YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joh. Friedrich Behrens AG steigert Umsatz und Ergebnis im ersten Halbjahr 2014

Die Joh. Friedrich Behrens AG hat in den ersten sechs Monaten 2014 den Umsatz um 9% auf 50,6 Mio. Euro erhöht. Wesentlich besser entwickelte sich der Gewinn. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) legte um 40 % auf 3,0 Mio. Euro zu. Der Nachsteuergewinn hat sich mit 0,985 Mio. Euro mehr als verdoppelt.

Die Geschäfte der Behrens-Gruppe, europaweit führender Hersteller von Druckluftnaglern und Befestigungsmitteln, verliefen im ersten Halbjahr 2014 sehr erfreulich. Die intensive Vertriebsarbeit der vergangenen Jahre wirkte sich deutlich aus. In nahezu allen Märkten ist es gelungen, stärker als der Wettbewerb zu wachsen. Die positive Entwicklung, die bereits im ersten Quartal Umsatz und Gewinn kräftig steigen ließ, setzte sich im zweiten Quartal nahtlos fort.

"Wir sind mit dem Geschäftsverlauf zufrieden", sagte Tobias Fischer-Zernin, Vorstand der Joh. Friedrich Behrens AG. "Die Behrens-Gruppe liegt deutlich über Vorjahr und auch über unseren Erwartungen. Alle Kennzahlen haben sich signifikant verbessert. Unser EBIT hat mit fast 6 % vom Umsatz ein gesundes Niveau."

Der Vorstand erwartet, dass sich der stabile Wachstumstrend in den kommenden Monaten fortsetzt. Unterstützung bietet die fast fertiggestellte Lagerhalle in Ahrensburg mit einer Kapazität von ca. 2.700 Palettenplätzen. Sie entlastet die Logistikprozesse und erhöht die Liefergeschwindigkeit. Spätestens ab Januar 2015 ist die Halle voll in Betrieb.

Bereits vor wenigen Tagen hat die Joh. Friedrich Behrens AG die Verhandlungen mit Kreditinstituten erfolgreich abgeschlossen. Fünf deutsche Geschäftsbanken verlängerten die Konsortialkreditlinie bis Ende Dezember 2015. Tobias Fischer-Zernin: "Diese Übereinkunft und eine durchdachte Finanzierungsmatrix sorgen dafür, dass das Unternehmen für mindestens 16 Monate durchfinanziert ist. Wir konzentrieren uns in den nächsten Monaten darauf, unsere solide Marktposition zu festigen".


www.fixed-income.org

Investment

von Ulrike Kastens, Volkswirtin Europa, DWS

Auch im September blieb die deutsche Inflations­rate hartnäckig über der 2-Prozent-Marke. Nach 2,2 Prozent im August kletterte sie nun auf 2,4…
Weiterlesen
Investment

von Blerina Uruci, US-Chefvolkswirtin bei T. Rowe Price

Angesichts des drohenden Shutdowns der US-Regierung bereiten sich die Märkte auf eine mögliche Verzögerung wichtiger Wirtschafts­daten vor, darunter…
Weiterlesen
Investment

von Greg Wilensky, Head of US Fixed Income, Janus Henderson Investors

Die PCE-Inflations­daten fielen weit­gehend im Rahmen der Erwar­tungen aus. Zwar liegen die Jahres­raten (Gesamt­inflation: 2,7%, Kern­inflation:…
Weiterlesen
Investment

von Marcio Costa, Senior Portfoliomanager, BANTLEON

Die gesunkene Volatilität bei US-Treasuries und die folgenden Zins­senkungen der Fed haben die Attraktivität von Anleihen steigen gelassen. Die…
Weiterlesen
Investment
Nach einer erfolg­reichen Startphase wird die Seed-Tranche (WKN A3EYVA) des SQUAD Aguja Bond Oppor­tunities Fonds wie angekündigt zum 2. Oktober 2025…
Weiterlesen
Investment
Die tradi­tionelle asiatische Vorliebe für Dollar­anlagen scheint aber jetzt nach­zulassen. Marktumfeld und Anlege­rstimmung ändern sich, und man…
Weiterlesen
Investment

von Jeff Helsing, Institutional Fixed Income Strategist bei T. Rowe Price

Ist es möglich, dass die Rendite 10-jähriger US-Staats­anleihen auf 6% steigt? Laut Arif Husain, unserem Head of Global Fixed Income und CIO, ist…
Weiterlesen
Investment

von Abdallah Guezour, Head of Emerging Market Debt and Commodities bei Schroders

Auch wenn weitere Ver­werfungen aus­gehend von Staats­anleihen aus Industrie­ländern weiterhin taktische Währungs- und Zins­durations­absicherungen in…
Weiterlesen
Investment

Während der Wohnungsbau schwächelt, zeigen sich Tief- und Spezialbau robust

Die deutsche Bauwirt­schaft präsentiert sich gespalten. Während der Wohnungs­bau weiterhin unter Druck steht, entwickeln sich andere Bau­segmente…
Weiterlesen
Investment

von Jill Hirzel, Senior Investment Specialist, Insight Investment

Das globale Wachs­tum bleibt verhalten und ohne Schwung, wobei die zukunfts­orientierten Indikatoren nur begrenzt auf eine baldige Beschleu­nigung…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!