YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

MIFA: Morgen geht’s um Alles

Am 23.07.2014 findet um 11.00 Uhr im Sitzungssaal der Klaus Ehrich GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, Kyselhäuser Str. 8, 06526 Sangerhausen, die zweite Gläubigerversammlung der Anleihegläubiger der MIFA-Anleihe 2013/18 (ISIN: DE000A1X25B5) statt.

Aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Lage erarbeitet MIFA derzeit ein umfassendes Konzept zur finanziellen und zur operativen Sanierung. MIFA legt dabei Wert darauf, dass die Interessen der Anleihegläubiger im Rahmen der Ausarbeitung und der Umsetzung eines Gesamtsanierungskonzepts der MIFA sachgerecht vertreten werden.

Für den Fortbestand des Unternehmens ist es von entscheidender Bedeutung, dass bei der zweiten Anleihegläubigerversammlung die notwendigen Quoren erreicht werden. Das BOND MAGAZINE rät allen Anleihegläubigern daher dringend, ihr Stimmrecht bei der zweiten Gläubigerversammlung am 23.07.2014 wahrzunehmen oder sich vertreten zu lassen. Die Dokumente für die Anmeldung bzw. Erteilung einer Vollmachte sind auf folgender Website zu finden:

http://www.mifa.de/investor-relations/anleihe/

Die Tagesordnung beinhaltet u.a.:

- Die Beschlussfassung über die Bestellung eines Gemeinsamen Vertreters für Anleihegläubiger der MIFA-Anleihe.

- Die Beschlussfassung über die Stundung der Zinsansprüche, den vorübergehenden Ausschluss von Kündigungsrechten und die entsprechenden Änderungen der Anleihebedingungen

„Bei der Restrukturierung der MIFA kommt den Anleihegläubigern ein besonderes Gewicht zu, die Zukunft des Unternehmens hängt an ihrer Zustimmung zu einem Restrukturierungskonzept. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, dass die Anleihegläubiger kompetent und stark vertreten sind", sagt Frank Günther, der designierte Gemeinsame Vertreter. Alle Anleihegläubiger, die sich noch nicht für die Gläubigerversammlung angemeldet haben, können sich unter
mifa(at)onesquareadvisors.com registrieren und ihre Interessen vertreten lassen.

Christian Schiffmacher,
www.fixed-income.org

Investment

von Jill Hirzel, Senior Investment Specialist, Insight Investment

Das globale Wachs­tum bleibt verhalten und ohne Schwung, wobei die zukunfts­orientierten Indikatoren nur begrenzt auf eine baldige Beschleu­nigung…
Weiterlesen
Investment

von Kai Jordan, Vorstand, mwb Wertpapierhandelsbank AG

Nun ist sie also vorbei – die größte Auto­messe der Welt. Für viele ist sie mehr als eine Branchen­schau. Sie gilt als Barometer für die bedeu­tendste…
Weiterlesen
Investment

von Blerina Uruci, US-Chefvolkswirtin bei T. Rowe Price

Ich gehe davon aus, dass die Fed bei ihrer Sitzung in dieser Woche die Zinsen um 25 Basis­punkte senken wird und dass die aktuali­sierte Kurz­fassung…
Weiterlesen
Investment

von Guillermo Felices, Global Investment Strategist, PGIM

Vor dem Hinter­grund zuneh­mender Unsicher­heit in den USA hinsicht­lich der Zölle und des politischen Drucks auf die Fed bietet Europa attraktive…
Weiterlesen
Investment
So weit, so gut. Nach den starken Anlage­ergeb­nissen im bisherigen Jahres­verlauf (1) sind viele gute Nachrichten bereits eingepreist. Indes sieht…
Weiterlesen
Investment

von Thomas Romig, CIO Multi Asset, Assenagon

Nach den schwachen US-Arbeits­markt­zahlen im Juli werden Zins­senkungen der US-Notenbank Federal Reserve immer wahrscheinlicher. Die Finanz­märkte…
Weiterlesen
Investment

von Christian Scherrmann, Chefvolkswirt USA, DWS

Der Fall scheint eindeutig zu sein. Die aktuellen Daten zum US-Arbeits­markt deuten auf eine anhaltende Schwäche hin, während die Inflation keine…
Weiterlesen
Investment

von Konstantin Veit, Portfoliomanager, PIMCO

Der Zins­senkungs­zyklus der Euro­pä­ischen Zentral­bank (EZB) dürfte abge­schlossen sein: Die Inflation liegt im Ziel­bereich, und das Wachstum zeigt…
Weiterlesen
Investment
Den heutigen Zins­entscheid der EZB kommentiert David Zahn, Head of European Fixed Income bei Franklin Templeton:Die EZB hat die Zinsen bei 2,00%…
Weiterlesen
Investment

von Robert Schramm-Fuchs, Portfoliomanager, Janus Henderson Investors

Wie erwartet verlor der franzö­sische Premier­minister François Bayrou die Vertrauens­abstimmung im Parlament: 65 % der Abgeordneten der…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!