YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Gebrüder Sanders erwirtschaftet Jahresüberschuss von 0,2 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2014

Cashflow nach DVFA/SG ist mit rund 1,9 Mio. Euro positiv

Die Gebr. Sanders GmbH und Co. KG hat im Geschäftsjahr 2014 einen Jahresüberschuss von 0,2 Mio. Euro erzielt. „Das zeigt, dass die Gebr. Sanders GmbH und Co. KG mit ihren strategischen Maßnahmen, ihren Investitionen sowie die Anpassung ihres Produkt- und Leistungsangebotes an die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden der Kunden an den richtigen Stellhebeln arbeitet“, erklärt Hans-Christian Sanders, Geschäftsführer der Gebr. Sanders GmbH und Co. KG. Dazu gehört auch, dass die Gebrüder Sanders seit Ende letzten Jahres die Marke SANSIBAR® für Bettwaren und Heimtextilien erworben haben.

Der Cashflow nach DVFA/SG 2014 (1.891 Mio. Euro) hat sich gegenüber dem Geschäftsjahr 2013 (217 T. Euro) um mehr als 800 % gesteigert.

„Trotz vieler Herausforderungen hat sich der Umsatz der Gebr. Sanders GmbH und Co. KG im Berichtsjahr 2014 gut entwickelt. Wir sind weiter gewachsen, wir haben Marktanteile gewonnen und unsere Kundenbasis ausgeweitet“, so Hans Christian Sanders. Trotz der geopolitischen Risiken zwischen der Ukraine und Rußland und den teilweise damit verbundenen Währungsrisiken, konnte der Umsatz im Jahr 2014 gegenüber dem Vorjahr ums fast 13 % gesteigert werden – er lag im Geschäftsjahr 2014 bei 47,5 Mio. Euro; im Jahr 2013 bei 42,1 Mio. Euro. Zukünftig wird es diese Währungsrisiken für die Gebr. Sanders GmbH & Co. KG nicht mehr geben:
Ab 2015 werden die Werte der Aktiv- und Passivposten der Ukraine in Euro fortgeführt.

In der Ukraine wurden an beiden Standorten Investitionen zum Ausbau der Produktion getätigt. Diese beliefen sich gem. externen Bewertungsgutachten auf ca. 9,1 Mio. Euro. Erfolgsneutral wurden 6,3 Mio. Euro den Rücklagen zugeschrieben. Die aktivierten Eigenleistungen betrugen 4,8 Mio. Euro; davon wurden 2,0 Mio. Euro durch die Gebr. Sanders GmbH & Co. KG erbracht.

Mit Hilfe von externen Beratern wurden im Geschäftsjahr 2014 gruppenweit Prozesse optimiert und Abläufe verschlankt. Dies betrifft u.a. auch Kostensenkungen in der Verwaltung, die sich erst nachhaltig im Jahr 2015 bemerkbar machen werden.

Ausblick
Mit den bereits umgesetzten und noch geplanten Maßnahmen hat die Gebr. Sanders GmbH & Co. KG die Grundlagen geschaffen, um weiter zu wachsen. Die Geb. Sanders GmbH & Co. KG gehen weiterhin von einer Umsatzsteigerung von rund 16 % auf 55 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2015 gegenüber dem Jahr 2014 aus. Dies wird durch die starken Zahlen des I. Quartals bestätigt. Die gesamten Anstrengungen der Gebr. Sanders GmbH & Co. KG sind darauf ausgerichtet, die für 2015 genannten Ziele zu erreichen.

www.fixed-income.org

--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment
ESG-Investi­tionen sind wichtiger denn je, aber der Gegen­wind ist ange­sichts wirt­schaftlicher und geopo­litischer Probleme spürbar. Ophelie…
Weiterlesen
Investment

von Federico Garcia Zamora, Leiter EMD-Makrostrategien bei Insight Investment

Wir sind seit mehreren Jahren in venezola­nischen Anleihen über­gewichtet, wobei sich das Profil der Anlage­these im Laufe der Zeit weiter­ent­wickelt…
Weiterlesen
Investment

von Claus Hecher, Head of ETF Sales DACH and Nordics bei BNP Paribas AM

Im Dezember 2025 setzte der UCITS-ETF-Markt seinen Wachstums­kurs fort und beendete das Jahr mit einem Rekord­hoch. Die Netto­zuflüsse in UCITS-ETFs…
Weiterlesen
Investment
Zum Jahres­auftakt sehen sich die Anleihe­märkte mit einer viel­schichtigen Ausgangs­lage konfron­tiert. Nach deutlichen Bewegungen am langen Ende und…
Weiterlesen
Investment
Patrimo­nium Asset Manage­ment mit Sitz in Baar (Schweiz), ist eine strate­gische Partner­schaft mit Bayview Asset Manage­ment, mit Sitz in Coral…
Weiterlesen
Investment
Die EZB möchte die Verlust­absorp­tion von Addi­tional Tier 1 (AT1)-Anleihen erhöhen. Den Weg dorthin skizziert Raffaele Prencipe,…
Weiterlesen
Investment

von Rötger Franz, Portfoliomanager bei Plenum Investments:

Wir erwarten, dass Versicher­ungs­nach­ränge auch 2026 wieder über­durch­schnitt­lich abschne­iden werden. Nach einem Emis­sions­rekord­jahr bei…
Weiterlesen
Investment

Tilmann Galler sieht Chancen durch Investitionsprogramme und Zinssenkungen, warnt aber vor Bewertungsrisiken und Technologie-Übertreibungen

Das Jahr 2026 wird nach Ein­schätzung von Tilmann Galler, Kapital­markt­stratege bei J.P. Morgan Asset Manage­ment, von einem seltenen Gleich­lauf aus…
Weiterlesen
Investment

von Adam Whitely, Leiter Global Credit bei Insight Investment:

Die Speku­lationen über eine mög­liche Aktien­markt­blase bei Unter­nehmen, die KI-Dienst­leistungen anbieten, nehmen zu. Einige Beobachter…
Weiterlesen
Investment

von Alex Veroude, Lucas Klein und Seth Meyer, Janus Henderson Investors

Der gewagte Schritt der USA, Präsident Maduro aus Vene­zuela zu entführen, damit er sich in den USA vor Gericht verant­worten muss, hat die Welt…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!