YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

German Pellets übernimmt Pellethändler Münchenpellets

Ausbau des Endverbrauchergeschäfts in der Metropolregion München, mehrjähriger Liefervertrag mit europäischem Energieversorger

Die German Pellets GmbH, Wismar, der weltweit größte Hersteller und Händler von Holzpellets, übernimmt mit Wirkung zum 1. September 2014 das Pelletgeschäft der Michael Wäsler GmbH, München. Mit der Übernahme baut German Pellets sein Endkundengeschäft in der Metropolregion München aus.

Die Michael Wäsler GmbH, bekannt unter dem Markennamen „Münchenpellets“, vertreibt seit 2009 Holzpellets der Marke „German Pellets“ und ist einer der bekanntesten Pellethändler im Münchner Raum. Übernommen werden der Fuhrpark, Lagereinrichtungen, der Handel mit Pellets, Briketts und Tiereinstreu sowie sämtliche Mitarbeiter der Michael Wäsler GmbH. „Münchenpellets“ verfügt über einen großen langjährigen Kundenstamm in der Region.

Pelletverkauf und Lieferung erfolgen auch in Zukunft von München aus. Für die Kunden von „Münchenpellets“ wird sich nichts ändern. Ansprechpartner, Fahrer und die German Pellets Premiumpellets in gewohnter Qualität bleiben bestehen. Die Kunden-Hotline lautet 089 / 418 56 01 81.

„Mit der Übernahme verfolgt German Pellets konsequent sein Ziel, Endverbraucher direkt anzusprechen und seinen Marktanteil in der Metropolregion München, die weiteres Potenzial bietet, auszubauen“, sagt German Pellets-Sprecherin Claudia Röhr. Der Freistaat ist Pelletland Nummer eins in Deutschland. 40 Prozent aller Pelletheizungen stehen in Bayern, und der Markt wächst weiter, jährlich um rund 15 Prozent.

Die Michael Wäsler GmbH wurde 1977 gegründet und beschäftigt sich seit ihrer Gründung mit dem Handel von Brennstoffen. 2009 wurde das Mineralölgeschäft um Holzpellets erweitert. 2013 hat sich das Familienunternehmen vom Heizölgeschäft verabschiedet und setzt seitdem ausschließlich auf nachwachsende Holzbrennstoffe.

Mehrjähriger Liefervertrag mit europäischem Kraftwerksbetreiber

Die Übernahme des Pelletgeschäfts der Michael Wäsler GmbH passt in die Strategie der German Pellets-Gruppe zum weiteren Ausbau des Endkundengeschäfts. Im Industrie- und Kraftwerksmarkt hat German Pellets in diesem Monat einen mehrjährigen Brennstoffliefervertrag mit einem großen europäischen Kraftwerksbetreiber zur Lieferung von Holzhackschnitzeln an ein französisches Kraftwerk unterzeichnet.

German Pellets empfiehlt sich aufgrund seiner Erfahrungen und seines Know-hows im Transport und Umschlag von Pellets auch für die Lieferung anderer Holzbrennstoffe. Holzhackgut kommt neben Holzpellets in ehemaligen Kohlekraftwerken zum Einsatz, um statt klimaschädlichem Kohlestrom grüne Energie aus Biomasse zu erzeugen.


www.fixed-income.org

Investment
ESG-Investi­tionen sind wichtiger denn je, aber der Gegen­wind ist ange­sichts wirt­schaftlicher und geopo­litischer Probleme spürbar. Ophelie…
Weiterlesen
Investment

von Federico Garcia Zamora, Leiter EMD-Makrostrategien bei Insight Investment

Wir sind seit mehreren Jahren in venezola­nischen Anleihen über­gewichtet, wobei sich das Profil der Anlage­these im Laufe der Zeit weiter­ent­wickelt…
Weiterlesen
Investment

von Claus Hecher, Head of ETF Sales DACH and Nordics bei BNP Paribas AM

Im Dezember 2025 setzte der UCITS-ETF-Markt seinen Wachstums­kurs fort und beendete das Jahr mit einem Rekord­hoch. Die Netto­zuflüsse in UCITS-ETFs…
Weiterlesen
Investment
Zum Jahres­auftakt sehen sich die Anleihe­märkte mit einer viel­schichtigen Ausgangs­lage konfron­tiert. Nach deutlichen Bewegungen am langen Ende und…
Weiterlesen
Investment
Patrimo­nium Asset Manage­ment mit Sitz in Baar (Schweiz), ist eine strate­gische Partner­schaft mit Bayview Asset Manage­ment, mit Sitz in Coral…
Weiterlesen
Investment
Die EZB möchte die Verlust­absorp­tion von Addi­tional Tier 1 (AT1)-Anleihen erhöhen. Den Weg dorthin skizziert Raffaele Prencipe,…
Weiterlesen
Investment

von Rötger Franz, Portfoliomanager bei Plenum Investments:

Wir erwarten, dass Versicher­ungs­nach­ränge auch 2026 wieder über­durch­schnitt­lich abschne­iden werden. Nach einem Emis­sions­rekord­jahr bei…
Weiterlesen
Investment

Tilmann Galler sieht Chancen durch Investitionsprogramme und Zinssenkungen, warnt aber vor Bewertungsrisiken und Technologie-Übertreibungen

Das Jahr 2026 wird nach Ein­schätzung von Tilmann Galler, Kapital­markt­stratege bei J.P. Morgan Asset Manage­ment, von einem seltenen Gleich­lauf aus…
Weiterlesen
Investment

von Adam Whitely, Leiter Global Credit bei Insight Investment:

Die Speku­lationen über eine mög­liche Aktien­markt­blase bei Unter­nehmen, die KI-Dienst­leistungen anbieten, nehmen zu. Einige Beobachter…
Weiterlesen
Investment

von Alex Veroude, Lucas Klein und Seth Meyer, Janus Henderson Investors

Der gewagte Schritt der USA, Präsident Maduro aus Vene­zuela zu entführen, damit er sich in den USA vor Gericht verant­worten muss, hat die Welt…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!