnimmobilie in Berlin-Lichtenberg unterzeichnet. Auf dem Grundstück steht zurzeit ein Wohnhaus mit 22 Wohnungen. Darüber hinaus bietet das Objekt Potenzial für die Schaffung weiterer Wohneinheiten.

Im Dachgeschoss des Bestandsgebäudes entstehen durch entsprechende Ausbaumaßnahmen vier Dachgeschosswohnungen. Zudem wird im Hofbereich ein weiteres Wohngebäude mit 23 Wohneinheiten und einer vermietbaren Fläche von ca. 1.620 Quadratmetern errichtet. Mit den Baumaßnahmen wurde bereits begonnen. The Grounds beabsichtigt, das bereits vorhandene Wohngebäude mit 22 Wohnungen in seinem Bestandsportfolio zu halten, während die neu entstehenden vier Dachgeschosswohnungen und die 23 Wohneinheiten des Neubaus Selbstnutzern und Kapitalanlegern zum Kauf angeboten werden sollen.

Das Objekt liegt in einer ruhigen Seitenstraße mit sehr guter Verkehrsanbindung an die Stadtmitte Berlins. S- und U-Bahn sowie der Bahnhof Berlin-Lichtenberg sind fußläufig in wenigen Minuten erreichbar, und die Fahrzeit bis zum Alexanderplatz beträgt mit der U-Bahn nur 15 Minuten. Der von Gründerzeitbauten geprägte Weitlingkiez ist eine Wohngegend, die in den vergangenen Jahren stark an Beliebtheit gewonnen hat und ein vielfältiges Gastronomieangebot bietet.

„Das Wohngrundstück hat uns vor allem wegen seiner attraktiven Lage, des vorhandenen Nachverdichtungspotenzials und des bereits geschaffenen Baurechts überzeugt", sagt Jacopo Mingazzini, Vorstand von The Grounds. "Wir sind sicher, dass die neu entstehenden Dachgeschoss- und Neubauwohnungen bei Selbstnutzern und Kapitalanlegern auf reges Interesse stoßen werden."

www.fixed-income.org
Foto: © The Grounds Real Estate Development


 

Unternehmens-News

Hypothekenportfolio erhöht sich auf 46,5 Mrd. Euro , Kreditrisikovorsorge angesichts der Marktentwicklung ausgeweitet

Die Münchener Hypothekenbank hat im Geschäftsjahr 2023 ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Der Spezialist für langfristige Immobilienfinanzierungen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Investor-Call am 24. April 2024 um 10:00 Uhr

Die Deutsche Rohstoff AG hat die endgültigen Konzernabschlusszahlen für 2023 veröffentlicht. Die vorläufigen Zahlen (vgl. Pressemitteilung vom 12.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die SFC Energy AG (ISIN DE0007568578), ein füh­render Anbieter von Wasser­stoff- und Methanol-Brenn­stoff­zellen für statio­näre und mobile…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die FCR Immo­bilien AG (ISIN DE000A1YC913) hat nach vorläufigen Zahlen das Geschäfts­jahr 2023 erfolg­reich abge­schlossen und damit ihre nach­haltig…
Weiterlesen
Unternehmens-News

CEO Rolf Habben Jansen: „Unsere bisher ambitionierteste Strategie“

Hapag-Lloyd gibt seine Strategy 2030 bekannt, eine umfassende Strategie, die den Kurs des Unternehmens in Bezug auf Qualität, Nachhaltigkeit,…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Gesellschafter der Deutsche Bildung Studien­fonds II GmbH & Co. KG (Studien­fonds II), haben beschlossen, die Vergabe neuer Förder­verträge zur…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group verzeichnete im ersten Quartal 2024 Auftragseingänge über 338 Windturbinen mit einer Gesamtleistung von 2.086 MW (Q1/2023: 1.021 MW).…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Folgeauftrag nach 36-MW-Auftrag im Dezember 2023

Ende März erhielt die Nordex Group von Borusan EnBW Enerji, einem führenden Entwickler und Betreiber von Windenergieprojekten in der Türkei, den…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Erwarteter Konzernumsatz 2024 von 5,7 bis 6,3 Mrd. Euro

Die Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A2NB650) hat heute den Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht. Sowohl auf Ebene der…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Neue Umsatz-Guidance 2024 bei 210 bis 230 Mio. Euro, EBITDA-Guidance 2024 steigt auf 160 bis 180 Mio. Euro

Die Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) erhöht die Prognose für das Jahr 2024. Gründe sind die starke Entwicklung des WTI-Ölpreises, eine aufgrund der…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!