Die Peach Property Group, ein auf Bestandshaltung in Deutschland spezialisierter Investor mit Fokus auf Wohnimmobilien, hat im Rahmen einer Privatplatzierung bei internationalen Investoren das Volumen ihrer im Dezember 2015 ausgegebenen Hybridanleihe um weitere CHF 12,5 Mio. aufgestockt. Damit konnte dem bereits im Rahmen der Erstemission konkret bekundeten Interesse von Investoren Rechnung getragen werden. Entsprechend erhöht sich auch das Eigenkapital der Gesellschaft, da die Mittel dieser nachrangigen Obligation unter internationaler Rechnungslegung (IFRS) als Eigenkapital gelten. Das gesamte ausstehende Volumen der Hybridanleihe beläuft sich nunmehr auf CHF 37,5 Mio. Die zufliessenden Mittel sollen primär zum weiteren Ausbau des Bestandsportfolios verwendet werden. Im Fokus stehen dabei renditestarke Wohnimmobilien in Deutschland.
Die Hybridanleihe hat keine Laufzeitbegrenzung. Eine Kündigung durch die Peach Property Group ist erstmals zum 15. Dezember 2018 möglich. Bis zu diesem Zeitpunkt wird die Anleihe mit einem Kupon in Höhe von 5 Prozent pro Jahr verzinst. Danach liegt die jährliche Verzinsung bei 3-Monats-Libor zzgl. 9,25 Prozent. Die Anleihe ist seit 16. Dezember 2015 an der SIX Swiss Exchange AG kotiert.
www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------
