YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gebrüder Sanders halten an Umsatzprognose für 2014 fest

Relativ geringe und überschaubare Risiken im Russlandgeschäft

Die Gebr. Sanders GmbH und Co. KG halten nach den Halbjahreszahlen an der Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2014 fest. "Unsere Planungen, die wir erstellt haben, gehen davon aus, dass wir unsere Umsatzsteigerung komplett in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres erreichen. Unser Geschäft ist einem Zyklus unterworfen, bei dem die zweite Hälfte des Geschäftsjahres über das Wachstum entscheidet. Stand heute, gehe ich davon aus, dass wir eine Umsatzsteigerung von rund 22 Prozent von 42 Millionen EUR auf ca. 52 Millionen EUR erreichen", erklärt Hans-Christian Sanders, Geschäftsführer der Gebr. Sanders GmbH und Co. KG.

Insofern sind auch die vorläufigen Umsatzzahlen für das III. Quartal 2014 im Plan. Rund 10 Prozent Umsatzwachstum bis Ende September können aus heutiger Sicht schon verzeichnet werden. Seit Mitte des III. Quartals 2014 sind alle geplanten Investitionen in der Ukraine getätigt und die Produktion läuft reibungslos auf Hochtouren. Das IV. Quartal 2014 ist gut angelaufen. "Momentan verlassen durchschnittlich mehr als zwei Lastzüge mit Bettwaren pro Tag unsere Produktionsstätte in der Ukraine. Das ist mehr als wir erwartet haben", führt Hans-Christian Sanders aus. Auch die Rohstoffpreise bewegen sich zur Zeit in einer attraktiven Range.

Das Geschäft im hochwertigen Bereich mit Russland (davon nicht betroffen sind die Verträge mit einem großen skandinavischen Möbelhaus) beruhigt sich aufgrund der politischen Vorgaben der letzten Wochen. Die Umsatzrisiken aus der schon berichteten Kaufzurückhaltung (Kontraktverschiebungen) beziffert die Gebr. Sanders GmbH und Co. KG auf unter 500.000 EUR.


www.fixed-income.org


--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

 

Investment

von Chris Iggo, CIO Core Investments bei AXA Investment Managers

Allmählich verdient man mit länger laufenden Anleihen mehr als mit kürzer laufenden. Weil die Zins­struktur­kurven steiler geworden sind, bieten…
Weiterlesen
Investment
Der Plenum European Insurance Bond Fund hat das Fonds­vermögen von 200 Mio. Euro über­schritten. Der Fonds wurde im Jahr 2021 als OGAW-Fonds mit…
Weiterlesen
Investment

von Greg Wilensky und Jeremiah Buckley, Portfoliomanager bei Janus Henderson Investors

In früheren Markt­zyklen suchten Anleger aus verschie­denen Gründen immer wieder Zuflucht in der vermeint­lichen Sicher­heit von Cash. Diese Flucht in…
Weiterlesen
Investment

von Cyrill Staubli, Senior Portfolio Manager, Multi Asset Swisscanto LUX-Fonds

Aktuell mögen die Blicke der meisten Markt­teil­nehmenden fest auf den haussie­renden Gold­preis gerichtet sein. Doch im Schatten des gelben Metalls…
Weiterlesen
Investment
Die Experten der DWS erläutern ihre aktuellen Ein­schätzungen zu Konjunktur, Märkten und Anlage­klassen:Markt & MakroVincenzo Vedda, Global Chief…
Weiterlesen
Investment

von Cathy Hepworth, Head of Emerging Markets Debt bei PGIM´s Fixed Income Business

Trotz anhal­tender Markt­unsicher­heit haben Schwellen­länder­anleihen (EMD) seit Ende 2023 eine starke Out­per­formance erzielt. Da die Unsicher­heit…
Weiterlesen
Investment

von Silvio Vergallo, Head of Government & Inflation Linked Bonds bei Eurizon

Die zunehmende Einfluss­nahme der euro­päischen Insti­tutionen – ange­fangen bei den Eingriffen der Zentral­bank bis hin zur Emission von Anleihen der…
Weiterlesen
Investment
Haushalts­defizite, die alternde Bevöl­kerung und höhere Laufzeit­auf­schläge halten die Langfrist­renditen auf hohem Niveau, auch wenn die Leitzinsen…
Weiterlesen
Investment

Neue Regierung in Japan senkt Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung durch die BoJ signifikant

Schwellen­länder befinden sich endlich auf Erholungs­kurs – aber was sind die treibenden Faktoren dahinter?Kunjal Gala, Head of Global Emerging…
Weiterlesen
Investment
Ned Naylor-Leyland, Fonds­manager des Jupiter Gold & Silver Fund, teilt seine Ein­schätzungen zur aktuellen Ent­wicklung des Gold­preises und…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!