YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

DOUGLAS Group sichert sich Teil-Refinanzierung durch Schuldscheindarlehen von 200 Mio. Euro

Neues Schuldscheindarlehen in Höhe von 200 Mio. Euro, Laufzeiten zwischen 3 und 7 Jahren – Investorenbasis aus In- und Ausland

© DOUGLAS

Die DOUGLAS Group, Europas führender Omni­channel-Anbieter für Premium-Beauty, hat sich mit einem Schuld­schein­darlehen in Höhe von 200 Mio. Euro eine nicht dinglich besicherte Teil­finan­zierung gesichert. Das Darlehen wird, zusammen mit 250 Mio. Euro Liquidität aus dem operativen Geschäft, zur vollständigen Tilgung der vor einem Jahr nach dem Börsengang aufge­nommenen Brückenfazilität in Höhe von 450 Mio. Euro verwendet. Obwohl die Brückenfinanzierung zweimal um je sechs Monate verlängert werden konnte, zahlte die DOUGLAS Group die Kreditlinie bereits bei der ersten Fälligkeit vollständig zurück und reduzierte die Zinskosten so um rund 3,3 Millionen Euro.

Diversifizierung des Fälligkeitsprofils und Erhöhung des finanziellen Spielraums

Mit 200 Millionen Euro übersteigt das Schuldscheindarlehen das ursprüngliche Vermarktungs-volumen von 150 Millionen Euro. An der Privatplatzierung sind Investoren aus dem In- und Ausland beteiligt, darunter mit einem starken Engagement auch die vier arrangierenden Banken. Durch die Laufzeiten zwischen drei und sieben Jahren werden das Fälligkeitsprofil der DOUGLAS Group weiter diversifiziert und die Zinskosten gesenkt. Die Zinseinsparungen stehen der Group nun zusätzlich für die Umsetzung ihrer Expansionspläne zur Verfügung und erhöhen ihren finanziellen Spielraum.

Mark Langer, CFO der DOUGLAS Group, sagte: „Mit dieser Platzierung und der Rückzahlung von Schulden aus eigener operativer Liquidität setzen wir ein klares Zeichen: Wir wollen und werden unsere Verschuldung deutlich reduzieren. Die fortlaufende Verbesserung unseres Finanzprofils und Vergrößerung des finanziellen Spielraums sind maßgeblich für den Ausbau unseres erfolgreichen Geschäftsmodells. Wir sind überzeugt, dass wir für die Zukunft sehr gut aufgestellt sind.“

www.fixed-income.org


 

Unternehmens-News

TPG seit 2021 mit ApoNow erfolgreich im Pharma-Plattformbereich aktiv

The Platform Group SE & Co. KGaA (TPG), ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat heute einen Vertrag über den Erwerb der AEP…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Positiver Ausblick 2026: Management erwartet fortgesetztes Wachstum bei weiterer Margenverbesserung

The Platform Group SE & Co. KGaA (TPG), ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Plattform­lösungen, gibt vorläufige und ungeprüfte Infor­mationen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep global GmbH, ein intern­ational agierender Solar­spezialist, hat heute kommuniziert, dass man auf ein „erfolg­reiches Geschäfts­jahr 2025“…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep global GmbH hat Clark­sons Secu­rities AS und SB1 Markets AS beauf­tragt, um das Unter­nehmen bei der Prüfung und Nutzung von Möglich­keiten…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die im General Standard gelis­tete Energie­kontor AG, einer der füh­renden deutschen Projekt­ent­wickler und Betrei­ber von Wind- und Solar­parks mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
VERBUND Green Power, die inter­natio­nale Tochter­gesell­schaft für erneuer­bare Energien des führenden öster­rei­chischen Energie­unter­neh­mens…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die PNE-Gruppe hat erfolgreich ein PV-Projekt in Polen an ORLEN, den größten Multi­energie­ver­sorger in Mittel- und Osteuropa, verkauft. Die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Aream Infras­truktur Finance GmbH, eine 100-pro­zentige Tochter­gesell­schaft der AREAM Group SE, hat in eine strategische…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die EnBW Energie Baden-Württem­berg AG hat heute be­schlossen, die beiden UK Offshore-Wind­projekte Mona und Morgan mit einer poten­ziellen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Geschäfts­führung der ABO Energy GmbH & Co. KGaA hat heute erneut mit einer weiteren Horror-Gewinn­warnung überrascht, und zwar für das Jahr 2025.…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!