YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Allianz ernennt Bart Schlatmann zum CEO ihres europäischen Direktgeschäfts

Allianz hat Bart Schlatmann zum CEO ihres europäischen Direktgeschäfts ernannt. Schlatmann, der über profunde Erfahrung in der Leitung großer Unternehmenstransformationen verfügt, wird seine Aufgaben ab dem 1. September 2018 übernehmen.

Er kommt von der russischen Sberbank zur Allianz. Dort war er als Chief Transformation Officer dafür verantwortlich, die Kundenservices digitaler zu machen. Davor war er 22 Jahre bei der ING Group tätig, die letzten 10 Jahre als Chief Operating Officer von ING Netherlands.

Schlatmann wird an Iván de la Sota, Vorstandsmitglied und Chief Business Transformation Officer der Allianz SE, berichten.

„Ich freue mich, dass eine Führungspersönlichkeit wie Bart unser Allianz Team verstärken wird“, sagt de la Sota. „Er hat sehr erfolgreich Unternehmen geholfen, sich zu digitalen Playern zu wandeln - mit einem klaren Fokus darauf, sie einfach und agil zum Nutzen der Kunden aufzustellen. Das macht ihn zum perfekten Partner für diese Aufgabe.“

Bei der Allianz wird Schlatmann die Konsolidierung des Europäischen Direktgeschäfts leiten, beginnend mit bestehendem Direktgeschäft in Deutschland (AllSecur DE), den Niederlanden (AllSecur NL), Italien (Genialloyd) und Spanien (Fenix Directo); dazu gehört zudem der Aufbau eines neuen paneuropäischen Risikoträgers für das Direktgeschäft der Gruppe.

„Ich freue mich, für die Allianz zu arbeiten, einem Unternehmen, das sich verändert, um Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden einfach und intuitiv zu gestalten. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen bei der Gestaltung der Organisationsstrukturen im europäischen Direktgeschäft einzubringen, um unsere Mitarbeiter zu stärken, die Produktivität zu steigern und die Organisation an die veränderten Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen", sagt Schlatmann. In seinen früheren Funktionen zeichnete Bart für die Neuausrichtung der Unternehmensstrategie zur Entwicklung von Omnichannel-Banken verantwortlich, die auf digitalen Innovatoren basieren und agile Konzepte in großen Organisationen implementieren. 

https://www.fixed-income.org/
(Foto: Bart Schlatmann © Allianz)


Who is Who
Der Asset Manager BANTLEON verstärkt seine Betre­uung von Vertriebs­partnern und hat dafür Reinhold Dirschl als Vertriebs­direktor Deutsch­land…
Weiterlesen
Who is Who
Die GBC AG und die ICF BANK AG Wert­papier­handels­bank bauen ihre beste­hende Kooperation signifikant aus. Ziel der vertieften Zusammen­arbeit ist…
Weiterlesen
Who is Who
Der Aufsichtsrat der ProCredit Holding AG hat Eriola Bibolli (50) zur künftigen Vorstands­vorsitzenden und damit zur Nach­folgerin von Hubert…
Weiterlesen
Who is Who
The Platform Group AG (TPG), ein führendes Software-Unter­nehmen für Plattform­lösungen, nimmt eine Veränderung im Vorstand vor. In seiner heutigen…
Weiterlesen
Who is Who

Singh zum Vice Chair, Chief Global Economist und Head of Global Macroeconomic Research ernannt

PGIM Fixed Income, einer der weltweit größten Verwalter von fest­ver­zins­lichen Wert­papieren mit einem verwal­teten Vermögen von 837 Milliarden…
Weiterlesen
Who is Who
Die PARMANTIER & CIE. freut sich, die Ernennung von Sebastian Holl zum Managing Partner und Head of Capital Markets bekannt zu geben. Mit seiner…
Weiterlesen
Who is Who
Der Verwaltungsrat der BKW schlägt Linda de Winter als neues Mitglied zur Wahl an der kommenden General­versammlung vor. Als IT-Expertin mit…
Weiterlesen
Who is Who
Christian Arnold (44), derzeit Leiter Finanzen und stellver­tretender CFO der NZZ, wird per August 2025 die Position des Chief Financial Officer und…
Weiterlesen
Who is Who
Der bekannte Frankfurter Luther-Partner Ingo Wegerich (55) hat die Kanzlei zum Jahres­wechsel verlassen. Künftig wird der Kapital­markt­rechts­experte…
Weiterlesen
Who is Who
Aviva Investors, der globale Ver­mögens­verwalter von Aviva PLC, gibt die Ernen­nung von Fabrice Pellous zum Co-Head of Global High Yield bekannt. Fab…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!