YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Talanx veröffentlicht Details zum Rückkauf ausgewählter Schuldverschreibungen

Die Talanx AG möchte ihre Kapitalstruktur optimieren. Vor diesem Hintergrund haben Gläubiger ausgewählter Schuldverschreibungen die Möglichkeit, der Talanx AG diese zum Rückkauf anzubieten. Die Einladung richtet sich an Investoren der 2024 fälligen Anleihe der HDI-Gerling Industrie Versicherung AG (ISIN: XS0198106238) sowie an Investoren der 2025 fälligen Talanx Finanz (Luxemburg) S.A. (ISIN: XS0212420987). Die Talanx AG wird angediente Anleihen bis zu einem Gesamtbetrag in bar von maximal 200 Millionen Euro ankaufen. Aufgelaufene Zinszahlungen sind hierin nicht enthalten.

„Das Rückkaufangebot ist Teil unserer Strategie, die Kapitalstruktur fortlaufend zu optimieren und den Zinsaufwand mittelfristig zu verringern“, erklärt Dr. Immo Querner, Finanzvorstand der Talanx AG. „Für die Gläubiger der Anleihen ist dies eine attraktive Gelegenheit, sich zu einem vorteilhaften Preis von Wertpapieren mit einer begrenzten Liquidität zu trennen.“

Die Talanx AG beabsichtigt, für die ihr angebotenen Schuldverschreibungen der HDI-Gerling Industrie Versicherung AG eine Zahlung von 104,5 Prozent je Teilschuldverschreibung sowie eine Zahlung von 94,0 Prozent je Teilschuldverschreibung der Talanx Finanz (Luxemburg) S.A. zu leisten. Wie das maximale Rückkaufvolumen dabei auf die beiden Schuldverschreibungen verteilt wird, liegt im alleinigen Ermessen des Konzerns. Die Talanx AG wird darüber hinaus die aufgelaufenen Zinsen für die im Rahmen des Angebots angenommenen Anleihen bezahlen.

Nach dem indikativen Zeitplan haben die Gläubiger die Möglichkeit, die von ihnen gehaltenen Schuldverschreibungen der Talanx AG bis zum 6. Juli 2012, 17.00 Uhr (Ortszeit Frankfurt) zum Kauf anzubieten. Die Abwicklung soll am
11. Juli 2012 erfolgen.

Emittent

ISIN

Emittiertes Volumen

Fälligkeit

HDI-Gerling Industrie Versicherung AG *

XS0198106238

EUR 250 Mio.

2024

Talanx Finanz (Luxemburg) S.A.

XS0212420987

EUR 350 Mio.

2025

*) Rechtsnachfolger der Gerling-Konzern Allgemeine Versicherungs-AG

 

Investment
Der Energie­sektor schnitt im ersten Quartal besser ab als der breite Markt, was auf solide Funda­mental­daten und eine Kapital­rotation aus anderen…
Weiterlesen
Investment

von Ulrike Kastens, Volkswirtin Europa, DWS

Den vierten Monat in Folge hat sich der Preis­auftrieb in Deutsch­land abge­schwächt. Nach einem Anstieg der Lebens­haltungs­kosten um 2,2 Prozent…
Weiterlesen
Investment

von Melanie Fritz, DPAM

Wie soll man sein Port­folio gegen die Ungewiss­heit wappnen, die Wirt­schaft, Handel und Märkte derzeit bestimmen? Melanie Fritz aus dem Team Senior…
Weiterlesen
Investment

Marktkommentar des PGIM Fixed-Income-Teams

Zum jetzigen Zeit­punkt scheint die US-Regierung Handels­verein­barungen Vorrang vor Zöllen einzu­räumen, und obwohl sie möglicher­weise ver­suchen…
Weiterlesen
Investment

von Roland Hausheer, Head Credit Specialities bei Swisscanto

Die US-Zoll­ankün­digungen haben Anfang April 2025 eine deutlich volatilere Markt­phase einge­läutet. Während die Aktien­märkte zuerst deutlich…
Weiterlesen
Investment
Prof. Dr. Jan Viebig, Chief Invest­ment Officer der ODDO BHF SE, kommen­tiert was die Märkte bewegt. In seinem aktuellen CIO View blickt er auf die…
Weiterlesen
Investment

von Marc Anis Hanna, Credit und ESG Research Analyst, Crédit Mutuel Asset Management

Der See­verkehr macht 90% des Welt­handels aus und verur­sacht 3% der Treib­haus­gas­emissionen. Obwohl er im Verhältnis zur beför­derten Güter­menge…
Weiterlesen
Investment
Angesichts zuneh­mender geo­politischer Span­nungen und hoher Vola­tilität an den globalen Kapital­märkten präsen­tiert sich der nor­dische High…
Weiterlesen
Investment

von Stephen Dover, Franklin Templeton Institute

Nach Ansicht unserer Invest­ment­experten zeigt sich die US-Wirt­schaft weiterhin wider­stands­fähig. Trotz der jüngsten Heraus­forderungen bleibt der…
Weiterlesen
Investment

von Vincenzo Vedda, Global Chief Investment Officer, DWS

Die Handels­politik des US-Präsi­denten zwingt uns, die Wachs­tums- und Markt­prog­nosen nach unten anzu­passen. Unabhängig vom Fortgang der…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!