YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Constantin Medien zahlt Unternehmensanleihe 2010/2015 vorzeitig am 28. August 2014 zurück

Refinanzierung durch Barkapitalerhöhung und neue Darlehen reduziert künftige Zinsbelastung

Die Constantin Medien AG wird die am 13. Oktober 2010 begebene Unternehmensanleihe vorzeitig zurückzahlen. Der Vorstand beschloss mit Zustimmung des Aufsichtsrats, die Anleihe mit einem Volumen von 30,0 Mio. Euro, einer Laufzeit von fünf Jahren bis Oktober 2015 und die mit 9,0 Prozent p.a. verzinst wird, gemäß den Anleihebedingungen vorzeitig vollständig zu kündigen. Die Kündigung soll mit Wirkung zum 28. August 2014 erfolgen. An diesen Tag werden die Schuldverschreibungen insgesamt zum Nennbetrag zuzüglich der bis zu diesem Tag aufgelaufenen Zinsen zurückgezahlt.

Die vorzeitige Rückzahlung dient der Reduzierung der künftigen Zinsbelastung des Konzerns. Zur Refinanzierung der Unternehmensanleihe verwendet die Constantin Medien AG unter anderem die Mittel aus der am 4. Juli 2014 erfolgreich platzierten Barkapitalerhöhung mit Bezugsrechtsauschluss in Höhe von netto rund 10,3 Mio. Euro sowie den neuen Darlehen eines Privatinvestors über 14,0 Mio. Schweizer Franken und 4,5 Mio. Euro, die eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2016 haben und jährlich mit 5,0 Prozent verzinst werden.


www.fixed-income.org


Investment
Der Juli war geprägt von zahlreichen Verein­barungen zwischen den USA und ihren Handels­partnern, da das Ende der Zollpause näher rückte. Diese…
Weiterlesen
Investment

von Guy Barnard, Co-Head of Global Property Equities, Janus Henderson Investors

Europäische börsen­notierte Immobilien verzeichneten im ersten Halbjahr 2025 einen erheb­lichen Zuwachs von fast 10%. Interessant: Der Sektor…
Weiterlesen
Investment

Chinas Suche nach einem neuen Wachstumsmodell / Meinungen unserer CIOs von AXA Investment Managers

Chris Iggo, CIO Core Investments bei AXA Investment Managers: Der CDS-HandelCredit Default Swaps (CDS) sind derivative Instru­mente, die es Anlegern…
Weiterlesen
Investment

von André Figueira de Sousa und Lowie Debou, DPAM

Vergangene Woche kündigte US-Präsident Trump „gegenseitige“ Zölle für Länder an, die noch keine Handels­abkommen mit den USA abge­schlossen haben.…
Weiterlesen
Investment

von Amanda Stitt, Portfoliospezialistin bei T. Rowe Price

Hochrangige Staats­anleihen gelten tradi­tionell als Ballast für Port­folios, da sie stabile Erträge liefern, Volatilität dämpfen und durch ihre…
Weiterlesen
Investment
Die Frage nach der künftigen Volatilität von US-Staats­anleihen im Zuge der amerika­nischen Wirtschafts- und Fiskal­politik bean­sprucht momentan viel…
Weiterlesen
Investment
Die Wachs­tums­aus­sichten für den Euroraum bleiben schwach. Politische Unsicher­heiten – insbeson­dere im Zusammen­hang mit US-Zöllen – könnten das…
Weiterlesen
Investment

von Dr. Nils Rode, Chief Investment Officer bei Schroders Capital

Private Markets boten in der Vergangen­heit einen gewissen Schutz vor der Volatilität der öffent­lichen Märkte und florierten oft in einem Umfeld der…
Weiterlesen
Investment

von Cathy Hepworth, Head of Emerging Markets Debt bei PGIM Fixed Income

In den letzten fünf Jahren hat EMD eine Reihe globaler Schocks überstanden: die Covid-Pandemie, den Krieg in der Ukraine, die Neukali­brierung…
Weiterlesen
Investment

von Daniel Siluk, Portfoliomanager, Janus Henderson Investors

Die Renditen japanischer Staats­anleihen sind im vergangenen Jahr deutlich gestiegen: Die Rendite 10-jähriger Anleihen hat sich von 0,80% im September…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!