Lombard Odier Investment Managers holt Portfoliomanager Arnaud Langlois, um unter seiner Ägide eine globale Long-Short-Aktienstrategie mit Fokus auf Nachhaltigkeit zu lancieren.
Arnaud Langlois bringt Senior Analyst Cyrus Azamgin mit zu Lombard Odier IM. Mit ihm verfolgt er bereits seit sieben Jahren diesen strategischen Investmentansatz. Die Long-Short-Aktienstrategie mit Fokus auf Nachhaltigkeit wird im zweiten Quartal 2018 mit einem zugesagten Kapital von 100 Mio. USD aufgelegt.
Jean-Pascal Porcherot, CEO der 1798 Alternative-Plattform von Lombard Odier IM: „Es besteht eine große Nachfrage nach Long-Short-Fonds und -Strategien, die einen verantwortungsbewussten Investmentansatz berücksichtigen. Dieser Schritt ist daher für uns ein wichtiger Meilenstein, unsere Alternative-Plattform zu stärken und bekräftigen damit gleichzeitig unser Bekenntnis zu verantwortungsvollen Investments.“
„Arnaud Langlois und Cyrus Azamgin haben ein tiefes Verständnis dafür, wie Nachhaltigkeit und andere Faktoren in einem Portfolio zusammenwirken, um Alpha zu generieren. Wir freuen uns darauf, beide in unserem Team willkommen zu heißen.“
Arnaud Langlois verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Portfoliomanagement. Zuvor war er Portfoliomanager bei Millennium und bei UBS O’Connor. Bei O’Connor hat er den Sustainability L/S Equity Fund aufgelegt. Außerdem war er neun Jahre im Aktienresearch bei JP Morgan tätig, wo er ein mit Bestnoten bewerteter Konsumanalyst und ein Pionier im Bereich Nachhaltigkeitsresearch war. Cyrus Azamgin hat mit Arnaud Langlois bei JP Morgan, O’Connor und Millennium zusammengearbeitet.
http://www.fixed-income.org/
(Foto: Arnaud Langlois © Lombard Odier IM)
