YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Platform Group AG baut französischen Luxusmarktplatz aus

© www.jolicloset.com/de/

The Platform Group AG, ein füh­rendes Software-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat die mehr­heitliche Beteiligung der Gesell­schaft Joli Closet Paris, Frankreich, erfolg­reich abge­schlossen. Joli Closet ist eine Platt­form für gebrauchte Luxus­produkte in den Bereichen Mode, Hand­taschen, Schuhe sowie Uhren. Es werden über 220.000 Produkte auf der Plattform gelistet, der Durchschnittswarenkorb beträgt 750 Euro. Mehrere tausend Händler verkaufen ihre Produkte über die Plattform. In Paris werden durch eigene Mitarbeiter die Qualitäts- und Echtheits­kontrolle vorgenommen.

Per August werden die Plattformangebote von fashionette, Winkelstraat sowie Chronext mit Joli Closet verbunden. Dadurch wird künftig der Bereich Vintage-Luxusprodukte zu einer signifikanten Umsatzausweitung bei The Platform Group AG beitragen. Insbesondere die Bereiche Luxusuhren, Handtaschen und Kleidung stehen bei den gemeinsamen Plattformaktivitäten im Vordergrund. Stärkste Marken der künftigen Plattformverbindung sind Louis Vuitton, Rolex, Christian Dior, Chanel sowie Hermès. Darüber hinaus ist geplant, den Bereich Optik bei Joli Closet deutlich auszubauen, dies mit den Marken Fendi, Loewe, D&G, Chanel sowie Prada.

Frederic von Borries, CPO der The Platform Group AG: „Mit dem Ausbau von Joli Closet Paris verstärken wir unsere Aktivitäten im Bereich der gebrauchten Luxusgüter, ein Markt mit weltweit über 40 Mrd. Euro Volumen. Das bisherige Angebotvolumen auf der Plattform möchten wir künftig um mindestens 50% steigern und dabei profitable Plattformverkäufe zusammen mit fashionette, Winkelstraat sowie Chronext zu ermöglichen. Insbesondere der Uhrenbereich sowie die Optiksparte werden hier künftig deutliche Ergebnisbeiträge erzielen.“

The Platform Group AG:
The Platform Group AG ist ein Softwareunternehmen, welches durch eigene Plattformlösungen in 27 Branchen aktiv ist. Zu den Kunden gehören sowohl B2B- als auch B2C-Kunden, zu den Branchen gehören unter anderem Möbelhandel, Maschinenhandel, Dentaltechnik, Autoplattformen und Luxusmode. Die Gruppe hat europaweit 18 Standorte, Sitz des Unternehmens ist Düsseldorf. Im Jahr 2024 wurde ein Umsatz von 525 Mio. Euro bei einem operativen Ergebnis (EBITDA bereinigt) von 33 Mio. Euro realisiert.

www.fixed-income.org


 

Unternehmens-News
Der Vorstand der Planethic Group AG (vormals Veganz Group AG) hat be­schlossen, 100 Prozent der Anteile an der IP Innovation Partners Technology GmbH…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Peach Property Group AG, ein Immo­bilien­investor mit Anlage­schwer­punkt auf Miet­wohnungen in Deutsch­land, hat im Rahmen ihrer laufenden…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die DEAG Deutsche Entertain­ment AG baut ihre Geschäfts­aktivitäten im Bereich Open-Air-Events strategie­gemäß weiter aus. Über ihre 100-prozentige…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die VEDES AG hat beschlossen, ihre besicherte 3,50% Anleihe 2017/2026 (ISIN: DE000A2GSTP1) mit einem aus­stehenden Volumen von rund 12,5 Mio. Euro,…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Homann Holz­werk­stoffe GmbH, einer der führenden euro­päischen Anbieter von dünnen, veredelten Holzfaser­platten für die Möbel-, Türen- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen Auftrag von der KELAG Kärntner Elektrizitäts Aktien­gesellschaft aus Österreich erhalten. Für den 47,6-MW-Windpark Lavamünd…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Über­tragungs­netz­betreiber Amprion GmbH hat im ersten Halbjahr 2025 sehr gute Ergebnisse erzielt und rund 2,0 Mrd. Euro in den Netzausbau…
Weiterlesen
Unternehmens-News
LEEF plant in den nächsten Tagen eine Kapital­erhöhung in der Mutter­gesellschaft. Die so entstehende Liquidität wird dann der operativen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
RWE und der Vermögens­ver­walter Apollo Global Manage­ment gründen ein Joint Venture für den 25,1%ige Anteil von RWE an der Amprion GmbH, um weitere…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen neuen Auftrag aus Portugal für die Lieferung und Errichtung von 12 N163/5.X-Anlagen mit einer Gesamt­kapazität von 70,8 MW…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!