YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Flossbach von Storch baut Praesenz in der Schweiz aus

Bernhard Utiger wird Vertriebsdirektor des Büros in Zürich

Der Investmentmanager Flossbach von Storch verstärkt mit Bernhard Utiger (43) als Vertriebsdirektor das Büro in Zürich. Ab sofort ist Bernhard Utiger für den Ausbau sowie die Betreuung von Vertriebspartnern und institutionellen Kunden im Schweizer Markt verantwortlich. Neben dem diskretionären Privatkundengeschäft wird sich der Vermögensverwalter verstärkt auf den Geschäftsbereich Publikumsfonds konzentrieren. Im Fokus steht dabei der Vertrieb der Publikumsfonds über unabhängige Vermögensverwalter, Family Offices, Banken, Versicherungen sowie weitere Vertriebspartner.

„Mit Bernhard Utiger haben wir einen sehr erfahrenen und in der Branche gut vernetzten Vertriebsexperten gewonnen, der unsere Investmentphilosophie in Form unserer Dienstleistungen im Schweizer Markt vertreten wird. Dies ist unser zweites Standbein in Zürich, nachdem wir die private Vermögensverwaltung in den letzten fünf Jahren mit jetzt acht Mitarbeitern erfolgreich aufgebaut haben“, so Kurt von Storch, Präsident des Verwaltungsrats der Flossbach von Storch AG, Zürich.

Bernhard Utiger war in Zürich zuletzt bei J.P. Morgan Asset Management für die Betreuung von unabhängigen Vermögensverwaltern, Banken und Versicherungen verantwortlich. In vergleichbarer Funktion war er davor bei Julius Bär tätig. Bernhard Utiger verfügt über mehr als zwölf Jahre an Vertriebserfahrung im Schweizer Markt.

Der Investmentmanager Flossbach von Storch zählt zu den führenden Vermögensverwaltern in Europa. Flossbach von Storch wurde 1998 in Köln gegründet und beschäftigt über 70 Mitarbeiter in den drei Geschäftsbereichen private Vermögensverwaltung, institutionelle Vermögensverwaltung und Publikumsfonds. Insgesamt verwaltet der inhabergeführte Investment-Experte ein Kundenvermögen von über 7,6 Mrd. Euro (Stand: 30. Juni 2012).
--------------------------------------------------------
Veranstaltungshinweis:
Unternehmer-Workshop „Unternehmensanleihen - Finanzierungsalternative für den Mittelstand“
19.09. in Frankfurt
http://www.bond-conference.com/
--------------------------------------------------------

Who is Who
Der Asset Manager BANTLEON verstärkt seine Betre­uung von Vertriebs­partnern und hat dafür Reinhold Dirschl als Vertriebs­direktor Deutsch­land…
Weiterlesen
Who is Who
Die GBC AG und die ICF BANK AG Wert­papier­handels­bank bauen ihre beste­hende Kooperation signifikant aus. Ziel der vertieften Zusammen­arbeit ist…
Weiterlesen
Who is Who
Der Aufsichtsrat der ProCredit Holding AG hat Eriola Bibolli (50) zur künftigen Vorstands­vorsitzenden und damit zur Nach­folgerin von Hubert…
Weiterlesen
Who is Who
The Platform Group AG (TPG), ein führendes Software-Unter­nehmen für Plattform­lösungen, nimmt eine Veränderung im Vorstand vor. In seiner heutigen…
Weiterlesen
Who is Who

Singh zum Vice Chair, Chief Global Economist und Head of Global Macroeconomic Research ernannt

PGIM Fixed Income, einer der weltweit größten Verwalter von fest­ver­zins­lichen Wert­papieren mit einem verwal­teten Vermögen von 837 Milliarden…
Weiterlesen
Who is Who
Die PARMANTIER & CIE. freut sich, die Ernennung von Sebastian Holl zum Managing Partner und Head of Capital Markets bekannt zu geben. Mit seiner…
Weiterlesen
Who is Who
Der Verwaltungsrat der BKW schlägt Linda de Winter als neues Mitglied zur Wahl an der kommenden General­versammlung vor. Als IT-Expertin mit…
Weiterlesen
Who is Who
Christian Arnold (44), derzeit Leiter Finanzen und stellver­tretender CFO der NZZ, wird per August 2025 die Position des Chief Financial Officer und…
Weiterlesen
Who is Who
Der bekannte Frankfurter Luther-Partner Ingo Wegerich (55) hat die Kanzlei zum Jahres­wechsel verlassen. Künftig wird der Kapital­markt­rechts­experte…
Weiterlesen
Who is Who
Aviva Investors, der globale Ver­mögens­verwalter von Aviva PLC, gibt die Ernen­nung von Fabrice Pellous zum Co-Head of Global High Yield bekannt. Fab…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!