Die ERWE Immobilien AG (ISIN DE000A1X3WX6), Frankfurt/M., hat ihre erste Unternehmensanleihe Investoren platziert. Das platzierte Emissionsvolumen beträgt 12,5 Mio. Euro und dient wesentlich der Finanzierung von Investitionen in den Immobilienbestandsaufbau. Die Anleihe soll in den nächsten Wochen bis zu 20 Mio. Euro aufgestockt werden. Die Unternehmensanleihe ist mit 7,5 Prozent p.a. verzinst und läuft vier Jahre.
Bereits im Juni hatte die Gesellschaft bekannt gegeben, eine Anleihe im Volumen von bis zu 40 Mio. Euro platzieren zu wollen.
Die ERWE Immobilien AG konzentriert sich auf den Aufbau eines ertragsstarken Gewerbeimmobilienbe-stands. Bevorzugte Standorte sind aussichtsreiche innerstädtische „A“-Lagen in Klein- und Mittelstädten mit mehr als 10.000 Einwohnern. Akquiriert werden Immobilien, deren Wertsteigerungspotentiale durch neue Nut-zungskonzepte nachhaltig ausgenutzt werden können, so dass ein renditestarker, werthaltiger Bestand mit deut-lich steigenden Einnahmen entsteht. Die ERWE Immobilien AG ist im regulierten Markt (General Standard) an der Wertpapierbörse in Frankfurt a.M. (XETRA) und im Freiverkehr in Berlin und Düsseldorf (ISIN: DE000A1X3WX6) notiert.
https://www.fixed-income.org/
(Foto: © ERWE Immobilien)
