Die Ferratum Oyj (ISIN: FI4000106299, WKN: A1W9NS) gibt bekannt, dass ihre maltesische Tochterbank Ferratum Bank Plc eine neue Anleihe über 25 Mio. Euro erfolgreich platzieren konnte. Das europaweite Bookbuilding wurde von Pareto Securities und der ICF Bank durchgeführt. Die Anleiheplatzierung ist Teil eines Emissionspakets der Ferratum Bank Plc über insgesamt 60 Mio. Euro.
Die Erlöse der neu platzierten Anleihe werden mit 20 Mio. Euro zur Refinanzierung der 2015 durch die Ferratum Bank Plc begebenen Anleihe genutzt, die am 21. Januar 2017 fällig wird. Die darüberhinausgehenden Erlöse werden zur Finanzierung des weiteren Unternehmenswachstums verwendet.
Die neue vorranginge und unbesicherte Anleihe mit einem Kupon basierend auf dem 3-Monats-Euribor plus 6,25% p.a. hat eine Laufzeit bis zum 15. März 2020. Das Listing der neuen Anleihe wird für den 15. Dezember 2016 erwartet und erfolgt am European Wholesale Securities Market (EWSM). Darüber hinaus wird ein Co-Listing an der Frankfurter Wertpapierbörse und im Nasdaq Stockholm erfolgen.
Pareto Securities führte die Kapitalmaßnahme als Lead Manager und alleiniger Konsortialführer durch, während die ICF Bank die Transaktion als Co-Lead-Manager begleitete. Durch den Fokus auf Investoren in de
www.fixed-income.org
Iute Group verzeichnet großes Interesse bestehender Investoren am bedingten Umtausch- und Barangebot
