YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gebrüder Sanders halten an Umsatzprognose für 2014 fest

Relativ geringe und überschaubare Risiken im Russlandgeschäft

Die Gebr. Sanders GmbH und Co. KG halten nach den Halbjahreszahlen an der Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2014 fest. "Unsere Planungen, die wir erstellt haben, gehen davon aus, dass wir unsere Umsatzsteigerung komplett in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres erreichen. Unser Geschäft ist einem Zyklus unterworfen, bei dem die zweite Hälfte des Geschäftsjahres über das Wachstum entscheidet. Stand heute, gehe ich davon aus, dass wir eine Umsatzsteigerung von rund 22 Prozent von 42 Millionen EUR auf ca. 52 Millionen EUR erreichen", erklärt Hans-Christian Sanders, Geschäftsführer der Gebr. Sanders GmbH und Co. KG.

Insofern sind auch die vorläufigen Umsatzzahlen für das III. Quartal 2014 im Plan. Rund 10 Prozent Umsatzwachstum bis Ende September können aus heutiger Sicht schon verzeichnet werden. Seit Mitte des III. Quartals 2014 sind alle geplanten Investitionen in der Ukraine getätigt und die Produktion läuft reibungslos auf Hochtouren. Das IV. Quartal 2014 ist gut angelaufen. "Momentan verlassen durchschnittlich mehr als zwei Lastzüge mit Bettwaren pro Tag unsere Produktionsstätte in der Ukraine. Das ist mehr als wir erwartet haben", führt Hans-Christian Sanders aus. Auch die Rohstoffpreise bewegen sich zur Zeit in einer attraktiven Range.

Das Geschäft im hochwertigen Bereich mit Russland (davon nicht betroffen sind die Verträge mit einem großen skandinavischen Möbelhaus) beruhigt sich aufgrund der politischen Vorgaben der letzten Wochen. Die Umsatzrisiken aus der schon berichteten Kaufzurückhaltung (Kontraktverschiebungen) beziffert die Gebr. Sanders GmbH und Co. KG auf unter 500.000 EUR.


www.fixed-income.org


--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

 

Investment

von Roland Hausheer, Head Credit Specialities bei Swisscanto

Die US-Zoll­ankün­digungen haben Anfang April 2025 eine deutlich volatilere Markt­phase einge­läutet. Während die Aktien­märkte zuerst deutlich…
Weiterlesen
Investment
Prof. Dr. Jan Viebig, Chief Invest­ment Officer der ODDO BHF SE, kommen­tiert was die Märkte bewegt. In seinem aktuellen CIO View blickt er auf die…
Weiterlesen
Investment

von Marc Anis Hanna, Credit und ESG Research Analyst, Crédit Mutuel Asset Management

Der See­verkehr macht 90% des Welt­handels aus und verur­sacht 3% der Treib­haus­gas­emissionen. Obwohl er im Verhältnis zur beför­derten Güter­menge…
Weiterlesen
Investment
Angesichts zuneh­mender geo­politischer Span­nungen und hoher Vola­tilität an den globalen Kapital­märkten präsen­tiert sich der nor­dische High…
Weiterlesen
Investment

von Stephen Dover, Franklin Templeton Institute

Nach Ansicht unserer Invest­ment­experten zeigt sich die US-Wirt­schaft weiterhin wider­stands­fähig. Trotz der jüngsten Heraus­forderungen bleibt der…
Weiterlesen
Investment

von Vincenzo Vedda, Global Chief Investment Officer, DWS

Die Handels­politik des US-Präsi­denten zwingt uns, die Wachs­tums- und Markt­prog­nosen nach unten anzu­passen. Unabhängig vom Fortgang der…
Weiterlesen
Investment
„Der US-Dollar ist gefallen, und zwar deutlich. Noch bedeut­samer ist jedoch, dass die bisherigen Mechanis­men nicht mehr funktio­nieren”, sagt Benoit…
Weiterlesen
Investment

von Dr. Nils Rode, Chief Investment Officer von Schroders Capital

Ungeachtet der aktu­ellen Heraus­forderungen bleiben unsere Aus­sichten für neue Inves­titionen auf den Private Markets opti­mistisch, obwohl wir uns…
Weiterlesen
Investment
Während die Aktien­kurse der Welt schwanken, könnten die Schwellen­länder von der aktuellen Situation profitieren. James Donald, Leiter der Emerging…
Weiterlesen
Investment
Derek Halpenny, Head of Research, Global Markets EMEA & Inter­national Securities bei Mitsubishi UFJ Financial Group (MUFG) kom­men­tiert die aktuelle…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!