Die Rena GmbH plant die Emission einer Unternehmensanleihe und die Notierung in Bondm, dem Mittelstandssegment der Börse Stuttgart.
Rena ist, nach eigenen Angaben, ein weltweit führender Anbieter von Anlagen für nasschemische Prozesse wie Ätzen, Reinigen und Beschichten von Substraten, schwerpunktmäßig im Photovoltaikbereich (ca. 90% Umsatzanteil). Daneben kommen Rena-Anlagen in der Halbleiter-Industrie, in der Leiterplattentechnik und Medizintechnik zum Einsatz. Rena beschäftigt zur Zeit 1.150 Mitarbeiter und erzielte im ersten Halbjahr 2010 eine Gesamtleistung von 104,3 Mio. EUR.
In Kürze werden Details zur Anleihe veröffentlicht. Finanzkreise erwarten ein Emissionsvolumen von 75 Mio. EUR. Dies hatten wir bereits am 4. November veröffentlicht.
