YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

eno energy GmbH verschiebt Veröffentlichung des Jahresabschlusses

Creditreform setzt Rating aus

Die eno energy GmbH hat in einer Pressemeldung vom 28. April 2014 darüber informiert, dass sich, bedingt durch das rapide Wachstum der Gesellschaft, die Erstellung des Jahresabschlusses 2013 verzögern wird. Die Verzögerung resultiert aus dem erheblichen Mehraufwand durch die Einführung eines neuen ERP-Systems und den Wechsel der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. In diesem Zusammenhang erstellt die Gesellschaft erstmalig einen Konzernabschluss.

Die Creditreform Rating AG benötigt zur Vergabe eines Ratings belastbare Zahlen. Aufgrund der erstmaligen Erstellung eines Konzernabschlusses hat sich jedoch der initialisierte Prüfungsaufwand für die eno energy GmbH erheblich erweitert und deshalb der Jahresabschluss weiter verzögert. In Abstimmung mit der Creditreform Rating AG wurde nun eine Fristverlängerung von 14 Tagen vereinbart und der Ratingsprozess bis zum 23. Mai 2014 erweitert. Die eno energy GmbH geht davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt der vorläufige Jahresabschluss 2013 der Gesellschaft vorliegen wird und im Anschluss ein neues Rating vergeben werden kann. Die Creditreform Rating AG hat das Rating zum heutigen Tage ausgesetzt. Es lautet zu diesem Zeitpunkt auf "n.r.". Bisher hatte die eno energy das Rating BB+. Auf der Homepage der Creditreform wurde ein entsprechender Bearbeitungsvermerk hinterlegt.


www.fixed-income.org

--------------------------------------------------
Veranstaltungshinweise:
Unternehmer-Workshop „Anleihen als Finanzierungsalternative für Immobilienunternehmen“
3. Juli 2014, Hotel Jumeirah, Frankfurt
www.bond-conference.com
--------------------------------------------------

Investment

von Federico Garcia Zamora, Leiter EMD-Makrostrategien bei Insight Investment

Wir sind seit mehreren Jahren in venezola­nischen Anleihen über­gewichtet, wobei sich das Profil der Anlage­these im Laufe der Zeit weiter­ent­wickelt…
Weiterlesen
Investment

von Claus Hecher, Head of ETF Sales DACH and Nordics bei BNP Paribas AM

Im Dezember 2025 setzte der UCITS-ETF-Markt seinen Wachstums­kurs fort und beendete das Jahr mit einem Rekord­hoch. Die Netto­zuflüsse in UCITS-ETFs…
Weiterlesen
Investment
Zum Jahres­auftakt sehen sich die Anleihe­märkte mit einer viel­schichtigen Ausgangs­lage konfron­tiert. Nach deutlichen Bewegungen am langen Ende und…
Weiterlesen
Investment
Patrimo­nium Asset Manage­ment mit Sitz in Baar (Schweiz), ist eine strate­gische Partner­schaft mit Bayview Asset Manage­ment, mit Sitz in Coral…
Weiterlesen
Investment
Die EZB möchte die Verlust­absorp­tion von Addi­tional Tier 1 (AT1)-Anleihen erhöhen. Den Weg dorthin skizziert Raffaele Prencipe,…
Weiterlesen
Investment

von Rötger Franz, Portfoliomanager bei Plenum Investments:

Wir erwarten, dass Versicher­ungs­nach­ränge auch 2026 wieder über­durch­schnitt­lich abschne­iden werden. Nach einem Emis­sions­rekord­jahr bei…
Weiterlesen
Investment

Tilmann Galler sieht Chancen durch Investitionsprogramme und Zinssenkungen, warnt aber vor Bewertungsrisiken und Technologie-Übertreibungen

Das Jahr 2026 wird nach Ein­schätzung von Tilmann Galler, Kapital­markt­stratege bei J.P. Morgan Asset Manage­ment, von einem seltenen Gleich­lauf aus…
Weiterlesen
Investment

von Adam Whitely, Leiter Global Credit bei Insight Investment:

Die Speku­lationen über eine mög­liche Aktien­markt­blase bei Unter­nehmen, die KI-Dienst­leistungen anbieten, nehmen zu. Einige Beobachter…
Weiterlesen
Investment

von Alex Veroude, Lucas Klein und Seth Meyer, Janus Henderson Investors

Der gewagte Schritt der USA, Präsident Maduro aus Vene­zuela zu entführen, damit er sich in den USA vor Gericht verant­worten muss, hat die Welt…
Weiterlesen
Investment
Die Renten­märkte treten in eine neue Phase ein: Während die US-Zins­kurve auch 2026 eine weitere Verstei­lerung erleben könnte, sollte Europa…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!