Die HMS Bergbau AG, ein führendes unabhängiges Rohstoffhandels- und Vermarktungsunternehmen aus Deutschland, hat gestern bekannt gegeben, dass die bestehende 10,00%-Anleihe 2025/2030 (ISIN DE000A4DFTU1/ WKN A4DFTU) im Rahmen einer institutionellen Privatplatzierung aufgestockt werden soll. Die Anleihen sollen zu einem Preis von 101,50% aufgestockt werden. Der zufließende Nettoerlös würde primär zur Ausweitung des Handelsgeschäfts genutzt werden, sowie zur weiteren Stärkung des Geschäftsbereichs Flüssigbrennstoffe, den die HMS Bergbau AG zuletzt deutlich ausgebaut hat.
Die HMS Bergbau AG hat die Montega Markets GmbH als Sole Lead Manager beauftragt, eine Aufstockung der bestehenden Anleihe 2025/2030 zu prüfen. Eine endgültige Entscheidung zur Durchführung dieser Kapitalmaßnahme und dem angebotenen Volumen wird die HMS Bergbau AG in Abhängigkeit von Marktresonanz und -umfeld treffen.
Über HMS Bergbau AG:
Die HMS Bergbau AG (WKN 606110, ISIN DE0006061104) zählt zu den führenden unabhängigen Rohstoffhandels- und Vermarktungsgesellschaften mit Sitz in Deutschland. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem internationalen Handel mit Rohstoffen wie Kohleprodukten, Flüssigbrennstoffen, Öl und Gas, Zement, Erzen und anderen Produkten. Zu ihren Kunden gehören namhafte Industrieunternehmen sowie Energiehändler und -produzenten, die weltweit und termingerecht beliefert werden. Mit Aktivitäten in Asien, Afrika, Europa, Nord- und Südamerika verfügt die HMS Bergbau AG zudem über präferierten Zugang zu hochwertigen Rohstoffreserven und ein weitreichendes globales Netzwerk.
www.fixed-income.org
