YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

HOMANN HOLZWERKSTOFFE GmbH: Neues Werk in Krosno erhöht Ertragskraft nachhaltig

Starker Geschäftsverlauf im Oktober und November untermauert Prognose für 2015, Wachstumsschub in 2016 erwartet

Die HOMANN HOLZWERKSTOFFE GmbH, einer der führenden europäischen Anbieter von dünnen, veredelten Holzfaserplatten für die Möbel-, Türen-, Beschichtungs- und Automobilindustrie, wird bereits im Geschäftsjahr 2015 wie geplant deutlich von der Inbetriebnahme des neuen HDF/MDF-Plattenwerkes im polnischen Krosno profitieren. Untermauert von einem starken Geschäftsverlauf im Oktober und November bestätigt die Unternehmensgruppe die Prognose für 2015. Demnach werden Umsatzerlöse über EUR 200 Mio. und ein EBITDA vor Sondereffekten von ca. EUR 23 Mio. erwartet. "Seit der Aufnahme des 3-Schicht-Betriebes im April 2015 konnten wir die Betriebszeiten kontinuierlich hochfahren und die mit einem neuen Produktionswerk verbundenen Stillstandzeiten spürbar senken", betonte Fritz Homann, Geschäftsführer der HOMANN HOLZWERKSTOFFE GMBH. "Noch spürbarer werden sich die positiven Effekte 2016 in unserem Zahlenwerk niederschlagen. Schließlich werden wir dann die vollen 12 Monate in Krosno produzieren können." Entsprechend rechnet das Unternehmen mit einem deutlichen Wachstumsschub für 2016. Die Umsatzerlöse sollen im Vergleich zum Vorjahr um rund 15 % und das EBITDA vor Sondereffekten um rund 50 % zulegen. Gleichzeitig wird der eingeschlagene Weg, die Veredelung konsequent auszubauen, durch weitere Kapazitäten im Lackierbereich sowie der Nachbearbeitung fortgesetzt. Hierzu sind Investitionen sowohl an den polnischen Standorten als auch in Losheim für 2016 und 2017 geplant. Damit wird die Basis für weiteres, ertragreiches Wachstum geschaffen.

www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment

von Ulrike Kastens, Volkswirtin Europa, DWS

Auch im September blieb die deutsche Inflations­rate hartnäckig über der 2-Prozent-Marke. Nach 2,2 Prozent im August kletterte sie nun auf 2,4…
Weiterlesen
Investment

von Blerina Uruci, US-Chefvolkswirtin bei T. Rowe Price

Angesichts des drohenden Shutdowns der US-Regierung bereiten sich die Märkte auf eine mögliche Verzögerung wichtiger Wirtschafts­daten vor, darunter…
Weiterlesen
Investment

von Greg Wilensky, Head of US Fixed Income, Janus Henderson Investors

Die PCE-Inflations­daten fielen weit­gehend im Rahmen der Erwar­tungen aus. Zwar liegen die Jahres­raten (Gesamt­inflation: 2,7%, Kern­inflation:…
Weiterlesen
Investment

von Marcio Costa, Senior Portfoliomanager, BANTLEON

Die gesunkene Volatilität bei US-Treasuries und die folgenden Zins­senkungen der Fed haben die Attraktivität von Anleihen steigen gelassen. Die…
Weiterlesen
Investment
Nach einer erfolg­reichen Startphase wird die Seed-Tranche (WKN A3EYVA) des SQUAD Aguja Bond Oppor­tunities Fonds wie angekündigt zum 2. Oktober 2025…
Weiterlesen
Investment
Die tradi­tionelle asiatische Vorliebe für Dollar­anlagen scheint aber jetzt nach­zulassen. Marktumfeld und Anlege­rstimmung ändern sich, und man…
Weiterlesen
Investment

von Jeff Helsing, Institutional Fixed Income Strategist bei T. Rowe Price

Ist es möglich, dass die Rendite 10-jähriger US-Staats­anleihen auf 6% steigt? Laut Arif Husain, unserem Head of Global Fixed Income und CIO, ist…
Weiterlesen
Investment

von Abdallah Guezour, Head of Emerging Market Debt and Commodities bei Schroders

Auch wenn weitere Ver­werfungen aus­gehend von Staats­anleihen aus Industrie­ländern weiterhin taktische Währungs- und Zins­durations­absicherungen in…
Weiterlesen
Investment

Während der Wohnungsbau schwächelt, zeigen sich Tief- und Spezialbau robust

Die deutsche Bauwirt­schaft präsentiert sich gespalten. Während der Wohnungs­bau weiterhin unter Druck steht, entwickeln sich andere Bau­segmente…
Weiterlesen
Investment

von Jill Hirzel, Senior Investment Specialist, Insight Investment

Das globale Wachs­tum bleibt verhalten und ohne Schwung, wobei die zukunfts­orientierten Indikatoren nur begrenzt auf eine baldige Beschleu­nigung…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!