YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Platform Group AG übernimmt Luxusplattform Joli Closet, Paris

Screenshot © Joli Closet

The Platform Group AG (TPG), ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat die Gesell­schaft Joli Closet mit Sitz in Paris, Frankreich, mehr­heitlich erworben. Per April 2025 wird ein Vertrag über 50,1% der Gesell­schafts­anteile mit den ver­äußernden Gesell­schaftern unter­zeichnet. Verkäufer ist eine Beteiligungs­gesell­schaft im Besitz der Gründer. Das Closing wird für Juni 2025 erwartet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Joli Closet wurde im Jahr 2015 gegründet und ist eine Plattform für gebrauchte Luxusprodukte in den Bereichen Mode, Handtaschen, Schuhe sowie Uhren. Es werden über 220.000 Produkte auf der Plattform gelistet, der Durchschnittswarenkorb beträgt 750 Euro. Mehrere tausend Händler verkaufen ihre Produkte über die Plattform, in Paris werden durch eigene Mitarbeiter die Qualitäts- und Echtheitskontrolle vorgenommen.

Christopher Pourtale und Sandra Yamamura, Gründer und Geschäftsführer von Joli Closet: „Als Gründer von Joli Closet sind wir stolz, unsere gemeinsame Reise als Marktplatz für gebrauchte Luxusartikel gemeinsam mit The Platform Group umzusetzen. Unsere Position als Plattform für Secondhand-Luxusprodukte ist einzigartig, die stärksten Marken sind Louis Vuitton, Hermès, Chanel, Rolex, Gucci sowie Prada. Gemeinsam mit TPG möchten wir ein Luxusuniversum aufsetzen und in neue Märkte expandieren.“

Ziel der Übernahme von Joli Closet ist es, den Bereich Luxus der TPG weiter auszubauen und bei den bestehenden Luxus-Plattformen fashionette, Winkelstraat, Chronext und Brandfield den Bereich Vintage deutlich zu stärken.

Dr. Dominik Benner, CEO der The Platform Group AG: „Mit der Übernahme von Joli Closet besetzen wir erstmals mit einer eigenen Plattform den Bereich der gebrauchten Luxusgüter, ein Markt mit weltweit über EUR 40 Mrd. Volumen. Wir werden dabei insbesondere unsere bestehenden Luxusplattformen wie fashionette und Winkelstraat direkt verknüpfen und so den Bereich Vintage deutlich ausbauen. Joli Closet ist seit 2015 eigentümergeführt, konnte mit mehreren tausend Händlern einen Warenwert von über EUR 300 Mio. auf der Plattform organisieren. Wir freuen uns, diese Erfolgsgeschichte aus Paris nun auszubauen und in andere Länder und Verticals zu übertragen.“

The Platform Group AG
The Platform Group AG ist ein Softwareunternehmen, welches durch eigene Plattformlösungen in 26 Branchen aktiv ist. Zu den Kunden gehören sowohl B2B- als auch B2C-Kunden, zu den Branchen gehören unter anderem Möbelhandel, Maschinenhandel, Dentaltechnik, Autoplattformen und Luxusmode. Die Gruppe hat europaweit 18 Standorte, Sitz des Unternehmens ist Düsseldorf. Im Jahr 2024 wurde ein Umsatz von 525 Mio. Euro bei einem operativen Ergebnis (EBITDA bereinigt) von 33 Mio. Euro realisiert.

www.fixed-income.org 


 

Unternehmens-News
Die Nordex Group hat von ihrem lang­jährigen Kunden Grupo Enhol einen neuen Auftrag für die Lieferung und Installation von sechs Wind­energie­anlagen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Aream Infra­struktur Finance GmbH, eine 100%-ige Tochter­gesell­schaft der AREAM Group SE, setzt ihren Expansions­kurs im Bereich nachhaltiger…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Bioenergie­park Küste Besitz­gesell­schaft mbH verzeichnet eine weiterhin hohe Nachfrage nach ihrer besicherten 7,00% Projektanleihe. Mittlerweile…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die solmotion holding GmbH, die Finan­zierungs­gesell­schaft der in der Solar­branche als Full-Service-Anbieter tätigen solmotion-Gruppe, nutzt die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen neuen Auftrag aus Irland zur Lieferung und Instal­lation von zwölf Turbinen des Typs N133/4.8 für den Windpark Drumna­hough…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die 4finance Holding S.A., einer der größten euro­päischen Anbieter digitaler Kon­sumenten­kredite, veröffent­licht heute ihre unge­prüften…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Haupttreiber waren gestiegene Umsätze mit PV-Technologie, zusätzliche Kapazitätsmarktauktionen und der Stromhandel (O&T)

Photon Energy N.V. ver­öffent­licht ihre Finanz­ergebnisse für das dritte Quartal und die ersten neun Monate des Jahres 2025, die durch ein…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Geschäfts­führung der ABO Energy GmbH & Co. KGaA hat ent­schieden, dass die Jahres­prognose 2025 anzu­passen ist. Bislang hatte die Gesell­schaft…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die SUNfarming GmbH, ein Spezialist für die Projek­tierung, schlüssel­fertige Reali­sierung sowie tech­nische und kauf­männische Betriebs­führung von…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Aufträge von BMR summieren sich allein 2025 bis heute auf knapp 110 MW

Die Nordex Group hat von der BMR energy solutions GmbH einen weiteren Auftrag zur Lieferung und Errich­tung von Wind­energie­anlagen in…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!