YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

GBC AG und ICF BANK AG intensivieren ihre Kapitalmarkt-Kooperation

Manuel Hölzle, CEO © GBC AG

Die GBC AG und die ICF BANK AG Wert­papier­handels­bank bauen ihre beste­hende Kooperation signifikant aus. Ziel der vertieften Zusammen­arbeit ist es, die jeweiligen Kern­kompe­tenzen zu bündeln, um Emittenten und Investoren ein erweitertes Leistungs­spektrum rund um den Kapital­markt anzubieten.

Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird die GBC AG künftig über ihren Partner, die ICF BANK AG, Dienstleistungen aus dem Bereich Designated Sponsoring sowie den börslichen Handel für Small- und Mid-Caps offerieren. Emittenten profitieren dabei von einer maximalen Handelsliquidität und Sichtbarkeit an den Börsen. Ein aktives Market Making trägt dazu bei, dass Finanzinstrumente immer handelbar sind und somit für Anleger attraktiv bleiben. Darüber hinaus stärkt die kontinuierliche Marktpräsenz durch einen spezialisierten Handelspartner das Vertrauen von Investoren und erleichtert den Zugang zu institutionellen Anlegern.

Gleichzeitig ermöglicht die ICF BANK AG ihren Kunden den Zugang zu den unabhängigen Research-Dienstleistungen und Kapitalmarktkonferenzen der GBC AG.  Im Rahmen der Zusammenarbeit erweitert die ICF BANK AG ihr Angebot für Emittenten um eine bedeutende Komponente: Neben dem Handel und der Kapitalmarktexpertise erhalten diese nun Zugang zu professionellen Finanzanalysen durch die Analysten der GBC AG. Die Sichtbarkeit und Wahrnehmung am Kapitalmarkt werden dadurch deutlich erhöht. Die etablierten Kapitalmarktkonferenzen und Investorenevents stehen fortan als optimale Investorenplattform allen Kunden der ICF BANK AG zur Verfügung.

Ein weiterer Aspekt der vertieften Zusammenarbeit ist die Kooperation im Kapitalmarktgeschäft mit der GBC Kapital GmbH, einer Tochtergesellschaft der GBC AG. Die ICF BANK AG und die GBC Kapital GmbH begleiten künftig gemeinsam Emittenten bei Kapitalmaßnahmen wie Kapitalerhöhungen, Börsengängen oder der Strukturierung von Eigen- und Fremdfinanzierungsinstrumenten. Die gemeinsame Expertise und langjährige Erfahrung beider Partner ermöglichen eine hohe Investorenreichweite und eine effiziente und professionelle Umsetzung komplexer Transaktionen im Mittelstandsegment.

„Mit der erweiterten Kooperation schaffen wir ein Kapitalmarktangebot, das Unternehmen den Zugang zum Kapitalmarkt erleichtert und gleichzeitig Investoren eine bessere Informationsgrundlage bietet. Die Kombination aus Designated Sponsoring, börslichem Handel, hochwertigem Research und unseren erfolgreichen Investorenkonferenzen schafft eine echte Win-win-Situation und erhöht unsere gemeinsame Präsenz und Schlagkraft im Markt“, erklärt Manuel Hölzle, CEO der GBC AG.

Auch die ICF BANK AG betont die großen Chancen der Partnerschaft: „Wir freuen uns über die intensivierte Kooperation mit unserem Partner GBC, mit dem wir auch in der Vergangenheit bereits vertrauensvoll zusammengearbeitet und gemeinsame Projekte begleitet haben. Durch die erweiterte Zusammenarbeit sind wir in der Lage, unseren Kunden ein umfassendes Angebot zu offerieren: Research, Kapitalmarktberatung, börslicher Handel, Designated Sponsoring - alles aus einer Hand -“ erklärt Sascha Rinno, Sprecher des Vorstands der ICF BANK AG. 

Über die GBC AG
Die GBC AG mit Sitz in Augsburg ist ein unabhängiges Research- und Beratungshaus mit Schwerpunkt auf mittelständischen börsennotierten Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Seit 1999 begleitet GBC mittelständische, börsennotierte Unternehmen durch hochwertiges Research, Investorenkonferenzen sowie durch fundierte Kapitalmarktberatung. Ergänzt wird das Leistungsangebot durch die GBC Kapital GmbH, welche das Corporate-Finance-Geschäft verantwortet.

Über die ICF BANK AG
Die ICF BANK AG mit Sitz in Frankfurt am Main und Niederlassungen in Düsseldorf und München gehört mit ihren Geschäftsfeldern Market Making, Brokerage Services und Capital Markets zu den führenden Wertpapierhandelsbanken in Deutschland. Im Geschäftsfeld Capital Markets werden die Aktivitäten des Emissions- und Platzierungsgeschäfts, Sales Trading und Designated Sponsoring gebündelt. Capital Markets blickt seit seiner Gründung im Jahr 2008 auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der Eigenkapital- und Fremdkapitalemissionen, insbesondere als Primärmarktbegebungen, aber auch als Sekundärmarktemissionen und Umtauschemissionen zurück.

www.fixed-income.org


 

Who is Who
Der Aufsichtsrat der ProCredit Holding AG hat Eriola Bibolli (50) zur künftigen Vorstands­vorsitzenden und damit zur Nach­folgerin von Hubert…
Weiterlesen
Who is Who
The Platform Group AG (TPG), ein führendes Software-Unter­nehmen für Plattform­lösungen, nimmt eine Veränderung im Vorstand vor. In seiner heutigen…
Weiterlesen
Who is Who

Singh zum Vice Chair, Chief Global Economist und Head of Global Macroeconomic Research ernannt

PGIM Fixed Income, einer der weltweit größten Verwalter von fest­ver­zins­lichen Wert­papieren mit einem verwal­teten Vermögen von 837 Milliarden…
Weiterlesen
Who is Who
Die PARMANTIER & CIE. freut sich, die Ernennung von Sebastian Holl zum Managing Partner und Head of Capital Markets bekannt zu geben. Mit seiner…
Weiterlesen
Who is Who
Der Verwaltungsrat der BKW schlägt Linda de Winter als neues Mitglied zur Wahl an der kommenden General­versammlung vor. Als IT-Expertin mit…
Weiterlesen
Who is Who
Christian Arnold (44), derzeit Leiter Finanzen und stellver­tretender CFO der NZZ, wird per August 2025 die Position des Chief Financial Officer und…
Weiterlesen
Who is Who
Der bekannte Frankfurter Luther-Partner Ingo Wegerich (55) hat die Kanzlei zum Jahres­wechsel verlassen. Künftig wird der Kapital­markt­rechts­experte…
Weiterlesen
Who is Who
Aviva Investors, der globale Ver­mögens­verwalter von Aviva PLC, gibt die Ernen­nung von Fabrice Pellous zum Co-Head of Global High Yield bekannt. Fab…
Weiterlesen
Who is Who
Aviva Investors, die globale Vermögens­ver­waltungs­sparte der Aviva PLC, ernennt Heather Brown zum Head of EMEA Institu­tional Client Relation­ship…
Weiterlesen
Who is Who

Vorstand der PNE AG besteht vorübergehend aus vier Mitgliedern

Wie geplant hat Heiko Wuttke die Funktion des Vorstands­vor­sitzen­den der PNE AG über­nommen. Er löst damit Per Hornung Pedersen ab, der…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!