YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Veganz möchte mit Micro-Kapitalerhöhung Voraussetzungen für weiteres Umsatz- und Ertragswachstum schaffen

© Veganz Group

Die Veganz Group AG hat die am 13. Dezember 2024 beschlos­sene Kapital­erhöhung um bis zu rund 10% des Grund­kapitals heute erfolg­reich abge­schlossen. Im Rahmen der Transaktion wurden 125.199 auf den Inhaber lautende Stück­aktien, jeweils mit einem anteiligen Betrag am Grund­kapital der Gesell­schaft von 1,00 Euro, unter Ausschluss des Bezugs­rechts der Aktionäre zu einem Platzierung­spreis von 6,00 Euro ausgegeben.

Damit beträgt das Bruttoemissionsvolumen vor Kosten und Provisionen rund 0,75 Mio. Euro. Die Gesellschaft plant den Transaktionserlös zur Finanzierung weiterer Wachstumsinvestitionen einzusetzen.

An der Platzierung bestand großes Interesse. Neben Bestandsinvestoren aus der D-A-CH Region beteiligten sich auch das Management der Veganz Group sowie einige neue, finanzstarke Investoren an der Kapitalerhöhung. Diese neuen Investoren haben bereits signalisiert, weitere Finanzmittel bei entsprechend positivem Geschäftsverlauf zur Verfügung zu stellen. Damit unterstreichen sie ihr langfristiges Interesse am Unternehmen.

Jan Bredack, CEO der Veganz Group, bedankt sich für das große Interesse der Investoren: "Der Erfolg der Platzierung verdeutlicht das starke Vertrauen der Investoren in unsere Strategie und das zukünftige Wachstum von Veganz."

Nach Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister erhöht sich das Grundkapital der Gesellschaft um 125.199,00 Euro von 1.251.999,00 Euro auf 1.377.198,00 Euro. Die ausgegebenen neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2024 gewinnberechtigt. Die Transaktion wurde von M.M.Warburg abgewickelt.

www.green-bonds.com – Die Green Bond Plattform.


 

Unternehmens-News
Der Über­tragungs­netz­betreiber Amprion GmbH hat im ersten Halbjahr 2025 sehr gute Ergebnisse erzielt und rund 2,0 Mrd. Euro in den Netzausbau…
Weiterlesen
Unternehmens-News
LEEF plant in den nächsten Tagen eine Kapital­erhöhung in der Mutter­gesellschaft. Die so entstehende Liquidität wird dann der operativen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
RWE und der Vermögens­ver­walter Apollo Global Manage­ment gründen ein Joint Venture für den 25,1%ige Anteil von RWE an der Amprion GmbH, um weitere…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen neuen Auftrag aus Portugal für die Lieferung und Errichtung von 12 N163/5.X-Anlagen mit einer Gesamt­kapazität von 70,8 MW…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die SoWiTec group GmbH ruft die Inhaber ihrer derzeit mit einem Gesamt­nenn­betrag von 5.343.800 Euro aus­stehenden 8,00% Anleihe 2018/2026 (ISIN:…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die im General Standard gelistete Energie­kontor AG, einer der führenden deutschen Projekt­entwickler und Betreiber von Wind- und Solar­parks mit Sitz…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat von ABO Energy den Auftrag zur Lieferung und Errichtung von sieben Wind­energie­anlagen des Typs N133/4.8 erhalten. Die Turbinen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Über einen plan­mäßigen Geschäfts­verlauf im ersten Halbjahr 2025 berichtet ABO Energy. Der Nach­steuer­gewinn in den ersten sechs Monaten des…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Führender Anbieter von Aluminium-Fenstern und Fassadensystemen für den Bau, Umsatz von rund 125 Mio. Euro

Die Mutares SE & Co. KGaA hat eine Verein­barung zum Erwerb des euro­päischen Geschäfts von Kawneer (Kawneer EU) unter­zeichnet, das aus dem…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die JadeHawk Capital S.à r.l., ein spezia­lisierter Finanz­investor vorwiegend für Betei­ligungen an unterbe­werteten geschlossenen Immobilien­fonds…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!