YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

MS Deutschland: FERI ratet MS Deutschland Anleihe mit BB- / erhöhtes Ausfallrisiko

Die FERI EuroRating Services AG hat die Anleihe der MS Deutschland Beteiligungsgesellschaft mbH mit "BB-" bewertet. Die Ratingnote repräsentiert ein "erhöhtes Ausfallrisiko".

Das Unternehmen hat wegen Managementfehlern in der Vergangenheit und der schwierigen Marktsituation der letzten Jahre weiterhin erhebliche Belastungen zu verkraften. Auch im Jahr 2014 ist mit einem Jahresfehlbetrag zu rechnen. FERI rechnet erst für 2015 mit einem verbesserten Verschuldungsstand. Positiv wertet FERI, dass der neue Mehrheitsgesellschafter Callista Private Equity Investor GmbH & Co. KG die Restrukturierungsmaßnahmen aktiv begleitet und eine Kapitalmaßnahme plant. Der bisherige Mehrheitsgesellschafter Aurelius AG bleibt Minderheitsgesellschafter und garantiert die im Dezember 2014 fällige Kuponzahlung, was ebenfalls positiv ist. Gleiches gilt für die deutlich anziehenden Buchungszahlen seit Mitte 2013. Die Einschätzung des Managements über die weitere positive Entwicklung der Buchungszahlen im Jahr 2014 ist aus Sicht von FERI ein realistisches Szenario. Zudem sind die geplanten werterhöhenden Investitionen gesichert. Diese Investitionen ermöglichen einen weiteren Umsatzschub für 2015.

Die mit einer erstrangigen Schiffshypothek am Hochseekreuzfahrtschiff MS Deutschland dinglich besicherte Anleihe (WKN: A1RE7V / ISIN: DE000A1RE7V0) wurde am 18.12.2012 emittiert und hat eine Laufzeit bis 18.12.2017. Das Emissionsvolumen betrug 50 Mio. Euro. Die Anleihe ist im Mittelstandssegment der Börse Frankfurt gelistet.


www.fixed-income.org

----------------------------------------
Soeben erschienen: BOND YEARBOOK 2013/14 -
Das Nachschlagewerk für Anleiheinvestoren und -Emittenten
Renommierte Autoren und Interviewpartner nehmen Stellung zu den Themenfeldern High Yield-Anleihen, Mittelstandsanleihen, Covered Bonds, Investmentstrategien sowie Tax & Legal. Das jährliche Nachschlagewerk erscheint bereits im 5. Jahrgang und hat einen Umfang von 100 Seiten.

Inhaltsverzeichnis:
http://www.fixed-income.org/fileadmin/2013-11/BOND_YEARBOOK_2013_14_Inhaltsverzeichnis.pdf

Die Ausgabe kann zum Preis von 29 Euro beim Verlag bezogen werden:
http://www.fixed-income.org/fileadmin/2013-11/BOND_YEARBOOK_2013_14_Bestellung.pdf
----------------------------------------

Investment

von Abdallah Guezour, Head of Emerging Market Debt and Commodities bei Schroders

Auch wenn weitere Ver­werfungen aus­gehend von Staats­anleihen aus Industrie­ländern weiterhin taktische Währungs- und Zins­durations­absicherungen in…
Weiterlesen
Investment

Während der Wohnungsbau schwächelt, zeigen sich Tief- und Spezialbau robust

Die deutsche Bauwirt­schaft präsentiert sich gespalten. Während der Wohnungs­bau weiterhin unter Druck steht, entwickeln sich andere Bau­segmente…
Weiterlesen
Investment

von Jill Hirzel, Senior Investment Specialist, Insight Investment

Das globale Wachs­tum bleibt verhalten und ohne Schwung, wobei die zukunfts­orientierten Indikatoren nur begrenzt auf eine baldige Beschleu­nigung…
Weiterlesen
Investment

von Kai Jordan, Vorstand, mwb Wertpapierhandelsbank AG

Nun ist sie also vorbei – die größte Auto­messe der Welt. Für viele ist sie mehr als eine Branchen­schau. Sie gilt als Barometer für die bedeu­tendste…
Weiterlesen
Investment

von Blerina Uruci, US-Chefvolkswirtin bei T. Rowe Price

Ich gehe davon aus, dass die Fed bei ihrer Sitzung in dieser Woche die Zinsen um 25 Basis­punkte senken wird und dass die aktuali­sierte Kurz­fassung…
Weiterlesen
Investment

von Guillermo Felices, Global Investment Strategist, PGIM

Vor dem Hinter­grund zuneh­mender Unsicher­heit in den USA hinsicht­lich der Zölle und des politischen Drucks auf die Fed bietet Europa attraktive…
Weiterlesen
Investment
So weit, so gut. Nach den starken Anlage­ergeb­nissen im bisherigen Jahres­verlauf (1) sind viele gute Nachrichten bereits eingepreist. Indes sieht…
Weiterlesen
Investment

von Thomas Romig, CIO Multi Asset, Assenagon

Nach den schwachen US-Arbeits­markt­zahlen im Juli werden Zins­senkungen der US-Notenbank Federal Reserve immer wahrscheinlicher. Die Finanz­märkte…
Weiterlesen
Investment

von Christian Scherrmann, Chefvolkswirt USA, DWS

Der Fall scheint eindeutig zu sein. Die aktuellen Daten zum US-Arbeits­markt deuten auf eine anhaltende Schwäche hin, während die Inflation keine…
Weiterlesen
Investment

von Konstantin Veit, Portfoliomanager, PIMCO

Der Zins­senkungs­zyklus der Euro­pä­ischen Zentral­bank (EZB) dürfte abge­schlossen sein: Die Inflation liegt im Ziel­bereich, und das Wachstum zeigt…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!