YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Enterprise Holdings gibt Update zum Stand der Neustrukturierung

Guthaben auf Sonderkonten sichert Zinszahlung für Anleihen, Folgerating, wenn Managing General Agent (MGA) operativ tätig

Das Management der Enterprise Holdings arbeitet intensiv daran, die Andeva Underwriting Agency Limited (Andeva) zum konzerneigenen Managing General Agent (MGA) umzuwandeln. Dies wird noch einige Wochen in Anspruch nehmen.

Deshalb wurde im Rahmen des Treffens und der Gespräche mit der Creditreform Rating AG gemeinsam beschlossen, den Prozess für das Folgerating fortzuführen, wenn die neue Struktur steht und die MGA operativ tätig ist.

Andrew Flowers, Vorsitzender des Vorstandes der Enterprise Holdings Limited: “Wir konzentrieren aktuell sämtliche Anstrengungen darauf, den eingeschlagenen Weg der MGA-Lösung zum Ziel zu führen und über die neue Struktur Versicherungsverträge abzuschließen. Das sollte dazu führen, Prämieneinnahmen in ähnlichem Umfang wie bei Enterprise Insurance Company zu erlösen, allerdings ohne Kapitalkosten und mit deutlich reduzierten Gemeinkosten.”

Aktueller Stand Sonderkonten
Anleihe 2015/20: Es erfolgten zusätzliche Einzahlungen in Höhe von 400.000 Euro auf das Sonderkonto für Juli und August 2016. Aktuell beträgt das Guthaben 1.135.000 Euro und damit planmäßig mehr als die Hälfte der Ende März 2017 fälligen nächsten Zinszahlung.

Anleihe 2012/17:
Die Gesellschaft hat seit September 2012 regelmäßig auf das Sonderkonto eingezahlt, freiwillig auch in Zeiten, in denen keine Gewinne anfielen. Der aktuelle Guthabensaldo beträgt 2.895.000 Euro, was mehr als den noch ausstehenden Zinszahlungen bis zur Fälligkeit im September 2017 entspricht.

Nächste Termine
26. September 2016: Vierte Zinszahlung der Anleihe 2012/17; der Betrag befindet sich bereits als Guthaben auf dem Sonderkonto
30. September 2016: Geplante Veröffentlichung des Konzernjahresabschlusses zum 31. März 2016
22. November 2016: Investorenpräsentation beim Deutschen Eigenkapitalforum in Frankfurt

www.restrukturierung-von-anleihen.com

Restrukturierung von Anleihen
Die e.Anleihe GmbH, gemein­samer Vertreter der Anleihe­gläubiger der von der Noratis AG bege­benen Anleihe 2020/2028 (WKN A3H2TV, ISIN DE000A3H2TV6),…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die ABO Energy KGaA hat am 19.11.2025 bekannt gegeben, die Jahres­prog­nose aufgrund von reduzierten Ein­speise­ver­gütungen und verzögerten…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die PANDION AG, ein füh­render Projekt­ent­wickler für Wohn- und Gewerbe­projekte in deutschen A-Städten, veröffentlicht eine „unge­prüfte…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Rechts­anwalt Dr. Wolfgang Schirp von der Kanzlei Schirp Schmidt-Morsbach Rechts­anwälte PartG mbB, Berlin, sieht eine erheb­liche Benach­teiligung…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Mit der Änderung der Anleihe­bedin­gungen und der Ver­längerung der Laufzeit der PAUL Tech AG-Anleihe 2020/2026 wurde der Börsen­handel heute wieder…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die SdK informiert über die neuesten Ent­wicklungen in Sachen Noratis AG. Noratis hat bekannt­gegeben, dass am 14.12.2025 beim Amtsgericht Frankfurt…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

Informationsveranstaltung am 15. Dezember 2025 um 10:00 Uhr

Die SdK Schutz­gemein­schaft der Kapital­anleger e.V. (SdK) erzielte nach intensiven Verhand­lungen mit der paragon GmbH & Co. KGaA eine Einigung über…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Pandion AG hat bekannt gegeben, dass sie sich mit ihren wesent­lichen Finanz­gläubigern auf ein umfassendes Konzept für ihre künftige…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

Teilnahmequorum bei erster Abstimmung ohne Versammlung erwartungsgemäß nicht erreicht

Die paragon GmbH & Co. KGaA hatte im Zeit­raum 27. bis 29. November 2025 die Gläubiger der EUR-Anleihe (WKN A2GSB8, ISIN DE000A2GSB86) im Rahmen einer…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die ABO Energy GmbH & Co. KGaA hat am 19.11. eine Gewinn­warnung für das laufende Jahr ver­öffentlicht. Statt eines Konzern­jahres­überschuss zwischen…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!