YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

eno energy GmbH verschiebt Veröffentlichung des Jahresabschlusses

Creditreform setzt Rating aus

Die eno energy GmbH hat in einer Pressemeldung vom 28. April 2014 darüber informiert, dass sich, bedingt durch das rapide Wachstum der Gesellschaft, die Erstellung des Jahresabschlusses 2013 verzögern wird. Die Verzögerung resultiert aus dem erheblichen Mehraufwand durch die Einführung eines neuen ERP-Systems und den Wechsel der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. In diesem Zusammenhang erstellt die Gesellschaft erstmalig einen Konzernabschluss.

Die Creditreform Rating AG benötigt zur Vergabe eines Ratings belastbare Zahlen. Aufgrund der erstmaligen Erstellung eines Konzernabschlusses hat sich jedoch der initialisierte Prüfungsaufwand für die eno energy GmbH erheblich erweitert und deshalb der Jahresabschluss weiter verzögert. In Abstimmung mit der Creditreform Rating AG wurde nun eine Fristverlängerung von 14 Tagen vereinbart und der Ratingsprozess bis zum 23. Mai 2014 erweitert. Die eno energy GmbH geht davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt der vorläufige Jahresabschluss 2013 der Gesellschaft vorliegen wird und im Anschluss ein neues Rating vergeben werden kann. Die Creditreform Rating AG hat das Rating zum heutigen Tage ausgesetzt. Es lautet zu diesem Zeitpunkt auf "n.r.". Bisher hatte die eno energy das Rating BB+. Auf der Homepage der Creditreform wurde ein entsprechender Bearbeitungsvermerk hinterlegt.


www.fixed-income.org

--------------------------------------------------
Veranstaltungshinweise:
Unternehmer-Workshop „Anleihen als Finanzierungsalternative für Immobilienunternehmen“
3. Juli 2014, Hotel Jumeirah, Frankfurt
www.bond-conference.com
--------------------------------------------------

Investment
Moody's hat das Rating der USA um eine Stufe von Aaa auf Aa1 gesenkt. Es ist die erste Herab­stufung der US-Kredit­würdig­keit seit August 2023, als…
Weiterlesen
Investment

von Elida Rhenals, Senior Portfolio Manager & Co-Head of Inflation bei AXA Investment Managers

Letztes Jahr hat die Angst vor einem drastischen Inflations­anstieg etwas nach­gelassen. Andere Themen wurden wieder wichtiger. Aber jetzt kommen…
Weiterlesen
Investment

von Ritu Vohora, Capital Market Specialist bei T. Rowe Price

Sichere Anlagen, die tradi­tionell als stabile Inves­titionen in wirt­schaftlich turbu­lenten Zeiten gelten, erleben derzeit einen histo­rischen…
Weiterlesen
Investment

von Jean-Louis Nakamura, Head of Conviction Equities bei Vontobel

Wie auch die laufende Markt­reaktion zeigt, dürfte diese Pause und Abkühlungs­phase bei den Zoll­streitig­keiten dazu beitragen, die Mitte April…
Weiterlesen
Investment
Janus Hender­son Investors gibt die Auf­legung des Janus Henderson Tabula Mortgage-Backed Securities UCITS ETF (JMBS LN) bekannt. Es handelt sich um…
Weiterlesen
Investment
Die aktuellen Ein­schät­zungen der DWS zu Konjunktur, Märkten und Anlage­klassen:Markt & MakroVincenzo Vedda, Global Chief Invest­ment OfficerDie…
Weiterlesen
Investment
Ende April hat The Platform Group AG (TPG) die Umsatz- und Ergebnis­prognose für 2025 deutlich angehoben sowie die Mittel­frist­planung erhöht.…
Weiterlesen
Investment

von Paolo Vassalli, Senior Portfolio Manager Aktienteam bei Eurizon

Wie häufig in den Wochen vor Beginn der Berichts­saison besteht die allge­meine Tendenz, dass die Analysten ihre Gewinn­erwartungen zurück­schrauben.…
Weiterlesen
Investment

Infolge der Zollsorgen und wirtschaftlicher Unsicherheit haben sich Anleger 2025 auf defensive Sektoren konzentriert, was zu einer Outperformance…

Die Performance von defen­siven und zyk­lischen Werten ist nicht den Gewinn­erwartungen gefolgt. Diese Verschie­bung bietet lang­fristigen Anlegern…
Weiterlesen
Investment

von Tim Murray, Capital Market Strategist bei T. Rowe Price

Staats­anleihen haben sich in vergangenen Aktien­baisse­phasen in der Regel gut entwickelt, da ein Aus­verkauf an den Aktien­märkten oft ein Zeichen…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!