YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

ADLER Real Estate AG: Konzernergebnis steigt von 0,5 Mio. Euro auf 46,9 Mio. Euro

Eigenkapital steigt auf 86,9 Mio. Euro

Die ADLER Real Estate AG hat im Zuge ihrer Neuausrichtung und den damit verbundenen Investitionen in den Aufbau eines bedeutenden Wohnimmobilienportfolios ihre Vermögens- und Ertragslage im Geschäftsjahr 2013 deutlich ausgebaut. Nach vorläufigen Zahlen erhöhte sich das Konzernergebnis nach IFRS auf 46,9 Mio. Euro (Vorjahr: 0,5 Mio. Euro). Das Gesamtergebnis verbesserte sich auf 46,9 Mio. Euro (Vorjahr: 0,4 Mio. Euro). Der signifikante Ergebnissprung resultiert wesentlich aus Neubewertungen der übernommenen Beteiligungen an Wohnimmobilienportfolios nach den Standards der IFRS sowie aus Ergebnissen von Verkäufen diverser Grundstücke und Beteiligungen.

Die Fair-Value-Bewertungen der neuen Beteiligungen summieren sich allein auf 59,5 Mio. Euro. Die Summe der betrieblichen Erträge erhöhte sich inklusive der Wiederverkaufserlöse auf 78,2 Mio. Euro (Vorjahr: 5,8 Mio. Euro). Aufgrund der deutlichen Ergebnisverbesserung stieg das Eigenkapital auf 86,9 Mio. Euro (Ende 2012: 26,4 Mio. Euro). Die Bilanzsumme weitete sich auf 460,9 Mio. Euro aus (Ende 2012: 43,8 Mio. Euro). Auch der Konzernumsatz spiegelt das deutlich gewachsene Geschäftsvolumen wider. Insgesamt erhöhte sich der Konzernumsatz auf 19,2 Mio. Euro (Vorjahr: 5,7 Mio. Euro). Neben Erlösen aus laufenden Grundstücksverkäufen sind auch die konsolidierten Mieteinnahmen aus den Wohnimmobilienportfolios enthalten, an denen sich ADLER im Jahresverlauf 2013 beteiligt hatte. Die endgültigen Zahlen werden im Geschäftsbericht im April 2014 veröffentlicht.


www.fixed-income.org

----------------------------------------
Soeben erschienen: BOND YEARBOOK 2013/14 -
Das Nachschlagewerk für Anleiheinvestoren und -Emittenten
Renommierte Autoren und Interviewpartner nehmen Stellung zu den Themenfeldern High Yield-Anleihen, Mittelstandsanleihen, Covered Bonds, Investmentstrategien sowie Tax & Legal. Das jährliche Nachschlagewerk erscheint bereits im 5. Jahrgang und hat einen Umfang von 100 Seiten.

Inhaltsverzeichnis:
http://www.fixed-income.org/fileadmin/2013-11/BOND_YEARBOOK_2013_14_Inhaltsverzeichnis.pdf

Die Ausgabe kann zum Preis von 29 Euro beim Verlag bezogen werden:
http://www.fixed-income.org/fileadmin/2013-11/BOND_YEARBOOK_2013_14_Bestellung.pdf
----------------------------------------

Investment

von Guillermo Felices, Global Investment Strategist, PGIM

Vor dem Hinter­grund zuneh­mender Unsicher­heit in den USA hinsicht­lich der Zölle und des politischen Drucks auf die Fed bietet Europa attraktive…
Weiterlesen
Investment
So weit, so gut. Nach den starken Anlage­ergeb­nissen im bisherigen Jahres­verlauf (1) sind viele gute Nachrichten bereits eingepreist. Indes sieht…
Weiterlesen
Investment

von Thomas Romig, CIO Multi Asset, Assenagon

Nach den schwachen US-Arbeits­markt­zahlen im Juli werden Zins­senkungen der US-Notenbank Federal Reserve immer wahrscheinlicher. Die Finanz­märkte…
Weiterlesen
Investment

von Christian Scherrmann, Chefvolkswirt USA, DWS

Der Fall scheint eindeutig zu sein. Die aktuellen Daten zum US-Arbeits­markt deuten auf eine anhaltende Schwäche hin, während die Inflation keine…
Weiterlesen
Investment

von Konstantin Veit, Portfoliomanager, PIMCO

Der Zins­senkungs­zyklus der Euro­pä­ischen Zentral­bank (EZB) dürfte abge­schlossen sein: Die Inflation liegt im Ziel­bereich, und das Wachstum zeigt…
Weiterlesen
Investment
Den heutigen Zins­entscheid der EZB kommentiert David Zahn, Head of European Fixed Income bei Franklin Templeton:Die EZB hat die Zinsen bei 2,00%…
Weiterlesen
Investment

von Robert Schramm-Fuchs, Portfoliomanager, Janus Henderson Investors

Wie erwartet verlor der franzö­sische Premier­minister François Bayrou die Vertrauens­abstimmung im Parlament: 65 % der Abgeordneten der…
Weiterlesen
Investment
Die Fixed Income-Experten von Insight Investment kommen­tieren die aktuelle Situation der Anleihen­märkte:Globale Anleihe­märkte haben US-amerika­nisc…
Weiterlesen
Investment

Die aktuellen Einschätzungen der DWS zu Konjunktur, Märkten und Anlageklassen

Markt & MakroVincenzo Vedda, Global Chief Investment Officer„Hohe Bewer­tungen sind ein Risiko­indikator, aber kein Signal, Aktien zu verkaufen“Steige…
Weiterlesen
Investment
Der Goldpreis hat einen neuen Höchst­stand erreicht: Die Feinunze kostete erstmals 3.600 Dollar. Sarah Schalück, Client Portfolio Managerin der…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!