YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Veganz möchte mit Micro-Kapitalerhöhung Voraussetzungen für weiteres Umsatz- und Ertragswachstum schaffen

© Veganz Group

Die Veganz Group AG hat die am 13. Dezember 2024 beschlos­sene Kapital­erhöhung um bis zu rund 10% des Grund­kapitals heute erfolg­reich abge­schlossen. Im Rahmen der Transaktion wurden 125.199 auf den Inhaber lautende Stück­aktien, jeweils mit einem anteiligen Betrag am Grund­kapital der Gesell­schaft von 1,00 Euro, unter Ausschluss des Bezugs­rechts der Aktionäre zu einem Platzierung­spreis von 6,00 Euro ausgegeben.

Damit beträgt das Bruttoemissionsvolumen vor Kosten und Provisionen rund 0,75 Mio. Euro. Die Gesellschaft plant den Transaktionserlös zur Finanzierung weiterer Wachstumsinvestitionen einzusetzen.

An der Platzierung bestand großes Interesse. Neben Bestandsinvestoren aus der D-A-CH Region beteiligten sich auch das Management der Veganz Group sowie einige neue, finanzstarke Investoren an der Kapitalerhöhung. Diese neuen Investoren haben bereits signalisiert, weitere Finanzmittel bei entsprechend positivem Geschäftsverlauf zur Verfügung zu stellen. Damit unterstreichen sie ihr langfristiges Interesse am Unternehmen.

Jan Bredack, CEO der Veganz Group, bedankt sich für das große Interesse der Investoren: "Der Erfolg der Platzierung verdeutlicht das starke Vertrauen der Investoren in unsere Strategie und das zukünftige Wachstum von Veganz."

Nach Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister erhöht sich das Grundkapital der Gesellschaft um 125.199,00 Euro von 1.251.999,00 Euro auf 1.377.198,00 Euro. Die ausgegebenen neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2024 gewinnberechtigt. Die Transaktion wurde von M.M.Warburg abgewickelt.

www.green-bonds.com – Die Green Bond Plattform.


 

Unternehmens-News
Die Iute Group startet einen digitalen Versicher­ungs­service mit Uniqa Life, Allianz Partners und GrECo in Nord-Mazedonien. Alle Vorgänge -…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Dienstleistungsunternehmen im Bereich der temperaturgeführten Logistik, geplanter Umsatz von knapp 200 Mio. Euro im Jahr 2025

Die Mutares SE & Co. KGaA hat einen Vertrag zur Über­nahme der Lineage Spain Trans­portation S.L. "Fuentes" von der Lineage Group unterzeichnet. Die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Nach rund acht Monaten Bauzeit hat ABO Energy den Solar­park Bruch­weiler ans Netz gebracht. Die Freiflächen-Photo­voltaik­anlage (FFPV) hat eine…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep yolar GmbH, der C&I-Aufdach-Solar­anlagen­spezialist aus der hep-solar-Unter­nehmens­gruppe, und AMPYR Distributed Energy (ADE), ein führender…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Rund 40 Mio. Euro Eigenkapital eingeworben, Ausblick: Neuer Publikums-AIF zum dritten Quartal 2025

Die Hahn Gruppe hat ihren Mitte Januar gestar­teten Hahn Pluswert­fonds 182 – Basis­Invest Nah­ver­sorgung erfolgreich platziert. Der bisher…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Nach rund acht Monaten Bauzeit hat ABO Energy den Solar­park Treuen­brietzen mit einer Nenn­leistung von 8,3 Megawatt peak (MWp) in Betrieb genommen.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Photon Energy N.V. hat bekannt gegeben, dass ihre austra­lische Tochter­gesell­schaft Photon Energy AUS SPV4 Pty Ltd die Bauge­nehmigung für sein…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Die Genehmigungen ermöglichen die Installation von rund 46 MW erneuerbarer Energie

Die PNE-Gruppe hat im zweiten Quartal 2025 die erforder­lichen Geneh­migungen für den Bau und Betrieb von drei Onshore-Windparks in den Bundes­ländern…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Projekt­ent­wickler und Betreiber SAB WindTeam hat Ende Juni bei der Nordex Group 13 Anlagen des Typs N163/6.X mit einer Gesamt­leistung von 91 MW…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Semper idem Under­berg AG schließt das Geschäfts­jahr 2024/25 trotz heraus­fordernder Rahmen­bedin­gungen mit einer stabilen Ergebnis­marge ab.…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!