YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Ausfall der Anleihe-Zinszahlung der Rickmers Maritime Singapur hat keine Auswirkungen auf die Finanzierungen der Rickmers Holding

Am 15. November 2016 gab die Rickmers Trust Management Pte. Ltd., in ihrer Eigenschaft als Trustee-Manager der Rickmers Maritime, Singapur, bekannt, dass die Rickmers Maritime nicht in der Lage ist, die zum 15. November 2016 fällige Zinszahlung unter der von Rickmers Maritime begebenen Anleihe (ISIN NO. SG6QC6000001) zu leisten.

Diese Bekanntmachung und der Zinsausfall haben keine Auswirkungen auf die Finanzierungen der Rickmers Holding AG und ihrer Tochtergesellschaften:

- Die Rickmers Holding AG und ihre Tochtergesellschaften einerseits und die Rickmers Maritime andererseits verfügen nicht über gemeinsame Finanzierungen. Die jeweiligen Finanzierungskreise sind strikt voneinander getrennt.

- Der Ausfall der Zinszahlung unter der Anleihe der Rickmers Maritime löst auch keine Cross-Defaults oder Kündigungsrechte unter den Finanzierungen der Rickmers Holding AG oder ihrer Tochtergesellschaften aus.

- Durch den Verkauf sämtlicher Anteile an der Rickmers Trust Management Pte. Ltd. am 17. Oktober 2016 ist die Beherrschung der Rickmers Maritime durch die Rickmers Holding AG entfallen. Ab diesem Zeitpunkt wird die Rickmers Maritime als Beteiligung an einem assoziierten Unternehmen unter Anwendung der Equity-Methode in den Konzernabschluss einbezogen.

Auch die Geschäftsaktivitäten der Rickmers Maritime einerseits und der Rickmers Gruppe andererseits sind voneinander unabhängig. Die Rickmers Gruppe erbringt lediglich maritime Dienstleistungen für die von der Rickmers Maritime betriebenen Schiffe in einem aus Sicht der Gesamtgruppe nicht signifikanten Umfang. Darüber hinaus bestehen auch keine operativen Auswirkungen auf die im Eigentum der Rickmers Gruppe befindlichen Schiffe.

Über die Rickmers Gruppe
Die Rickmers Gruppe ist ein internationaler Anbieter von Dienstleistungen im Bereich des Seeverkehrs und eine Containerschiffreederei mit erstklassigem globalem Kundenstamm. Weltweit ist sie mit ihren Hauptbüros in Hamburg und Singapur, in elf Ländern und mit mehr als 50 Vertriebsagenturen vertreten. Die Geschäftstätigkeit der Gruppe ist in drei Geschäftsbereiche unterteilt: Maritime Assets, Maritime Services und Rickmers-Linie.

Im Geschäftsbereich Maritime Assets ist die Rickmers Gruppe als Asset Manager für ihre eigenen Schiffe und Schiffe Dritter tätig, arrangiert und koordiniert Schiffsprojekte, organisiert Finanzierungen und erwirbt, verchartert und verkauft Schiffe. Im Geschäftsbereich Maritime Services erbringt die Rickmers Gruppe Dienstleistungen im Schiffsmanagement für die eigenen Schiffe der Rickmers Gruppe und für Schiffe Dritter, zu denen technisches und operatives Management, Crewing, Neubauüberwachung, Beratungsleistungen und Dienstleistungen im Zusammenhang mit Versicherungen gehören. Im Geschäftsbereich Rickmers-Linie ist die Rickmers Gruppe als Linienreederei für Stückgut, Schwergut und Projektladung tätig und bietet ergänzend zu ihren Liniendiensten auch Einzelreisen an.

http://www.restrukturierung-von-anleihen.com/



Restrukturierung von Anleihen
Die e.Anleihe GmbH, gemein­samer Vertreter der Anleihe­gläubiger der von der Noratis AG bege­benen Anleihe 2020/2028 (WKN A3H2TV, ISIN DE000A3H2TV6),…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die ABO Energy KGaA hat am 19.11.2025 bekannt gegeben, die Jahres­prog­nose aufgrund von reduzierten Ein­speise­ver­gütungen und verzögerten…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die PANDION AG, ein füh­render Projekt­ent­wickler für Wohn- und Gewerbe­projekte in deutschen A-Städten, veröffentlicht eine „unge­prüfte…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Rechts­anwalt Dr. Wolfgang Schirp von der Kanzlei Schirp Schmidt-Morsbach Rechts­anwälte PartG mbB, Berlin, sieht eine erheb­liche Benach­teiligung…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Mit der Änderung der Anleihe­bedin­gungen und der Ver­längerung der Laufzeit der PAUL Tech AG-Anleihe 2020/2026 wurde der Börsen­handel heute wieder…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die SdK informiert über die neuesten Ent­wicklungen in Sachen Noratis AG. Noratis hat bekannt­gegeben, dass am 14.12.2025 beim Amtsgericht Frankfurt…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

Informationsveranstaltung am 15. Dezember 2025 um 10:00 Uhr

Die SdK Schutz­gemein­schaft der Kapital­anleger e.V. (SdK) erzielte nach intensiven Verhand­lungen mit der paragon GmbH & Co. KGaA eine Einigung über…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Pandion AG hat bekannt gegeben, dass sie sich mit ihren wesent­lichen Finanz­gläubigern auf ein umfassendes Konzept für ihre künftige…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

Teilnahmequorum bei erster Abstimmung ohne Versammlung erwartungsgemäß nicht erreicht

Die paragon GmbH & Co. KGaA hatte im Zeit­raum 27. bis 29. November 2025 die Gläubiger der EUR-Anleihe (WKN A2GSB8, ISIN DE000A2GSB86) im Rahmen einer…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die ABO Energy GmbH & Co. KGaA hat am 19.11. eine Gewinn­warnung für das laufende Jahr ver­öffentlicht. Statt eines Konzern­jahres­überschuss zwischen…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!