YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Neuemissionen

EPH Group AG begibt Tourismus Unternehmensanleihe: Kupon 10,00% p.a., Laufzeit 7 Jahre

Investment in den boomenden Markt für Hotels und Resorts im Premium- und Luxussegment, Zeichnungsfrist vom 12. Juni bis 13. Juli 2023

Das Wiener Tourismusunternehmen EPH Group AG begibt eine Unternehmensanleihe mit einem Zinssatz von 10,00% p.a. und einem Volumen von bis zu 50 Mio. Euro. Die Zinsen werden monatlich an die Anleger ausbezahlt, erstmalig am 31. Juli 2023. Die Anleihe hat eine Laufzeit von 7 Jahren. Mit einer Stückelung von 1.000 Euro richtet sich die Anleihe sowohl an institutionelle Investoren als auch an Privatanleger (ISIN: DE000A3LJCB4 / WKN: A3LJCB).

Die Nettoerlöse aus der Ausgabe der Schuldverschreibungen werden für den Aufbau eines diversifizierten Portfolios von renditestarken Hotels und Resorts im Premium- und Luxussegment in Österreich, Deutschland und anderen europäischen Top-Destinationen verwendet. Die ersten Investments sind in den beiden führenden österreichischen Ferienregionen Tirol und Salzburger Land geplant. Aufgrund der langjährigen Erfahrung des Teams der EPH Group AG besteht ein hervorragender Marktzugang und eine volle Akquisitionspipeline. Die EPH Group AG plant mittelfristig einen Börsengang (IPO) im Segment „direct market plus“ der Wiener Börse.

Branche mit nachhaltigem Wachstum und Krisensicherheit

Die Branche der Ferienhotellerie zeichnet sich durch jahrzehntelanges, nachhaltiges Wachstum und Krisensicherheit aus. Weltweit nimmt die Wirtschaftsentwicklung im Tourismus stark zu. Im Trend liegen insbesondere nahegelegene Natur- und Ganzjahresdestinationen. Bei der Auslastung wurden in der jüngsten Vergangenheit neue Rekordwerte erreicht und das bei zudem signifikant gesteigerten Tagesraten. Das Premium- und Luxussegment entwickelt sich dabei überdurchschnittlich. Auch der Fokus institutioneller Investoren verlagert sich zunehmend von City-Business-Hotels auf die Ferienhotellerie und Urlaubsziele in Europa.

Zeichnungsfrist und Handelsstart

Die stückzinsfreie Zeichnungsfrist der Anleihe läuft voraussichtlich vom 12. Juni bis 13. Juli 2023, kann jedoch vorzeitig beendet werden. Die Anleihe kann bei Banken und Onlinebrokern über die Zeichnungstools “FirstPlace” der Wiener Börse AG (Börsenplatz Wien) und “DirectPlace” der Deutsche Börse AG (Börsenplatz Frankfurt) gezeichnet werden.

Nach Ablauf der Zeichnungsfrist wird die Anleihe im Vienna MTF der Wiener Börse sowie im Open Market (Quotation Board) der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Die Erstnotiz der Anleihe erfolgt voraussichtlich am 17. Juli 2023.

Der Wertpapierprospekt wurde von der Luxemburger Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) gebilligt und an die Österreichische Finanzmarktaufsicht (FMA) sowie die Deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) notifiziert.

Ausführliche Informationen zur Anleihe, den Wertpapierprospekt sowie alle erforderlichen Dokumente finden Sie ab sofort auf unserer Homepage: www.eph-group.com

