YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

VST BUILDING TECHNOLOGIES AG mit steigender Nachfrage aus Schweden

Die VST BUILDING TECHNOLOGIES AG, ein führender Anbieter von Technologielösungen im Hochbau, hat einen weiteren Großauftrag von AB Färdig Betong in Schweden im Volumen von 0,9 Mio. Euro gewonnen. VST verzeichnet eine steigende Nachfrage aus dem neben Deutschland zweiten Kernmarkt und baut – ergänzend zur erfolgreichen Kooperation mit Skanska - die Zusammenarbeit mit einer der größten Baufirmen Schwedens weiter aus.

Während das Volumen der Aufträge von AB Färdig Betong im gesamten Jahr 2013 bei rund 1,0 Mio. Euro bzw. 12.500 Quadratmetern VST-Wänden lag, hat VST allein seit Jahresbeginn 2014 den Zuschlag für drei Projekte von AB Färdig Betong im Volumen von knapp 2 Mio. Euro erhalten. Auftragsgegenstand ist die Lieferung von rund 22.000 Quadratmetern VST-Wänden für Projekte in Schweden.

Der jüngste Auftrag von AB Färdig Betong umfasst die Lieferung von ca. 9.000 Quadratmetern VST-Wänden für ein Wohnbauprojekt in Stockholm, die im VST-Produktionswerk im slowakischen Nitra hergestellt werden. Insgesamt sollen 120 Wohnungen errichtet werden. Baustart des Objektes mit einer Bruttogeschossfläche von 10.000 Quadratmetern ist für Herbst 2014 vorgesehen. Das Projekt soll im April 2015 abgeschlossen sein. Ebenfalls im Herbst 2014 ist der Start für ein weiteres Wohnbauprojekt mit AB Färdig Betong im Süden Schwedens geplant, für das ca. 2.300 Quadratmeter VST-Wände geliefert werden sollen. Dieses Projekt mit einem Volumen von rund 0,2 Mio. Euro soll bereits in 2014 fertiggestellt werden. Mit der Umsetzung eines weiteren Projektes in Stockholm in der Größenordnung von 0,9 Mio. Euro wurde im Mai 2014 begonnen. Dieses Bauvorhaben wird voraussichtlich im Januar 2015 abgeschlossen.

In Schweden hat VST mittlerweile eine führende Marktposition im Wohnungsbau in Stockholm erreicht.

Siegfried Gassner, CEO der VST BUILDING TECHNOLOGIES AG, erläutert: „Wir freuen uns sehr, dass neben unserem langjährigen Partner Skanska nun auch vermehrt andere schwedische Baufirmen immer mehr auf unsere innovative Bautechnologie setzen und die Vorteile im Vergleich zur herkömmlichen Bauweise sehen. Dies spiegelt sich in zahlreichen größeren Aufträgen wider, die wir gewinnen konnten. Schweden ist neben Deutschland der wichtigste Markt für uns und der Ausbau unserer Präsenz dort ein entscheidender Schritt für unser weiteres dynamischen Unternehmenswachstum.“


www.fixed-income.org

Investment

von Guillermo Felices, Global Investment Strategist, PGIM

Vor dem Hinter­grund zuneh­mender Unsicher­heit in den USA hinsicht­lich der Zölle und des politischen Drucks auf die Fed bietet Europa attraktive…
Weiterlesen
Investment
So weit, so gut. Nach den starken Anlage­ergeb­nissen im bisherigen Jahres­verlauf (1) sind viele gute Nachrichten bereits eingepreist. Indes sieht…
Weiterlesen
Investment

von Thomas Romig, CIO Multi Asset, Assenagon

Nach den schwachen US-Arbeits­markt­zahlen im Juli werden Zins­senkungen der US-Notenbank Federal Reserve immer wahrscheinlicher. Die Finanz­märkte…
Weiterlesen
Investment

von Christian Scherrmann, Chefvolkswirt USA, DWS

Der Fall scheint eindeutig zu sein. Die aktuellen Daten zum US-Arbeits­markt deuten auf eine anhaltende Schwäche hin, während die Inflation keine…
Weiterlesen
Investment

von Konstantin Veit, Portfoliomanager, PIMCO

Der Zins­senkungs­zyklus der Euro­pä­ischen Zentral­bank (EZB) dürfte abge­schlossen sein: Die Inflation liegt im Ziel­bereich, und das Wachstum zeigt…
Weiterlesen
Investment
Den heutigen Zins­entscheid der EZB kommentiert David Zahn, Head of European Fixed Income bei Franklin Templeton:Die EZB hat die Zinsen bei 2,00%…
Weiterlesen
Investment

von Robert Schramm-Fuchs, Portfoliomanager, Janus Henderson Investors

Wie erwartet verlor der franzö­sische Premier­minister François Bayrou die Vertrauens­abstimmung im Parlament: 65 % der Abgeordneten der…
Weiterlesen
Investment
Die Fixed Income-Experten von Insight Investment kommen­tieren die aktuelle Situation der Anleihen­märkte:Globale Anleihe­märkte haben US-amerika­nisc…
Weiterlesen
Investment

Die aktuellen Einschätzungen der DWS zu Konjunktur, Märkten und Anlageklassen

Markt & MakroVincenzo Vedda, Global Chief Investment Officer„Hohe Bewer­tungen sind ein Risiko­indikator, aber kein Signal, Aktien zu verkaufen“Steige…
Weiterlesen
Investment
Der Goldpreis hat einen neuen Höchst­stand erreicht: Die Feinunze kostete erstmals 3.600 Dollar. Sarah Schalück, Client Portfolio Managerin der…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!