Die Vonovia SE hat erfolgreich drei Serien von Euro-Bonds im Gesamtvolumen von 2,25 Mrd. Euro und Laufzeiten von 7, 11 und 15 Jahren am Kapitalmarkt platziert. Die Anleihen mit einer durchschnittlichen Verzinsung von 3,96% waren 3,4-fach überzeichnet.
Die Erlöse aus der Anleiheemission sollen vornehmlich für ein Rückkaufangebot unbesicherter Euro-Anleihen mit Fälligkeiten bis 2027 verwendet werden. Der Höchstannahmebetrag des Rückkaufangebots ist dabei auf das Volumen der neuen Anleihenemission begrenzt.
„Die hohe Nachfrage und Qualität des Orderbuches bestätigen das große Vertrauen des Kapitalmarkts in unser Geschäftsmodell und die langfristigen Perspektiven von Vonovia“, sagt Philip Grosse, CFO der Vonovia SE. „Unser Zugang zum Anleihemarkt ist hervorragend – auch dank unser stabilen Investment-Grade-Ratings. Mit diesen Anleihen werden wir unsere ausgewogene Kapitalstruktur weiter stärken. Zeitgleich haben wir die Opportunitäten des Marktes optimal genutzt“, ergänzt Grosse.
Vonovia behält sich das Recht vor, Teile der Emissionserlöse zur Rückzahlung anderer Verbindlichkeiten zu verwenden, sofern das Fälligkeitsprofil dadurch nicht wesentlich beeinträchtigt wird.
Die Vonovia SE (ISIN DE000A1ML7J1, WKN A1ML7J) ist mit 533.000 Wohnungen Europas führendes Wohnungsunternehmen.
www.fixed-income.org
