Die TIN INN Holding AG, die vertikal integrierte Hospitality-Plattform für standardisierte ESG-Hotels in deutschen Mittelstädten, beschleunigt vor dem Hintergrund der positiven Geschäftsentwicklung und der attraktiven Wachstumsperspektiven den geplanten Unternehmensausbau. Der Vorstand hat heute beschlossen, erstmalig eine Unternehmensanleihe zu begeben. Auf Basis des großen Interesses von Investoren im Rahmen eines Market Soundings soll eine besicherte Unternehmensanleihe mit einem Zielvolumen von bis zu 15 Mio. Euro und einer Laufzeit von 5 Jahren begeben werden. Als Sicherungsgeber dient eine Patronatserklärung einer Immobilienbestandsgesellschaft.
Die Schuldverschreibungen sollen zum Nennwert von 1.000 Euro je Anleihe ausgegeben werden. Der Zinssatz der Schuldverschreibung soll im Rahmen eines Bookbuilding-Verfahrens innerhalb einer Spanne von 8,50% bis 9,50% p. a. festgelegt werden. Die Zinszahlungen sollen halbjährlich erfolgen. Die Emission richtet sich im Rahmen einer prospektfreien Privatplatzierung vom 13. bis 21. November 2025 ausschließlich an qualifizierte institutionelle Investoren im Europäischen Wirtschaftsraum; ein öffentliches Angebot findet nicht statt. Die Unternehmensanleihe 2025/2030 soll am 25. November 2025 in den Handel im Open Market (Freiverkehr) der Frankfurter Wertpapierbörse (Quotation Board) einbezogen werden.
Nico Sauerland, Vorstand der TIN INN Holding AG: „Mit dieser Anleihe stärken wir unsere Kapitalbasis und beschleunigen unseren nachhaltigen Wachstumskurs. Unsere modularen, ressourcenschonenden Hotels generieren bereits heute stabile Cashflows, eine solide Grundlage, um Investoren eine attraktive und zugleich verantwortungsvolle Rendite zu bieten.“
Die Anleiheemission wird von der ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank als Lead Manager & Sole Bookrunner begleitet.
Über TIN INN Holding AG
Die TIN INN Holding AG („TIN INN“ oder „Gesellschaft“) ist einer der innovativsten Hotelbetreiber weltweit und setzt mit einem einzigartigen Konzept aus modularer Bauweise, vollständiger Digitalisierung und nachhaltiger Wertschöpfung neue Maßstäbe in der Hotellerie und seriellen Produktion von Gebäuden. TIN INN entwickelt, produziert, besitzt und betreibt Hotels aus recycelten Seefrachtcontainern – ein Geschäftsmodell, das die gesamte Wertschöpfungskette abdeckt und Skalierbarkeit mit hoher Effizienz verbindet. Die am Standort Wassenberg errichtete Smart Factory wurde über Jahre entwickelt, der Produktionsoutput erreicht bis 50 Hotels pro Jahr. Die Bauzeit beträgt vier Monate.
Die Hotels richten sich vor allem an beruflich Reisende, bieten ein hochwertiges 3-Sterne-Plus-Erlebnis und sind gezielt in Mittelstädten mit 20.000 bis 200.000 Einwohnern angesiedelt – Märkte, die von traditionellen Hotelketten oft nicht abgedeckt werden. TIN INN kombiniert erstklassiges Design, smarte Technologie und nachhaltige Bauweise, um eine moderne, effiziente und profitable Hotelkette zu etablieren.
www.fixed-income.org
