YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gebrüder Sanders halten an Umsatzprognose für 2014 fest

Relativ geringe und überschaubare Risiken im Russlandgeschäft

Die Gebr. Sanders GmbH und Co. KG halten nach den Halbjahreszahlen an der Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2014 fest. "Unsere Planungen, die wir erstellt haben, gehen davon aus, dass wir unsere Umsatzsteigerung komplett in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres erreichen. Unser Geschäft ist einem Zyklus unterworfen, bei dem die zweite Hälfte des Geschäftsjahres über das Wachstum entscheidet. Stand heute, gehe ich davon aus, dass wir eine Umsatzsteigerung von rund 22 Prozent von 42 Millionen EUR auf ca. 52 Millionen EUR erreichen", erklärt Hans-Christian Sanders, Geschäftsführer der Gebr. Sanders GmbH und Co. KG.

Insofern sind auch die vorläufigen Umsatzzahlen für das III. Quartal 2014 im Plan. Rund 10 Prozent Umsatzwachstum bis Ende September können aus heutiger Sicht schon verzeichnet werden. Seit Mitte des III. Quartals 2014 sind alle geplanten Investitionen in der Ukraine getätigt und die Produktion läuft reibungslos auf Hochtouren. Das IV. Quartal 2014 ist gut angelaufen. "Momentan verlassen durchschnittlich mehr als zwei Lastzüge mit Bettwaren pro Tag unsere Produktionsstätte in der Ukraine. Das ist mehr als wir erwartet haben", führt Hans-Christian Sanders aus. Auch die Rohstoffpreise bewegen sich zur Zeit in einer attraktiven Range.

Das Geschäft im hochwertigen Bereich mit Russland (davon nicht betroffen sind die Verträge mit einem großen skandinavischen Möbelhaus) beruhigt sich aufgrund der politischen Vorgaben der letzten Wochen. Die Umsatzrisiken aus der schon berichteten Kaufzurückhaltung (Kontraktverschiebungen) beziffert die Gebr. Sanders GmbH und Co. KG auf unter 500.000 EUR.


www.fixed-income.org


--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

 

Investment
Die Energie­wende bietet Investoren weltweit Chancen – auch im neuen Jahr. Fonds­manager Lorenzo van der Vaeren von DPAM sieht beso­nders viel…
Weiterlesen
Investment

von Serge Nussbaumer, Head Public Solutions, Maverix Securities AG

Die US-Noten­bank hat die Leit­zinsen wie erwar­tet um 25 Basis­punkte gesenkt. Doch die eigent­liche Bot­schaft der Sitzung war eine andere. Zwar…
Weiterlesen
Investment

von Jeff Schulze, Leiter Wirtschafts- und Marktstrategie bei Clearbridge Investments, zur Sitzung der Fed

Da die Senkung um 25 Basis­punkte allgemein erwartet wurde, konzen­trieren sich die Märkte auf die Prog­nosen der Fed für 2026 und darüber hinaus. Die…
Weiterlesen
Investment

von Svein Aage Aanes, Head of Fixed Income bei DNB Asset Management

Die geo­politischen und poli­tischen Nach­richten waren im Jahr 2025 recht massiv – anhaltender Krieg in der Ukraine, instabiles Zoll­system der USA,…
Weiterlesen
Investment
Der KI-Hype und die hohen Aktien­gewinne drängten Anleihen 2025 etwas in den Hinter­grund. Dabei ent­sprachen ihre Erträge den seit 2023 wieder…
Weiterlesen
Investment

von Boutaina Deixonne, Head of Euro IG and HY Credit bei AXA Investment Managers

Die europäischen Märkte blieben in den letzten Jahren von zahl­reichen Volatilitäts­spitzen nicht verschont. Trotz des schwierigen Umfelds konnten…
Weiterlesen
Investment

von Robert Ostrowski, CIO, Federated Hermes

Die Anleihe­märkte starten mit einer Fülle unbe­ant­worteter Fragen ins neue Jahr. Vor 12 Monaten hatten wir eine Wieder­holung der Situation nach der…
Weiterlesen
Investment

Fehlender Reformwille bürdet Rentenbeitrags- und Steuerzahlern einseitig die Lasten des Demografiewandels auf und gefährdet den Wirtschaftsstandort…

Der Bundestag hat heute nach langem Ringen dem Renten­paket der Bundes­regierung zuge­stimmt. Dieses sieht unter anderem die Fest­schreibung der so…
Weiterlesen
Investment

Allianz Private Debt Secondaries Fund II (ADPS II) erreicht inklusive aller Investmentvehikel das erste Closing bei 1,2 Mrd. Euro

Allianz Global Investors (AllianzGI) hat das erste Closing des Allianz Private Debt Secondaries Fund II (ADPS II) inklusiver aller Invest­ment­vehikel…
Weiterlesen
Investment

von Simon Hallett, Head of Climate Strategy bei Cambridge Associates

Sind die Invest­ment­chancen im Energie­sektor aus­gereizt oder bietet der Sektor auch 2026 noch Chancen für Inves­toren? Der Energie­sektor bietet…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!