IuteCredit, ein führender Anbieter von Konsumentenkrediten auf dem Balkan, hat KNG Securities LLP (UK), GOTTEX Brokers SA (Schweiz), Signet Bank AS (Lettland), Bankhaus Scheich Wertpapierspezialist AG (Deutschland) und Adamant Capital Partners (Bulgarien) mandatiert, eine Reihe von virtuellen Fixed Income Meetings zu organisieren. IuteCredit erwägt die Aufstockung der 13% Anleihe 2019/23 (ISIN XS2033386603).
Eine Aufstockung der Anleihe in Kürze folgen, sofern die Marktbedingungen dies zulassen. Der Nettoerlös aus würde zur teilweisen Refinanzierung bestehender Verbindlichkeiten auf Kreditmarktplätzen verwendet werden.
Die 13% IuteCredit-Anleihe 2019/23 (ISIN XS2033386603) hat aktuell ein Volumen von 40 Mio. Euro und notiert seit 7. August 2019 an der Frankfurter Wertpapierbörse. Seit 22. September 2020 notiert die Anleihe im Regulierten Markt.
Tarmo Sild, CEO von IuteCredit, kommentiert: „Die Stabilität unseres Geschäftsmodells hat sich in diesem schwierigen Jahr gezeigt und uns endlich wieder auf das Niveau vor Covid gebracht. Wir freuen uns auf die bevorstehenden Gespräche mit internationalen Investoren, um unser Geschäft weiter auszubauen, da in unserem Kern ein solides und nachhaltiges Wachstumspotenzial besteht und sich neue Märkte abzeichnen. "
www.fixed-income.org
Foto: Firmensitz von IuteCredit in Tallinn @ Institutional Investment Publishing GmbH
