YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

RENÉ LEZARD ermöglicht Wahl eines gemeinsamen Vertreters

Die RENÉ LEZARD Mode GmbH mit Sitz in Schwarzach bei Würzburg hat in Abstimmung mit dem vorläufigen Sachwalter, Herrn Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl von der Kanzlei Dr. Beck & Partner, die Gläubiger der Unternehmensanleihe 2012/2017 (ISIN DE000A1PGQR1/WKN A1PGQR;  zu einer Abstimmung ohne Versammlung, § 18 SchVG, aufgerufen (veröffentlicht im elektronischen Bundesanzeiger am 28.04.2017).

Alleiniger Beschlussgegenstand ist die Bestellung eines Gemeinsamen Vertreters. Die Emittentin schlägt für dieses Amt die Schirp Neusel & Partner Rechtsanwälte mbB mit Sitz in Berlin, vertreten durch Frau Dr. Susanne Schmidt-Morsbach, vor, um an die vorherige Zusammenarbeit mit dieser als Gemeinsame Vertreterin anknüpfen zu können.

Nach Ansicht der Eigenverwaltung ist die Etablierung eines Gemeinsamen Vertreters im Interesse der Anleihegläubiger geboten und effizient - auf diesem Weg kann mit einem starken Verhandlungspartner als gemeinsame Stimme der Anleihegläubiger der eingeschlagene Weg einer nachhaltigen Sanierung in Abstimmung mit den Gläubigern gemeistert werden. Die RENÉ LEZARD Mode GmbH hat entsprechend der Anleihebedingungen die Anleihegläubiger zu einer Abstimmung ohne Versammlung aufgefordert und bittet die Anleihegläubiger um rege Wahlbeteiligung, um bereits im ersten Anlauf das 50 % Teilnahme-Quorum bezogen auf die ausstehenden Schuldverschreibungen zu erreichen. Dies dürfte im allseitigen Interesse liegen, insbesondere da hierdurch Aufwendungen für eine ansonsten einzuberufende 2. Anleihegläubigerversammlung vermieden würden. Der Abstimmungszeitraum wurde auf

Samstag, den 13.05.2017, um 0:00 Uhr (MESZ)
bis Dienstag, den 16.05.2017, um 8:00 Uhr (MESZ),

festgelegt. Die Stimmabgabe hat gegenüber der Abstimmungsleiterin, Frau Notarin Dr. Bödeker, im vorbenannten Abstimmungszeitraum zu erfolgen,
§ 18 Abs. 3. S. 3 SchVG. Die verbindlichen Abstimmungsmodalitäten sind für die Anleihegläubiger auf der Internetseite der RENÉ LEZARD Mode GmbH unter https://www.rene-lezard.com/anleihe/gläubigerversammlung-2017 abrufbar.

http://www.restrukturierung-von-anleihen.com/ (Foto: © Institutional Investment Publishing GmbH)

Restrukturierung von Anleihen
Die e.Anleihe GmbH, gemein­samer Vertreter der Anleihe­gläubiger der von der Noratis AG bege­benen Anleihe 2020/2028 (WKN A3H2TV, ISIN DE000A3H2TV6),…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die ABO Energy KGaA hat am 19.11.2025 bekannt gegeben, die Jahres­prog­nose aufgrund von reduzierten Ein­speise­ver­gütungen und verzögerten…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die PANDION AG, ein füh­render Projekt­ent­wickler für Wohn- und Gewerbe­projekte in deutschen A-Städten, veröffentlicht eine „unge­prüfte…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Rechts­anwalt Dr. Wolfgang Schirp von der Kanzlei Schirp Schmidt-Morsbach Rechts­anwälte PartG mbB, Berlin, sieht eine erheb­liche Benach­teiligung…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Mit der Änderung der Anleihe­bedin­gungen und der Ver­längerung der Laufzeit der PAUL Tech AG-Anleihe 2020/2026 wurde der Börsen­handel heute wieder…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die SdK informiert über die neuesten Ent­wicklungen in Sachen Noratis AG. Noratis hat bekannt­gegeben, dass am 14.12.2025 beim Amtsgericht Frankfurt…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

Informationsveranstaltung am 15. Dezember 2025 um 10:00 Uhr

Die SdK Schutz­gemein­schaft der Kapital­anleger e.V. (SdK) erzielte nach intensiven Verhand­lungen mit der paragon GmbH & Co. KGaA eine Einigung über…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Pandion AG hat bekannt gegeben, dass sie sich mit ihren wesent­lichen Finanz­gläubigern auf ein umfassendes Konzept für ihre künftige…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

Teilnahmequorum bei erster Abstimmung ohne Versammlung erwartungsgemäß nicht erreicht

Die paragon GmbH & Co. KGaA hatte im Zeit­raum 27. bis 29. November 2025 die Gläubiger der EUR-Anleihe (WKN A2GSB8, ISIN DE000A2GSB86) im Rahmen einer…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die ABO Energy GmbH & Co. KGaA hat am 19.11. eine Gewinn­warnung für das laufende Jahr ver­öffentlicht. Statt eines Konzern­jahres­überschuss zwischen…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!