YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

MIFA gibt die geänderten Anleihebedingungen bekannt

Die MIFA Mitteldeutsche Fahrradwerke AG hat heute die Bestätigung der Clearstream Banking AG als Clearingstelle der MIFA-Anleihe 2013/18 (WKN: A1X25B / ISIN: DE000A1X25B5,) erhalten, wonach die Clearstream Banking AG die Vereinbarung über Zinsstundung und Kündigungsverzichte am 26. August 2014 der bei ihr verwahrten Globalurkunde über die MIFA-Anleihe in geeigneter Form beigefügt und somit die betreffende Globalurkunde ergänzt hat.

Die Gläubigerversammlung der Anleihegläubiger der MIFA-Anleihe hat am 23. Juli 2014 beschlossen, die One Square Advisory Services GmbH, vertreten durch deren Geschäftsführer Frank Günther, zum Gemeinsamen Vertreter aller Anleihegläubiger der MIFA-Anleihe zu bestellen sowie den Gemeinsamen Vertreter zu ermächtigen, über die Stundung der am 12. August 2014 entstehenden Zinsansprüche zu entscheiden und einen vorübergehenden Verzicht von Kündigungsrechten zu erklären.

Auf der Grundlage der dem Gemeinsamen Vertreter mit vorgenanntem Beschluss erteilten Ermächtigung haben die One Square Advisory Services GmbH als Gemeinsamer Vertreter aller Anleihegläubiger und die MIFA als Schuldnerin am 25. August 2014 eine Vereinbarung über die Stundung der am 12. August 2014 fälligen Zinsansprüche der Anleihegläubiger bis zum 31. März 2015 und den vorübergehenden Ausschluss von Kündigungsrechten der Anleihegläubiger bis zum 31. März 2015 geschlossen. Die Stundung und der vorübergehende Ausschluss von Kündigungsrechten stehen jeweils unter der auflösenden Bedingung der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen der MIFA.

Der Wortlaut der Änderungen der Anleihebedingungen kann ab sofort über die Anleiheseite der MIFA-Internetseite im Bereich Investor Relations eingesehen werden. Eine entsprechende Bekanntmachung wird auch im Bundesanzeiger veröffentlicht.

www.fixed-income.org

Investment

von Guillermo Felices, Global Investment Strategist, PGIM

Vor dem Hinter­grund zuneh­mender Unsicher­heit in den USA hinsicht­lich der Zölle und des politischen Drucks auf die Fed bietet Europa attraktive…
Weiterlesen
Investment
So weit, so gut. Nach den starken Anlage­ergeb­nissen im bisherigen Jahres­verlauf (1) sind viele gute Nachrichten bereits eingepreist. Indes sieht…
Weiterlesen
Investment

von Thomas Romig, CIO Multi Asset, Assenagon

Nach den schwachen US-Arbeits­markt­zahlen im Juli werden Zins­senkungen der US-Notenbank Federal Reserve immer wahrscheinlicher. Die Finanz­märkte…
Weiterlesen
Investment

von Christian Scherrmann, Chefvolkswirt USA, DWS

Der Fall scheint eindeutig zu sein. Die aktuellen Daten zum US-Arbeits­markt deuten auf eine anhaltende Schwäche hin, während die Inflation keine…
Weiterlesen
Investment

von Konstantin Veit, Portfoliomanager, PIMCO

Der Zins­senkungs­zyklus der Euro­pä­ischen Zentral­bank (EZB) dürfte abge­schlossen sein: Die Inflation liegt im Ziel­bereich, und das Wachstum zeigt…
Weiterlesen
Investment
Den heutigen Zins­entscheid der EZB kommentiert David Zahn, Head of European Fixed Income bei Franklin Templeton:Die EZB hat die Zinsen bei 2,00%…
Weiterlesen
Investment

von Robert Schramm-Fuchs, Portfoliomanager, Janus Henderson Investors

Wie erwartet verlor der franzö­sische Premier­minister François Bayrou die Vertrauens­abstimmung im Parlament: 65 % der Abgeordneten der…
Weiterlesen
Investment
Die Fixed Income-Experten von Insight Investment kommen­tieren die aktuelle Situation der Anleihen­märkte:Globale Anleihe­märkte haben US-amerika­nisc…
Weiterlesen
Investment

Die aktuellen Einschätzungen der DWS zu Konjunktur, Märkten und Anlageklassen

Markt & MakroVincenzo Vedda, Global Chief Investment Officer„Hohe Bewer­tungen sind ein Risiko­indikator, aber kein Signal, Aktien zu verkaufen“Steige…
Weiterlesen
Investment
Der Goldpreis hat einen neuen Höchst­stand erreicht: Die Feinunze kostete erstmals 3.600 Dollar. Sarah Schalück, Client Portfolio Managerin der…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!