YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

DEMIRE erwirbt 51% an Asset-Management-Gesellschaft

Die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG hat heute bekannt gegeben, 51 Prozent der Anteile an der Asset-Management-Gesellschaft Panacea Property GmbH und 51 Prozent an der Facility-Management-Gesellschaft Praedia Haus- & Gartenservice GmbH erworben zu haben. Zudem hat der Immobilienkonzern seinen Anteil an der Property-Management-Plattform DEMIRE Immobilien Management GmbH von 51 auf nun 100 Prozent aufgestockt (S. auch Corporate News vom 15.01.2015). Zu den Kaufpreisen wurde Stillschweigen vereinbart.

DEMIRE schließt mit den Beteiligungen ihre Expansion zur konzerninternen Abbildung aller Kernkompetenzen ab. Mit den drei neuen Gesellschaften bildet der Immobilienkonzern den gesamten Wertschöpfungsprozess der Objektbewirtschaftung konzernintern ab und kann somit die Verwaltung ihres Gewerbeimmobilien-Portfolio in Deutschland weiter optimieren.

Andreas Steyer, Vorstandssprecher der DEMIRE: „Diese drei Akquisitionen passen perfekt zu unserer Wachstumsstrategie und versetzen uns in die Lage, unser Portfolio noch besser verwalten und bewirtschaften zu können. Dies ist ein weiterer Meilenstein unserer erfolgreichen Wachstumsstrategie mit dem Ziel, ein führender Bestandshalter im deutschen Gewerbeimmobilien-Markt zu werden.“

Markus Drews, DEMIRE-Vorstand: „Mit der konzerninternen Abbildung aller Kernkompetenzen erreichen wir deutliche Effizienzsteigerungen und können zukünftig eine noch bessere Rendite für unsere Objekte erzielen. Der vertikale Aufbau der Organisation ermöglicht uns vom ersten Kontakt mit einem Mietinteressenten, über die tägliche Verwaltung und das regelmäßige Reporting nah an unseren Kunden, den Objekten und den Zahlen zu sein. Unsere Reaktionszeiten sind daher regelmäßig deutlich geringer.“

Die Asset-Management-Gesellschaft hat aktuell Assets under Management in einem Volumen von rund EUR 200 Mio. Mit der Mehrheitsbeteiligung kann die DEMIRE konzernintern Vermietungsstrategien und Reportings effizienter darstellen. Der Geschäftsführer und die Mitarbeiter, ausgewiesene Fachleute im Asset-Management, werden ihre Expertise nun in den DEMIRE-Immobilienkonzern einbringen. DEMIRE will das Asset-Management weiter ausbauen.

Die Facility-Management-Gesellschaft wird sukzessive die technische Liegenschaftsverwaltung mit einem umfassenden Gebäudemanagement aller Objekte des DEMIRE-Immobilienkonzerns übernehmen.

Mit der Property-Management-Gesellschaft, die in DEMIRE Immobilien Management GmbH umbenannt wurde, verfügt der Immobilienkonzern nun über eine Plattform, die eine effiziente und professionelle Bewirtschaftung des auch in Zukunft weiter wachsenden Gewerbeimmobilien-Portfolios gewährleistet. Mit Michael Weise, der neben DEMIRE-Vorstand Markus Drews weiterhin als Geschäftsführer fungiert, konnte der Immobilienkonzern einen ausgewiesenen Experten für das Property-Management gewinnen. Herr Weise konnte langfristig für die Gesellschaft gewonnen werden und wird seine langjährige Erfahrung nutzen, um die Gesellschaft nachhaltig aufzustellen. Michael Weise, Geschäftsführer DEMIRE Immobilien Management GmbH: „Die Zusammenarbeit mit einem starken Partner wie der DEMIRE bietet uns und unseren langjährigen Mitarbeitern die Möglichkeit, eine flache Organisation zu schaffen. Wir wollen Lösungen bieten und haben aufgrund des effizienten Aufbaus unserer Strukturen bereits nach wenigen Wochen sehr positive Feedbacks erhalten.“


Mit der nunmehr vollintegrierten Wertschöpfungskette aller Unternehmen kann der stark wachsende Immobilienkonzern DEMIRE das Management seiner Gewerbeimmobilien konzernintern noch flexibler sowie transparenter durchführen. Neben der schnelleren Verfügbarkeit ökonomischer Kennzahlen werden durch die Verbesserungen in Bewirtschaftung, Reporting und Accounting kürzere Entscheidungswege und damit Effizienzsteigerungen realisiert.

www.fixed-income.org

--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment

von Greg Wilensky, Head of U.S. Fixed Income, Janus Henderson Investors

Am 22. August hielt Fed-Vor­sitzender Jerome Powell seine jährliche Rede auf dem Jackson Hole Economic Policy Sympo­sium der Kansas City Fed. Dabei…
Weiterlesen
Investment
Die UniCredit Group erhöht ihre Betei­ligung an der Commerz­bank - Filippo Alloatti, Head of Financials (Credit) bei Federated Hermes Limited,…
Weiterlesen
Investment
Europäische Bank­aktien haben in den ver­gangenen Jahren bemerkens­werte Kurs­anstiege verbucht. Jeroen Knol, Senior Portfolio­manager bei BNP Paribas…
Weiterlesen
Investment
Blerina Uruci, Chef­öko­nomin USA bei T. Rowe Price kommentiert Jerome Powells Rede in Jackson Hole:1. Zur GeldpolitikDie bisherige Konsens­meinung…
Weiterlesen
Investment
Prof. Dr. Jan Viebig, Chief Invest­ment Officer der ODDO BHF SE, kommen­tiert wöchentlich was die Märkte bewegt. In seinem aktuellen CIO View blickt…
Weiterlesen
Investment
Der Anteil von Öl an der Strom­erzeugung sinkt. Ein Mix aus erneuer­baren Energien, Gas und Kernkraft verdrängt das schwarze Gold.…
Weiterlesen
Investment

Deutet das historisch hohe Gold/Öl-Verhältnis erneut auf eine große makroökonomische Veränderung hin?

Das Gold/Öl-Verhältnis – also die Anzahl an Barrel Öl, die man für eine Unze Gold kaufen kann – gibt einen schnellen Über­blick über die…
Weiterlesen
Investment
Zum Ende der Woche geben die Markt­experten von Federated Hermes Kommen­tare auf das aktuelle Geschehen an den wichtigsten Finanz­märkten. In dieser…
Weiterlesen
Investment
Ron Temple, Chief Market Strategist bei Lazard, beo­bachtet derzeit die Produzenten­preise der USA mit beson­derer Aufmerk­samkeit. Er warnt, dass der…
Weiterlesen
Investment

von Giancarlo Perasso, Lead Economist Africa and Former Soviet Union bei PGIM Fixed Income

Da die globalen Zentral­banken ihre Engage­ments in US-Vermögens­werten diversi­fizieren, wirft die steigende Allokation in Gold Fragen hinsichtlich…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!