YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aroundtown: Hybridanleihen fallen deutlich, nach dem die 2016 emittierte Hybridanleihe nicht zum ersten Call Termin gekündigt wurde

Hybridanleihen des Immobilienkonzern Aroundtown haben in den letzten Tagen erhebliche Kursverluste erlitten, nach dem das Unternehmen die 2016 emittierte Hybridanleihe (WKN A1871P, ISIN XS1508392625) mit einem ausstehenden Volumen von 368,9 Mio. Euro nicht mit Wirkung zum ersten Rückzahlungstermin am 20.01.2023 gekündigt hat. Laut Anleihebedingungen ist Aroundtown berechtigt, die Hybridanleihe mit einer Frist von 30 bis 60 Tagen erstmals zum 20.01.2023 zu kündigen.

Der Kupon erhöht sich damit von derzeit 3,75% p.a. auf 4,375% +5 Jahres Mid Swap. Dies würde aktuell einem Kupon von knapp 7% entsprechen.

Die Refinanzierung der Hybridanleihe ist aus Sicht von Aroundtown derzeit nicht sinnvoll, da die Refinanzierung aktuell deutlich teurer wäre. Zudem hat die Cash-Generierung aufgrund des makroökomischen Umfeldes eine hohe Priorität, wie aus der Präsentation der 9-Monats-Zahlen hervorgeht.

Aroundtown kann laut Anleihebedingungen die Hybridanleihe (mit einer Frist von 30 bis 60 Jahren) zu jedem nachfolgenden Zinszahlungstag (20.01., jährlich) kündigen.

www.fixed-income.org
Foto: © Aroundtown


 

Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen ersten Auftrag aus Ecuador erhalten. Ein Projekt­ent­wickler hat 19 Turbinen des Typs N149/5.X für einen Windpark im Süden…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Vorstand der Planethic Group AG (vormals Veganz Group AG) hat be­schlossen, 100 Prozent der Anteile an der IP Innovation Partners Technology GmbH…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Peach Property Group AG, ein Immo­bilien­investor mit Anlage­schwer­punkt auf Miet­wohnungen in Deutsch­land, hat im Rahmen ihrer laufenden…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die DEAG Deutsche Entertain­ment AG baut ihre Geschäfts­aktivitäten im Bereich Open-Air-Events strategie­gemäß weiter aus. Über ihre 100-prozentige…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die VEDES AG hat beschlossen, ihre besicherte 3,50% Anleihe 2017/2026 (ISIN: DE000A2GSTP1) mit einem aus­stehenden Volumen von rund 12,5 Mio. Euro,…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Homann Holz­werk­stoffe GmbH, einer der führenden euro­päischen Anbieter von dünnen, veredelten Holzfaser­platten für die Möbel-, Türen- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen Auftrag von der KELAG Kärntner Elektrizitäts Aktien­gesellschaft aus Österreich erhalten. Für den 47,6-MW-Windpark Lavamünd…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Über­tragungs­netz­betreiber Amprion GmbH hat im ersten Halbjahr 2025 sehr gute Ergebnisse erzielt und rund 2,0 Mrd. Euro in den Netzausbau…
Weiterlesen
Unternehmens-News
LEEF plant in den nächsten Tagen eine Kapital­erhöhung in der Mutter­gesellschaft. Die so entstehende Liquidität wird dann der operativen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
RWE und der Vermögens­ver­walter Apollo Global Manage­ment gründen ein Joint Venture für den 25,1%ige Anteil von RWE an der Amprion GmbH, um weitere…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!