YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

VST BUILDING TECHNOLOGIES erhält Aufträge über 4,5 Mio. Euro

Lieferung von 55.000 Quadratmetern VST-Wänden für Wohnungsobjekte

Die VST BUILDING TECHNOLOGIES AG, ein führender Anbieter von Technologielösungen im Hochbau, hat weitere Aufträge aus Schweden im Volumen von 4,5 Mio. Euro gewonnen. Insgesamt sollen für Wohnungsbauprojekte 55.000 Quadratmeter VST-Wände geliefert werden. Dies entspricht dem gesamten Volumen der von Januar bis Juni 2015 hergestellten VST-Komponenten. Damit baut VST das Kerngeschäft Bauelemente weiter erfolgreich aus. Die neuen Projekte werden für VST teilweise bereits in 2015 und zu einem Großteil in 2016 ergebniswirksam.

Bei den neugewonnenen Aufträgen resultieren zwei Projekte aus dem Rahmenvertrag von VST Nordic und dem Konzern SKANSKA. Der schwedische Bauriese hatte sich bereits in 2013 verpflichtet, in den kommenden Jahren mindestens 40 Prozent der Wohnungsbauprojekte im Großraum Stockholm mit VST-Bauelementen zu realisieren. Die jüngsten SKANSKA-Projekte umfassen die Lieferung von insgesamt 34.000 Quadratmetern VST-Wänden für rund 2,8 Mio. Euro. Geplant ist der Bau von zwei mehrgeschossigen Häusern in Stockholm mit insgesamt 268 Wohnungen und einer Bruttogeschossfläche von rund 30.700 Quadratmetern. Die Objekte sollen bis Juli 2016 bzw. September 2016 fertiggestellt sein.

Auch mit Thomas Betong AB, einem der größten Baufirmen Schwedens, baut VST die Zusammenarbeit weiter aus. Das Unternehmen hat nun VST für zwei weitere Wohnungsbauprojekte beauftragt. In Stockholm sowie im Großraum der schwedischen Hauptstadt werden bis Januar 2016 bzw. Juli 2016  insgesamt 144 Wohnungen mit einer Bruttogeschossfläche von knapp 20.000 Quadratmetern errichtet und dafür 21.000 Quadratmeter VST-Wände verwendet.

Darüber hinaus hat VST den Zuschlag für weitere kleinere Wohnprojekte auch in anderen Ländern wie Österreich, den Niederlanden, Belgien und Frankreich erhalten.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung mit einer steigenden Nachfrage nach VST-Bauelementen bekräftigt VST die Prognose für 2015, ein Rekord-Produktionsvolumen und eine deutliche Ergebnisverbesserung zu erreichen.


www.restrukturierung-von-anleihen.com

--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Restrukturierung von Anleihen
Die e.Anleihe GmbH, gemein­samer Vertreter der Anleihe­gläubiger der von der Noratis AG bege­benen Anleihe 2020/2028 (WKN A3H2TV, ISIN DE000A3H2TV6),…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die ABO Energy KGaA hat am 19.11.2025 bekannt gegeben, die Jahres­prog­nose aufgrund von reduzierten Ein­speise­ver­gütungen und verzögerten…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die PANDION AG, ein füh­render Projekt­ent­wickler für Wohn- und Gewerbe­projekte in deutschen A-Städten, veröffentlicht eine „unge­prüfte…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Rechts­anwalt Dr. Wolfgang Schirp von der Kanzlei Schirp Schmidt-Morsbach Rechts­anwälte PartG mbB, Berlin, sieht eine erheb­liche Benach­teiligung…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Mit der Änderung der Anleihe­bedin­gungen und der Ver­längerung der Laufzeit der PAUL Tech AG-Anleihe 2020/2026 wurde der Börsen­handel heute wieder…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die SdK informiert über die neuesten Ent­wicklungen in Sachen Noratis AG. Noratis hat bekannt­gegeben, dass am 14.12.2025 beim Amtsgericht Frankfurt…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

Informationsveranstaltung am 15. Dezember 2025 um 10:00 Uhr

Die SdK Schutz­gemein­schaft der Kapital­anleger e.V. (SdK) erzielte nach intensiven Verhand­lungen mit der paragon GmbH & Co. KGaA eine Einigung über…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Pandion AG hat bekannt gegeben, dass sie sich mit ihren wesent­lichen Finanz­gläubigern auf ein umfassendes Konzept für ihre künftige…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

Teilnahmequorum bei erster Abstimmung ohne Versammlung erwartungsgemäß nicht erreicht

Die paragon GmbH & Co. KGaA hatte im Zeit­raum 27. bis 29. November 2025 die Gläubiger der EUR-Anleihe (WKN A2GSB8, ISIN DE000A2GSB86) im Rahmen einer…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die ABO Energy GmbH & Co. KGaA hat am 19.11. eine Gewinn­warnung für das laufende Jahr ver­öffentlicht. Statt eines Konzern­jahres­überschuss zwischen…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!