YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Amundi bietet 9 neue Renten-ETFs

Amundi ETF hat gestern 21 weitere ETFs notiert und baut seine Präsenz auf dem deutschen Markt weiter aus. Damit steigt die Gesamtzahl der von Amundi ETF an der Deutschen Börse gelisteten Produkte auf 38.

Im Rahmen der Europa-Wachstumsstrategie wird Amundi ETF sein Angebot im Xetra-Segment der Deutschen Börse in den kommenden Wochen erneut ausweiten. Auch künftig möchte das Unternehmen Anlegern in Deutschland Produkte anbieten, die sich durch wettbewerbsfähige Preise, Qualität und Innovation auszeichnen.

Von den gestern gelisteten 21 ETFs werden zwölf zum ersten Mal auf Xetra angeboten. Neun weisen derzeit Verwaltungskosten auf, die niedriger sind als die durchschnittlichen Verwaltungskosten der Mitbewerber.

Neun Renten-ETFs bieten laut Amundi im Vergleich zu den bisher auf Xetra angebotenen Produkten wettbewerbsfähige Verwaltungskosten. Diese Serie umfasst sieben ETFs auf Staatsanleihen der Eurozone, mit denen sich die Anleger dank des großen Laufzeitenspektrums zwischen drei Monaten und 15 Jahren auf der Renditekurve positionieren können. Amundi ETF Euro Inflation richtet sich an Anleger, die sich gegen das Inflationsrisiko absichern möchten. Amundi ETF Euro Corporates bietet ein diversifiziertes Engagement in rund 40 Unternehmensanleihen, die auf der Grundlage von Liquiditätskriterien und eines Ratings von mindestens BBB- (S&P) ausgewählt werden.

Im vergangenen Jahr haben Crédit Agricole und Société Générale ihre Asset-Management-Einheiten unter dem Namen Amundi zusammengeführt.




Investment
Der Juli war geprägt von zahlreichen Verein­barungen zwischen den USA und ihren Handels­partnern, da das Ende der Zollpause näher rückte. Diese…
Weiterlesen
Investment

von Guy Barnard, Co-Head of Global Property Equities, Janus Henderson Investors

Europäische börsen­notierte Immobilien verzeichneten im ersten Halbjahr 2025 einen erheb­lichen Zuwachs von fast 10%. Interessant: Der Sektor…
Weiterlesen
Investment

Chinas Suche nach einem neuen Wachstumsmodell / Meinungen unserer CIOs von AXA Investment Managers

Chris Iggo, CIO Core Investments bei AXA Investment Managers: Der CDS-HandelCredit Default Swaps (CDS) sind derivative Instru­mente, die es Anlegern…
Weiterlesen
Investment

von André Figueira de Sousa und Lowie Debou, DPAM

Vergangene Woche kündigte US-Präsident Trump „gegenseitige“ Zölle für Länder an, die noch keine Handels­abkommen mit den USA abge­schlossen haben.…
Weiterlesen
Investment

von Amanda Stitt, Portfoliospezialistin bei T. Rowe Price

Hochrangige Staats­anleihen gelten tradi­tionell als Ballast für Port­folios, da sie stabile Erträge liefern, Volatilität dämpfen und durch ihre…
Weiterlesen
Investment
Die Frage nach der künftigen Volatilität von US-Staats­anleihen im Zuge der amerika­nischen Wirtschafts- und Fiskal­politik bean­sprucht momentan viel…
Weiterlesen
Investment
Die Wachs­tums­aus­sichten für den Euroraum bleiben schwach. Politische Unsicher­heiten – insbeson­dere im Zusammen­hang mit US-Zöllen – könnten das…
Weiterlesen
Investment

von Dr. Nils Rode, Chief Investment Officer bei Schroders Capital

Private Markets boten in der Vergangen­heit einen gewissen Schutz vor der Volatilität der öffent­lichen Märkte und florierten oft in einem Umfeld der…
Weiterlesen
Investment

von Cathy Hepworth, Head of Emerging Markets Debt bei PGIM Fixed Income

In den letzten fünf Jahren hat EMD eine Reihe globaler Schocks überstanden: die Covid-Pandemie, den Krieg in der Ukraine, die Neukali­brierung…
Weiterlesen
Investment

von Daniel Siluk, Portfoliomanager, Janus Henderson Investors

Die Renditen japanischer Staats­anleihen sind im vergangenen Jahr deutlich gestiegen: Die Rendite 10-jähriger Anleihen hat sich von 0,80% im September…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!