YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

UNIWHEELS Gruppe steigert Absatz

Weiterhin starke Auftragseingänge aus der Automobilindustrie

Der in Deutschland ansässige Hersteller von Leichtmetallrädern UNIWHEELS meldet für das Automotive- und Zubehörgeschäft einen sehr guten Jahresauftakt im Januar und Februar. Das Unternehmen konnte die Absatzzahlen des Vorjahreszeitraumes um 7% auf 1,22 Millionen Räder steigern.

Die UNIWHEELS Gruppe ist einer der größten OEM-Räderzulieferer für die Automobilindustrie Europas und  der führende Hersteller von Leichtmetallrädern für den europäischen Zubehörmarkt (mit den bekannten Marken ATS, RIAL, ALUTEC und ANZIO). Die Gruppe hat drei  Produktionsbetriebe, von denen sich zwei in Polen (Stalowa Wola) und einer in Deutschland (Werdohl) befinden.

Die erzielten Absatzsteigerungen in den ersten beiden Monaten des Jahres 2015 sind die klare   Bestätigung unserer stetigen Verbesserung im europäischen Automotivemarkt. Wir freuen uns sehr über die hervorragende Entwicklung bei den Auftragseingängen, welche auch für die kommenden Jahre eine weiterhin steigende Nachfrage der Kunden erwarten lässt. Dies ist ebenfalls ein Grund dafür , dass das Unternehmen dem neuen Kapazitätsausbau am Standort Stalowa Wola mit hohen Erwartung entgegensieht.", erklärt Ralf Schmid, Vorstandsvorsitzender der UNIWHEELS AG.

Die UNIWHEELS AG kündigte vor Kurzem an, die Produktion in Polen durch den Bau eines dritten Werks weiter erhöhen zu wollen. Dadurch wird die Produktionskapazität in den polnischen Werken bis Ende 2017 um rund 2 Millionen Räder gesteigert.

Am 24. März 2015 veröffentlicht die UNIWHEELS Gruppe den geprüften Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2014.

www.fixed-income.org

--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment

von Ken Orchard, Head International Fixed Income bei T. Rowe Price

Anleger sehen sich weiterhin einer Reihe von markt­bezogenen und wirtschaft­lichen Heraus­forder­ungen gegenüber, darunter politische Unsicher­heit,…
Weiterlesen
Investment
Seit der Finanzkrise dominieren die USA die Kapital­märkte wie selten zuvor. Das zeigt sich an den Aktien­märkten, aber auch bei den…
Weiterlesen
Investment
Finanzwerte profitierten von der allge­meinen Rallye im dritten Quartal – dank Anzeichen eines robusten Wirtschafts­wachs­tums und einer stabilen…
Weiterlesen
Investment

Global investierender Dachfonds in Industrie- und Schwellenländern, Investment Grade und High Yield

alpha portfolio advisors hat in Zusammen­arbeit mit Universal Invest­ment den alphaport Credit Oppor­tunities aufgelegt. Der Dachfonds investiert…
Weiterlesen
Investment

von Maksim Hrupin, Senior Portfoliomanager, BANTLEON

Eine schwache Wertent­wicklung seit Jahres­anfang und Kurs­verluste im Umfeld von Krisen­phasen der vergangenen Jahre lassen Anleger an ihren…
Weiterlesen
Investment

von Jill Hirzel, Senior Investment Specialist, Insight Investment

Die EZB hat die Zinsen zum dritten Mal in Folge unver­ändert gelassen und sich damit von der US-Noten­bank abge­wandt, die nur einen Tag zuvor die…
Weiterlesen
Investment
Europa ist nur bedingt abwehr­bereit und wird es ver­mutlich noch für einige Zeit bleiben. Kein beruhigender Befund, aber Indiz für lang­fristigen…
Weiterlesen
Investment
Diesen Monat gab es keine offiziellen US-Konjunktur­daten. Aber wen interessiert das schon? Man weiß genug, um optimistisch zu sein. Am Aktien­markt…
Weiterlesen
Investment

von Konstantin Veit, Portfoliomanager, PIMCO

Wir gehen davon aus, dass die Euro­päische Zentral­bank (EZB) bei ihrer Sitzung am Donnerstag den Zinssatz für die Einlagen­fazilität (DFR)…
Weiterlesen
Investment

von Chris Iggo, CIO Core Investments bei AXA Investment Managers

Allmählich verdient man mit länger laufenden Anleihen mehr als mit kürzer laufenden. Weil die Zins­struktur­kurven steiler geworden sind, bieten…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!