Über die EPH Group AG:
Die EPH Group AG wurde von einem Team versierter Tourismus-, Finanzierungs- und Kapitalmarktspezialisten aus Österreich und Deutschland gegründet. Die zufließenden Mittel aus der Begebung der Anleihe sollen für den Aufbau eines diversifizierten Portfolios von renditestarken Hotels und Resorts im Premium- und Luxussegment in Österreich, Deutschland und anderen europäischen Top-Destinationen verwendet werden. Die EPH GROUP AG plant mittelfristig einen Börsengang (IPO) im Segment „direct market plus“ der Wiener Börse. Bei der Emission der Anleihe sowie der Vorbereitung des Börsenganges wird die EPH Group AG von der Frankfurter BankM sowie der Wiener Privatbank als Kapitalmarktpartner der Wiener Börse begleitet. Die Anleihe der EPH Group AG (ISIN: DE000A3LJCB4 / WKN: A3LJCB) notiert voraussichtlich ab 17. Juli 2023 im Vienna MTF der Wiener Börse sowie im Open Market (Quotation Board) der Frankfurter Wertpapierbörse. Weitere Informationen finden Sie unter: www.eph-group.com

www.fixed-income.org
Foto: NickyPe auf Pixabay


 

Mittelstandsanleihen – aktuelle Neuemissionen

Emittent Zeichnungsfrist Kupon Segment
Eleving Group Umtausch: 16.09.-13.10., Zeichnung: 02.10.-20.10. 13,00% Regulierter Markt
Jung, DMS & Cie. Pool in Kürze 6,75%-7,25% Open Market
JES.GREN aktuell 7,00% Open Market
metacrew aktuell (seedmatch.de/metacrew) 9,00% Open Market
reconcept Solar Deutschl. II 12.05.-18.10.2023 über reconcept.de/solardeutschland 6,75% Open Market
Neuemissionen
Heute hat die Zeichnungsfrist für die neue 13,00%-Anleihe 2023/28 der Eleving Group, Luxemburg/Riga, begonnen (ISIN DE000A3LL7M4, WKN A3LL7M). Die…
Weiterlesen
Neuemissionen

Umtauschangebot für die Anleger der Anleihe 2019/24

Die Jung, DMS & Cie. Pool GmbH, eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft der JDC Group AG, hat die Begebung einer fünfjährigen besicherten…
Weiterlesen
Neuemissionen
Der Kupon für die neue besicherte Anleihe 2023/28 der Eleving Group (ISIN DE000A3LL7M4) wurde heute mit 13,00% p.a. festgelegt. Die Zinszahlung…
Weiterlesen
Neuemissionen

Erste Platzierung eines Sustainability-Linked Bond mit Retailbeteiligung am österreichischen Kapitalmarkt

Die Wienerberger AG begibt den ersten Sustainability-Linked Bond der jemals im Retail-Segment am österreichischen Kapitalmarkt vertrieben wurde, und…
Weiterlesen
Neuemissionen
Die Deutsche Rohstoff AG erhöht die Prognose für die Jahre 2023 und 2024. Gründe sind die starke Entwicklung des WTI-Ölpreis und des US-Dollars, eine…
Weiterlesen
Neuemissionen
Die BayWa AG (ISINDE0005194062), München, hat ihre 7,750% Hybridanleihe am 26.09.2023 erfolgreich um 40 Mio. Euro auf 100 Mio. Euro aufgestockt. Die…
Weiterlesen
Neuemissionen
Die BayWa AG (ISINDE0005194062), München, stockt ihre 7,750% Hybridanleihe um 40 Mio. Euro auf. Die Hybridanleihe mit unendlicher Laufzeit hat eine…
Weiterlesen
Neuemissionen

Emissionsvolumen von 100 Mio. Euro, Volumen deutlich überzeichnet, Kündigung der Anleihe 2019/2024

Die Deutsche Rohstoff AG hat die Platzierung ihrer Unternehmensanleihe 2023/2028 (ISIN DE000A3510K1) mit einem Emissionsvolumen von 100 Mio. Euro…
Weiterlesen
Neuemissionen

Mit Emissionsvolumen von 500 Mio. Euro erstmals Benchmark-Niveau erreicht

Der GRENKE-Konzern, globaler Finanzierungspartner für kleine und mittlere Unternehmen, hat erstmals eine Anleihe platziert, die ausschließlich der…
Weiterlesen
Neuemissionen
Die Deutsche Rohstoff AG gibt bekannt, dass die neue 7,50% Anleihe 2023/28 (ISIN DE000A3510K1, WKN A3510K) bei institutionellen Anlegern und…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!