YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

More & More AG: Umsatz 2013 leicht rückläufig, EBITDA deutlich positiv

Die More & More AG baute im Geschäftsjahr 2013 wie geplant ihre Vertriebsstrukturen aus und konnte so in einem herausfordernden Marktumfeld mit teilweise rückläufigen Branchenumsätzen den eigenen Umsatz fast in Höhe von 44,6 Mio. Euro auf dem Niveau des Vorjahres (45,2 Mio. Euro) bestätigen. Auch die Geschäftsentwicklung im ersten Quartal 2014 verlief planmäßig. Mit der Re-Fokussierung auf die Zielgruppe "Modern Women" gelang der More & More AG bereits im Jahr 2012 der erfolgreiche Turnaround, der im Geschäftsjahr 2013 mit einem deutlich positiven EBITDA bestätigt werden konnte. Den testierten Jahresabschluss 2013 wird die Gesellschaft voraussichtlich Ende Mai 2014 vorlegen.

"Wir konnten im vergangenen Jahr unsere Vertriebspläne verwirklichen und haben mit der Eröffnung weiterer Stores an wichtigen Standorten in Deutschland und einer stetig wachsenden internationalen Ausrichtung unsere Basis für renditeorientiertes Wachstum ausgebaut. Mit gezielten Investitionen konnten wir unser Umsatzniveau aus dem Vorjahr halten und uns insgesamt gut entwickeln, auch wenn wir uns für das abgelaufene Jahr selbst mehr erwartet hatten. Hinzu kommt, dass wir mit unserer neuen personellen Aufstellung gut positioniert sind, um in den Bereichen Produkt und Vertrieb zukünftig noch schlagkräftiger agieren zu können", so Karl-Heinz Mohr, Vorstandschef und Eigentümer der More & More AG. Seit März 2014 wird die Unternehmensleitung der Gesellschaft durch Marianne Ritter als Chief Product Officer (CPO) und Henning Bennewitz als Chief Sales Officer (CSO) unterstützt.


----------------------------------------
Soeben erschienen: BOND YEARBOOK 2013/14 -
Das Nachschlagewerk für Anleiheinvestoren und -Emittenten
Renommierte Autoren und Interviewpartner nehmen Stellung zu den Themenfeldern High Yield-Anleihen, Mittelstandsanleihen, Covered Bonds, Investmentstrategien sowie Tax & Legal. Das jährliche Nachschlagewerk erscheint bereits im 5. Jahrgang und hat einen Umfang von 100 Seiten.

Inhaltsverzeichnis:
www.fixed-income.org/fileadmin/2013-11/BOND_YEARBOOK_2013_14_Inhaltsverzeichnis.pdf

Die Ausgabe kann zum Preis von 29 Euro beim Verlag bezogen werden:
http://www.fixed-income.org/fileadmin/2013-11/BOND_YEARBOOK_2013_14_Bestellung.pdf
----------------------------------------

Investment

von Abdallah Guezour, Head of Emerging Market Debt and Commodities bei Schroders

Auch wenn weitere Ver­werfungen aus­gehend von Staats­anleihen aus Industrie­ländern weiterhin taktische Währungs- und Zins­durations­absicherungen in…
Weiterlesen
Investment

Während der Wohnungsbau schwächelt, zeigen sich Tief- und Spezialbau robust

Die deutsche Bauwirt­schaft präsentiert sich gespalten. Während der Wohnungs­bau weiterhin unter Druck steht, entwickeln sich andere Bau­segmente…
Weiterlesen
Investment

von Jill Hirzel, Senior Investment Specialist, Insight Investment

Das globale Wachs­tum bleibt verhalten und ohne Schwung, wobei die zukunfts­orientierten Indikatoren nur begrenzt auf eine baldige Beschleu­nigung…
Weiterlesen
Investment

von Kai Jordan, Vorstand, mwb Wertpapierhandelsbank AG

Nun ist sie also vorbei – die größte Auto­messe der Welt. Für viele ist sie mehr als eine Branchen­schau. Sie gilt als Barometer für die bedeu­tendste…
Weiterlesen
Investment

von Blerina Uruci, US-Chefvolkswirtin bei T. Rowe Price

Ich gehe davon aus, dass die Fed bei ihrer Sitzung in dieser Woche die Zinsen um 25 Basis­punkte senken wird und dass die aktuali­sierte Kurz­fassung…
Weiterlesen
Investment

von Guillermo Felices, Global Investment Strategist, PGIM

Vor dem Hinter­grund zuneh­mender Unsicher­heit in den USA hinsicht­lich der Zölle und des politischen Drucks auf die Fed bietet Europa attraktive…
Weiterlesen
Investment
So weit, so gut. Nach den starken Anlage­ergeb­nissen im bisherigen Jahres­verlauf (1) sind viele gute Nachrichten bereits eingepreist. Indes sieht…
Weiterlesen
Investment

von Thomas Romig, CIO Multi Asset, Assenagon

Nach den schwachen US-Arbeits­markt­zahlen im Juli werden Zins­senkungen der US-Notenbank Federal Reserve immer wahrscheinlicher. Die Finanz­märkte…
Weiterlesen
Investment

von Christian Scherrmann, Chefvolkswirt USA, DWS

Der Fall scheint eindeutig zu sein. Die aktuellen Daten zum US-Arbeits­markt deuten auf eine anhaltende Schwäche hin, während die Inflation keine…
Weiterlesen
Investment

von Konstantin Veit, Portfoliomanager, PIMCO

Der Zins­senkungs­zyklus der Euro­pä­ischen Zentral­bank (EZB) dürfte abge­schlossen sein: Die Inflation liegt im Ziel­bereich, und das Wachstum zeigt…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!