YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

RENA berichtet über stabilen Geschäftsverlauf

Investorenprozess läuft, Angebote liegen vor

Die seit 1. Juni 2014 im Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung befindliche RENA GmbH i.I. hatte in den letzten Monaten einen stabilen Geschäftsverlauf. In einem, insbesondere im Solarbereich, herausfordernden Marktumfeld, konnte die RENA bis August des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von rund EURO 100 Mio. bei ausgeglichenem Ergebnis erzielen.

Die strategische Neuausrichtung der RENA wird weiter zielgerichtet verfolgt, insbesondere werden alle wesentlichen Restrukturierungsschritte zum Jahresende abgeschlossen sein. Durch die bereits realisierte Konzentration der Fertigung sind die Standorte Gütenbach, Berg und Wykroty gut ausgelastet.

Im Rahmen des Sanierungsprozesses haben die Eigenverwaltung und die Sachwaltung in Abstimmung mit dem Gläubigerausschuss einen Investorenprozess aufgesetzt, der die Gesamtübernahme des Unternehmens der RENA im Wege einer übertragenden Sanierung bzw. eines Insolvenzplans ermöglicht. Dazu liegen bereits Angebote vor, die eine Finanzierung im zweistelligen Euro Millionenbereich vorsehen. Der Investorenprozess wird weiter mit Hochdruck verfolgt.

"Wir freuen uns, dass uns viele Kunden, Lieferanten und unsere Mitarbeiter auch in dieser Zeit die Treue gehalten haben. Dies gibt uns die Sicherheit für eine erfolgreiche Entwicklung in den nächsten Jahren", so Jürgen Gutekunst, Geschäftsführer und Gründer der RENA.


www.restrukturierung-von-anleihen.com

--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment

von Claus Hecher, Head of ETF Sales DACH and Nordics bei BNP Paribas AM

Im Dezember 2025 setzte der UCITS-ETF-Markt seinen Wachstums­kurs fort und beendete das Jahr mit einem Rekord­hoch. Die Netto­zuflüsse in UCITS-ETFs…
Weiterlesen
Investment
Zum Jahres­auftakt sehen sich die Anleihe­märkte mit einer viel­schichtigen Ausgangs­lage konfron­tiert. Nach deutlichen Bewegungen am langen Ende und…
Weiterlesen
Investment
Patrimo­nium Asset Manage­ment mit Sitz in Baar (Schweiz), ist eine strate­gische Partner­schaft mit Bayview Asset Manage­ment, mit Sitz in Coral…
Weiterlesen
Investment
Die EZB möchte die Verlust­absorp­tion von Addi­tional Tier 1 (AT1)-Anleihen erhöhen. Den Weg dorthin skizziert Raffaele Prencipe,…
Weiterlesen
Investment

von Rötger Franz, Portfoliomanager bei Plenum Investments:

Wir erwarten, dass Versicher­ungs­nach­ränge auch 2026 wieder über­durch­schnitt­lich abschne­iden werden. Nach einem Emis­sions­rekord­jahr bei…
Weiterlesen
Investment

Tilmann Galler sieht Chancen durch Investitionsprogramme und Zinssenkungen, warnt aber vor Bewertungsrisiken und Technologie-Übertreibungen

Das Jahr 2026 wird nach Ein­schätzung von Tilmann Galler, Kapital­markt­stratege bei J.P. Morgan Asset Manage­ment, von einem seltenen Gleich­lauf aus…
Weiterlesen
Investment

von Adam Whitely, Leiter Global Credit bei Insight Investment:

Die Speku­lationen über eine mög­liche Aktien­markt­blase bei Unter­nehmen, die KI-Dienst­leistungen anbieten, nehmen zu. Einige Beobachter…
Weiterlesen
Investment

von Alex Veroude, Lucas Klein und Seth Meyer, Janus Henderson Investors

Der gewagte Schritt der USA, Präsident Maduro aus Vene­zuela zu entführen, damit er sich in den USA vor Gericht verant­worten muss, hat die Welt…
Weiterlesen
Investment
Die Renten­märkte treten in eine neue Phase ein: Während die US-Zins­kurve auch 2026 eine weitere Verstei­lerung erleben könnte, sollte Europa…
Weiterlesen
Investment
Die Fest­nahme des venezo­la­nischen Präsi­denten Maduro durch die USA kom­mentiert Stephen Dover, Leiter des Franklin Templ­eton Institute: Am frühen…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!