YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eleving Group IPO: Zeichnungsfrist 23.09.-08.10.2024, Preisspanne 1,60 bis 1,85 Euro

Nachdem es bereits vor Jahren Gerüchte über einen Börsen­gang der Eleving Group (vormals Mogo Finance), Luxem­burg / Riga, gab, ist es nun so weit: Aktien des Anbieters von Konsu­menten­krediten mit einem Nennwert von 0,01 Euro können in der Zeit vom 23.09.-08.10.2024 in einer Spanne von 1,60 Euro bis 1,85 Euro gezeichnet werden (WKN A40Q8F, ISIN LU2818110020, Börsenkürzel OTB). Zeichnen können auch Privat­anleger in Lettland, Litauen, Estland und Deutsch­land.

Der erste Handelstag am Nasdaq Riga Stock Exchange Baltic Main List dem Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) ist für den 16. Oktober vorgesehen.

Privatanleger können in Deutschland können wie gewohnt die DirectPlace ordern, d.h. via Kauforder am Börsenplatz Frankfurt.

Angeboten werden bis zu 24,5 Millionen Stammaktien. Auf Basis der Preisspanne von 1,60 bis 1,85 Euro ergibt sich ein Eigenkapitalwert von 160 bis 185 Mio. Euro (vor Ausgabe neuer Aktien).

Das Angebot besteht aus
1) der Ausgabe von bis zu 16,9 Millionen neu ausgegebenen Stammaktien (Basisaktien), 
2)  dem Angebot von bis zu 6,00 Millionen bestehenden Stammaktien aus dem Bestand aller Aktionäre der Eleving-Gruppe (Upsize-Aktien) und
3) der Ausgabe von bis zu 1,6 Millionen neu ausgegebenen Stammaktien (Mehrzuteilungsaktien). 

Im Basisszenario werden bis zu 14,5% der Aktien der Eleving-Gruppe angeboten. 

Die Eleving-Gruppe plant, den Nettoerlös aus dem Börsengang für die Entwicklung des Geschäfts der Gruppe und ihrer konsolidierten Tochtergesellschaften zu verwenden, indem sie neue Produkte auf den Markt bringt, neue Märkte erschließt, ihr Portfolio in den bestehenden Märkten weiter ausbaut und einen besseren Zugang zu den Kapitalmärkten erhält. Kurzfristig kann der Nettoerlös für die Rückzahlung bestehender Schulden zur Senkung der Finanzierungskosten und für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden.

Der von der CSSF gebilligte und von der BaFin notifizierte Prospekt kann auf folgender Website heruntergeladen werden:

eleving.com/investors and on ipo.eleving.com.

Lead Arranger und Joint Bookrunner des IPOs ist die AS LHV Pank, während Auerbach Grayson & CO LLC, Signet Bank AS und M.M. Warburg & CO (AG & Co.) KGaA als Joint Bookrunner fungieren. Bankhaus Scheich Wertpapierspezialist AG, UAB FMI Orion Securities und Redgate Capital AS sind Sales Agents. Aalto Capital (München) fungiert als Finanzberater der Eleving-Group und ihrer Aktionäre.

Einladung zum Investoren Call:

Die Eleving Group lädt Privatanleger und institutionelle Investoren, Analysten, Medienvertreter und andere Stakeholder zur Investoren-Telefonkonferenz ein, die am 25. September 2024 um 14:00 Uhr MESZ und am 2. Oktober 2024 um 14:00 Uhr MESZ stattfindet. 
Während der Telefonkonferenzen werden der CEO der Gruppe, Modestas Sudnius, und der CFO, Maris Kreics, das Unternehmen und seine Wachstumsgeschichte vorstellen und die wichtigsten Informationen über den Börsengang mitteilen. Im Anschluss an die Präsentation findet eine Live-Fragerunde statt. Die Telefonkonferenz für Investoren wird in englischer Sprache abgehalten.

25. September Investor Call Anmeldung Link hier.
https://nasdaq.zoom.us/webinar/register/8517261440341/WN_M5rP_ClHQjGVKAZG9jNIpQ#/registration

2. Oktober Registrierung für Investorengespräche hier.
https://nasdaq.zoom.us/webinar/register/8917261514391/WN_tvZcfNBbTFuL13dRGTsMzg#/registration

Sie können Ihre Fragen an das Unternehmen bis zum 24. September an die E-Mail-Adresse ieva.unda@nasdaq.com senden oder sie über die oben genannten Anmeldelinks einreichen.

www.fixed-income.org 
Foto: Modestas Sudnius, CEO © Eleving Group


 

Unternehmens-News
Die Homann Holz­werk­stoffe GmbH, einer der führenden euro­päischen Anbieter von dünnen, veredelten Holzfaser­platten für die Möbel-, Türen- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen Auftrag von der KELAG Kärntner Elektrizitäts Aktien­gesellschaft aus Österreich erhalten. Für den 47,6-MW-Windpark Lavamünd…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Über­tragungs­netz­betreiber Amprion GmbH hat im ersten Halbjahr 2025 sehr gute Ergebnisse erzielt und rund 2,0 Mrd. Euro in den Netzausbau…
Weiterlesen
Unternehmens-News
LEEF plant in den nächsten Tagen eine Kapital­erhöhung in der Mutter­gesellschaft. Die so entstehende Liquidität wird dann der operativen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
RWE und der Vermögens­ver­walter Apollo Global Manage­ment gründen ein Joint Venture für den 25,1%ige Anteil von RWE an der Amprion GmbH, um weitere…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen neuen Auftrag aus Portugal für die Lieferung und Errichtung von 12 N163/5.X-Anlagen mit einer Gesamt­kapazität von 70,8 MW…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die SoWiTec group GmbH ruft die Inhaber ihrer derzeit mit einem Gesamt­nenn­betrag von 5.343.800 Euro aus­stehenden 8,00% Anleihe 2018/2026 (ISIN:…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die im General Standard gelistete Energie­kontor AG, einer der führenden deutschen Projekt­entwickler und Betreiber von Wind- und Solar­parks mit Sitz…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat von ABO Energy den Auftrag zur Lieferung und Errichtung von sieben Wind­energie­anlagen des Typs N133/4.8 erhalten. Die Turbinen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Über einen plan­mäßigen Geschäfts­verlauf im ersten Halbjahr 2025 berichtet ABO Energy. Der Nach­steuer­gewinn in den ersten sechs Monaten des…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!